Welser Modellbautage 2012, das Event

  • Hallo Forumsgemeinde!

    Ich weis es ist noch eine Weile hin, aber der Termin steht fest, das gibt Planungssicherheit fuer euch.
    Die Welser Modellbautage 2012 finden vom Freitag den 7. September bis Sonntag den 9. September statt.
    Wir nehmen den Termin, weil die Welser Herbstmesse auch eine Woche frueher dran ist.

    Das genaue Programm gibt es zeitgerecht im naechsten Fruehjahr. Es wird wieder fuer jeden etwas dabei sein.

    Ab jetzt heisst es fuer unsere Mannschaft: volle Kraft fuer Wels 2012.

  • Hallo zusammen,
    hallo Hans mit deinem Team,


    die Fa. Mainfranekn Bau wird an dem gesamten Wochenende vertreten sein.

    Gruß :fahrer

    Daniel

    Meine Modelle sind hier zu sehen:

    --> Mainfranken Bau

    Menschen, die die Wahrheit leugnen, werden an ihrer Feigheit zu Grunde gehen.

  • Ich wünsche mir zu Weihnachten ein schönes Wetter für unser Fest.
    ;prost ;prost ;prost ;prost ;prost ;prost

    Andi


    Ein Spielzeug das fährt,ist sein Geld wert.

    MB Citaro
    DAF 105 XF
    U300
    Mercedes Sprinter
    Mercedes LK 1317
    Porsche Diesel Super
    Linde H40 D


  • Ist bei euch eine Voranmeldung erforderlich, oder darf ich da einfach so vorbeikommen?

    Würd mich auch Interressieren, würde gerne Vorbeikommen eventuell wenn ihr Traktor mit Kipper oder Abschiebewagen, oder Traktor mit Forstkran, wenn ich ihn bis dort hin Fertig habe, braucht gerne auch Mitfahren!!! ?(

    :fahrer Mühlviertler Modellbaufreunde :fahrer

    :!::!::!:Parcour auf der Erlebnismesse Freistadt 15-18 August 2024 (OÖ):!::!::!:

    Anmeldung nur bei mir!

  • Würd mich auch Interressieren, würde gerne Vorbeikommen eventuell wenn ihr Traktor mit Kipper oder Abschiebewagen, oder Traktor mit Forstkran, wenn ich ihn bis dort hin Fertig habe, braucht gerne auch Mitfahren!!! ?(

    Hallo!
    Bei uns braucht man sich grundsaetzlich nicht voranmelden. Willkommen ist Jeder mit jeder Art von Fahrzuegen, denn die Vielfalt macht es ja aus. Heuer wird es fuer unsere Bauern ein grosses landwirtschaftliches Gelaende geben, aber auch Transportauftraege jeder Art von unseren Bauleitern..... mehr dazu zeitgerecht bei der Bekanngabe unseres umfangreichen Programms.

  • Aber russische LKW´s (KAMAZ) mögt ihr nicht so wirklich oder!? 8|

    Stieven mit einem Gruß aus Bärstadt

    „ Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.“ ;)

  • Wenn ich mir die Bilder der letzten Jahre so ansehe ... :love:
    Is zwar weit weg aber das ist es mir wert ! ! !
    Ist das denn nur Freilend oder auch in Hallen ?

    mfg Patrik

  • Hi!

    Bei uns gibt es nur Freiland, echte Erde, echten Schlamm, echte Steine, fuer die Fahrer, die Schrauber und die Fahrzeuge gibt es natuerlich ein grosses Fahrerlager, ueberdacht und wenns sein muss auch beheizt :top Wenns regnet dann machts um so mehr Spass......im Festzelt zu sitzen und ein :bier zu trinken. bis dato wars Wetter immer optimal. :D Am Parcours selbst gibt es jede Menge an Moeglichkeiten die Fahrzeuge unterzustellen.

  • "

    Zitat

    Zitat von »Roadgamer«
    Aber russische LKW´s (KAMAZ) mögt ihr nicht so wirklich oder!?

    "


    Als unangemeldeter Gast von Andre und Robert habe ich das mit meinem aber ganz anders erlebt.
    Es wurden nur Modelle beachtet die wenigstens kippen konnten. Ein kompletter Eigenbau zählte nicht.
    Aus diesem Grunde ----> Nie wieder Wels !

  • "

    "


    Als unangemeldeter Gast von Andre und Robert habe ich das mit meinem aber ganz anders erlebt.
    Es wurden nur Modelle beachtet die wenigstens kippen konnten. Ein kompletter Eigenbau zählte nicht.
    Aus diesem Grunde ----> Nie wieder Wels !


