LF 24 Berufsfeuerwehr Mönchengladbach

  • Hallo
    Da es ja jetzt wieder so langsam in die Bastelzeit geht,möchte ich euch
    einmal mein Löschfahrzeug LF 24 vorstellen.Ich habe das Fahrzeug vor ca.10 Jahren
    gebaut und bis auf die Leitern und Innenausstattung ist es soweit fertig.
    Auf der Messe in Friedrichshafen habe ich zwei Blaulichter von Pistenking gekauft und sie direkt
    aufgebaut.
    Es ist ein kompletter Eigenbau aus Flugzeugsperrholz,auch die Fahrerkabine ist daraus gebaut.
    Als Fahrgestell habe ich Wedico Komponenten verwendet.
    Die Aufkleber sind von Hans Seiffert nach Originalen,die ich ihm geschickt habe,hergestellt und
    sind einfach klasse geworden.
    Aber nun möchte ich euch die Bilder zeigen.
    Gruß Ralf

  • Klasse Modell :thumbup::thumbup::thumbup:
    Ist Euer 24er noch im Dienst? Von den 2 LF24( Schlingmann auf MAN) die kurz nach mir bei uns angefangen haben gibt es ja nur noch 1 bei der FF

    Gruß Matze

    Das ist nicht kaputt, das funktioniert jetzt nur etwas anders :pfeiff

  • Hallo
    :dan

    Matze
    Leider ist das LF 24 letztes Jahr verkauft worden,nachdem, es noch einige Zeit bei der FF Dienst tat.
    Zur Zeit ist nur noch ein LF 24 übrig und bei der FF im Dienst.
    Aber ich habe unser altes Basis 3 LF von meiner Wache ausfindig gemacht,
    das hat doch tatsächlich noch bei einer FF überlebt und ist noch in Dienst,nachdem es bei uns auf einem Feldweg
    durchgebrochen ist und verkauft wurde.Das stand 1988 schon mit BF Möchengladbach Aufklebern auf der Interschutz.
    Damit ist das nächste Projekt wohl klar,wenn die anderen Baustellen fertiggestellt sind. :D
    Hier mal ein Link:

    http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeu…bach_0246-xx_aD

    @Carsten
    Ja,da hast du richtig gelesen,das ist alles Holz. 8|
    Die fehlende Inneneinrichtung,Seilwinde,Leitern usw. werde ich so nach und nach vervollständigen.

    Gruß Ralf

  • Ja schade um die Fahrzeuge :_2night

    Das hier war das erste von 2 annähernd Identischen Fahrzeugen. Das interessante es hatte ein Gefahrgutfahrgestell (Auspuff vorne quer)

    Gruß Matze

    Das ist nicht kaputt, das funktioniert jetzt nur etwas anders :pfeiff

  • Hallo Matze
    Ja,das waren in meinen Augen wirklich die besten LF`s,die je gebaut wurden.
    Vor allen Dingen vermisse ich den 80m Hochdruckschlauch,stattdessen müssen
    wir jetzt wieder mit der Eisenstange (C-Schlauch) rein. ;( :geht
    Gruß Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!