• Servus,
    nachdem ich meinen Liebherrumbau hingeschmissen hab starte ich neu durch :D
    Für den Bau hab ich mir eine alten Siku L45 in der Junior Serie wie es ihn um 2000 rum gab gekauft..der ging billig in ebay her und von diesem kann ich die Maße abnehmen!
    Reifen hab ich von Barnhausen, auserdem bekommt er CTI Zylinder..der rest wir alles Eigenbau!! Sooo also hier zum aktuellen Stand, das ist der Hinterwagen dazu gleich noch neben bei: ich such jemanden der mir das Gewicht wo Hinten ran kommt fräsen kann, drehen kann ich zwar alles aber Fräsen is nich :DD ich würde dazu auch noch ne CAD Zeichung von nem Freund machen lassen! (Es sieht dann genau so aus wie das beim Siku Lader nur halt größer) Natürlich zahl ich dafür auch was ;)
    Noch ein Bild vom Original:
    http://www.alle-lkw.de/img/Baumaschin…16400111365.jpg



    Monentan ist es ca 20 cm lang und
    und 85mm breit!


    Hier der Lader zum Maße Abnehmen!


    Und hier das Heckgewicht, dür das ich jemanden suche der mir das aus Eisen Fräst.

    Gruß Florian
    (Habe öfters mal Alurrohlinge über & nehme auch gerne Dreharbeiten an -> bei Interesse PN)

    Einmal editiert, zuletzt von Schlüterfan 96 (10. November 2013 um 19:44)

  • Danke euch 2!!

    Daran hab ich noch ganricht gedacht!! Aber wär ne gute Möglichkeit, wenn man es aus z.B 3 Teilen machen würde!

    Gruß Florian
    (Habe öfters mal Alurrohlinge über & nehme auch gerne Dreharbeiten an -> bei Interesse PN)

  • Danke euch allen!
    @Michael..naja das war eher als spruch gemeint :D

    Gruß Florian
    (Habe öfters mal Alurrohlinge über & nehme auch gerne Dreharbeiten an -> bei Interesse PN)

  • Soo..heute gings gleich weiter! Ich habe den Hinterwagen fertig gemacht..bis auf die Achse is er soweit komplett!
    Und mit dem Vorderwagen hab ich auch gleich losgelegt!



    Gruß Florian
    (Habe öfters mal Alurrohlinge über & nehme auch gerne Dreharbeiten an -> bei Interesse PN)

    Einmal editiert, zuletzt von Schlüterfan 96 (10. November 2013 um 19:46)

  • Heute hab ich die Hinterachse eingebaut! Dazu hab ich gestern das Rohr, welches noch Liebherr war auf das richtige Maß abgedreht!
    Beim Vorderwagen hab ich auch scho weitergemacht:



    (Die Bilder sind mim Handy geamcht, deshalt nicht so schön! Morgen gibts bessere!!)

    Morgen habe ich dann vor die Vorderachse einzubauen und das Knickgelenk zu machen!

    Gruß Florian
    (Habe öfters mal Alurrohlinge über & nehme auch gerne Dreharbeiten an -> bei Interesse PN)

    Einmal editiert, zuletzt von Schlüterfan 96 (10. November 2013 um 19:48)

  • So heute hab ich die Vorderachse..nach langem Überlegen, wie ich das Rohr mit den 2 Motoren am besten festmache, am Vorderwagen angeschraubt!
    Momentan sieht er noch bissl Breitbeinig aus aber das wird sich mit der Verkleidung bzw. Schutzblechen wieder legen...
    Und hier seht ihr wie ich das Rohr Befestigt habe(von der Quersterbe ist unten noch eine!)

    Gruß Florian
    (Habe öfters mal Alurrohlinge über & nehme auch gerne Dreharbeiten an -> bei Interesse PN)

    Einmal editiert, zuletzt von Schlüterfan 96 (10. November 2013 um 19:50)

  • Heute hab ich mal den linken Seitentank gemacht!
    Es fehlen noch die Stufen und ein Bügel!

    Gruß Florian
    (Habe öfters mal Alurrohlinge über & nehme auch gerne Dreharbeiten an -> bei Interesse PN)

    Einmal editiert, zuletzt von Schlüterfan 96 (10. November 2013 um 19:51)

  • echt schicker Tank !!! wie hast den denn so sauber in bekommen ???

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Meine Modelle:

    + US Trailer im Bau
    + US Lowboy im Bau

  • Alles gelötet!
    Danke euch 2!
    Ich werde jetz die Aufnahmen für die Lenkung drehen bzw. fräsen..Bilder kommen dann am Abend!

    Gruß Florian
    (Habe öfters mal Alurrohlinge über & nehme auch gerne Dreharbeiten an -> bei Interesse PN)

  • Die erste Aufnahme ist "fertig"...gorb zumindest :D
    Für die 2te hatte ich leider keine Zeit mehr!

    Gruß Florian
    (Habe öfters mal Alurrohlinge über & nehme auch gerne Dreharbeiten an -> bei Interesse PN)

    Einmal editiert, zuletzt von Schlüterfan 96 (10. November 2013 um 19:52)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!