    Ich glaube sowas darf mann nicht sagen! Mein GTLF war ein kompletter eigenbau und konnte noch nie Erde Transportieren und abkippen war aber immer Herzlich Wilkommen bei den Welsern! und werde ziehmlich sicher da auch dabei sein! Nur wird sich mein GTLF verändert haben!

  • Hallo Andreas!
    Ich respektiere natuerlich deine persoenliche Meinung, und deine Leistungen in Sachen Modell-Eigenbauten. Aber sieh das Ganze mal aus der Sicht derjenigen die aussen am Zaun stehen. Das sind mehr oder weniger alles Menschen die vielleicht nix mit Modellbau zu tun haben. Die kommen zu solchen Veranstaltungen und wollen Action sehen. Wir sehen es auch immer wieder bei der Gartenbahn, da zaehlt nicht ob die Zugsgarnituren zusammenpassen oder nach Fahrplan verkehren, nein, es muss laufend Betrieb sein. Da faehrt die Regelspur neben der Schmalspur und keinen - ausser den einen oder anderen Insider stoerts. Fuer die Masse des Publikums zaehlt im Endeffekt nicht, wie ein Modell entstanden ist und welchen Markennamen es traegt, sondern was ein Modell kann, frei nach dem Motto hoeher, schneller, weiter.... Die Leute, die mehr von einem Modell wissen wollen, suchen ja sowieso das Gespraech mit dem Modellbesitzer. Wir erleben es ja immer wieder auf Modellbaumessen. Da wird sogar aus unseren Reihen mehr Bewegung und Action von den Modellen gefordert, Stichwort Standmodelle....Teppichtrucker, keine Bewegung am Parcours etc. Wenn ein Kipper unterwegs ist, wird sofort die Frage gestellt: kann der auch kippen? Aus Erfahrung der letzten 5 Veranstaltungen kann ich sagen, dass die Veranstaltungen am erfolgreichsten waren, wo die meisten Actionmodelle anwesend waren, komischerweise spielt die Anzahl an Modellen am Parcours wenig Rolle.

  • Hallo an alle hier,

    also ich kann nur sagen, Wels ist das non plus ultra in unserer Region, wir Reisen gerne diese Kilometer (Katzensprung) um jedemenge Spaß zu haben.

    In Wels ist jeder herzlich Willkommen, haben diese Gastfreundschaft selber vor ein paar Jahren erlebt. Seitdem jederzeit wieder. Und, es kommen jedes Jahr Neue Modellbauer dazu und da wurde noch keine vom Parcour vertrieben.

    Wels wir freuen uns schon auf September.


    Johann mit deinem Team, weiter so :top:top:top:top

    Gruß :fahrer

    Daniel

    Meine Modelle sind hier zu sehen:

    --> Mainfranken Bau

    Menschen, die die Wahrheit leugnen, werden an ihrer Feigheit zu Grunde gehen.

  • @ lgbaustria

    Es betraf auch mein persönliches Empfinden gegenüber dem Veranstalter.
    Ich hatte mich damals in dazu entschlossen in mehreren Nachtschichten meinem KAMAZ wenigstens eine Pritsche zu verpassen um ein optisch gutes Erscheinungsbild zu bekommen.
    Stolz wie Oskar brach ich in Richtung Wels auf um ernüchternd festzustellen das das Interesse an einem defekten und somit nicht fahrenden bzw. arbeitenden DAMITZ Gefährt, von Seiten des Veranstalters größer war als an einem Unikat welches so noch nicht auf einem Event zu sehen war.
    Meiner Ernüchterung folgte die Konsequenz ---> verkauf den Krempel und bau was anderes.
    Leider ist mein Berliet nun zu groß für Wels und Kippen kann er auch nicht. ?wegl

    Ich hoffe aber das Kleinostheim Platz dafür hat.
    Denn da musste ich feststellen das die Besucher auch regen Anteil an einem

    Zitat

    Teppichtruck


    haben. Zumal es der gleiche Maßstab wie Tamyia ist.

    Wie gesagt es war mein Empfinden und daher auch mein Entschluss zu meiner Aussage , welche allerdings auch von eingefleischten Welsern geteilt wurde.

    Ich wünsche allen die nach Wels fahren viel Spaß. Denn der Parcour ist sehr schön gestaltet. das betrifft auch die einbindung der Modellbahner in das Geschehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!