Komptech Hack-Truck

  • Hallo

    Ich will Euch mal ein paar Bildchen vom Komptech Chippo 5010 Hack-Truck zeigen!

    Normalerweise machen wir mit diesem JD 8345 die Wälder unsicher:

    Aber seit einer Woche darf ich den MAN TGS mit 480 PS testen :D:D

    Aussicht vom Beifahrersiz (von hier wird alles am Hacker gesteuert) :112:




    Vielleicht komme ich diese Woche noch dazu ein paar Detailfotos zu machen... falls es jemanden interresiert

  • Vielleicht komme ich diese Woche noch dazu ein paar Detailfotos zu machen... falls es jemanden interresiert

    Sehr schönes Testgerät hast da. Detailbilder sind immer super!
    Vl. kannst mir ein paar bilder vom Greifer machen, ev. mit Zollstock drauf halten!?
    Der Greifer sieht extrem schön aus - welcher Hersteller?

  • Sehr schön, ich kenn die Dinger... Werden net weit weg von mir zusammengebaut (Frohnleiten), hatten die Prototypen öfter in der Firma für Probeläufe...
    Ausserdem kenn ich die von der Perspektive des beladenen, fahr öfter mit Waldhackgut^^

    Dreck? Mitten rein statt nur vorbei...
    Vitrinenmodelle sind wie Feigheit vor dem Feind

    Initiative gegen Massenaushub - klein aber fein ;)

  • Moin, bei uns in der Nachbarschaft stand die Tage auch soein Johny mit gleichen oder ähnlichem Hächsler.... das Teil geht wie sau einen riesen grossen Haufen hat der in nicht mal 30min klein gemacht.
    nach 30min hatte er 2 normal Treckeranhänger randvoll gemacht und konnte danach wieder fahren ;) aber wir also unsere Familie bekommt die Tage auch noch sunn Teil aufn Hof weil der noch nen ganzen Wald an Baumstumpen weghächseln muss ;)

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Meine Modelle:

    + US Trailer im Bau
    + US Lowboy im Bau

  • passen da eigentlich auch baumstüpfe rein oder nur Rundholz und Zweige ???

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Meine Modelle:

    + US Trailer im Bau
    + US Lowboy im Bau

  • Hallo an Alle!

    Fuchsi: Die Traktion ist eigentlich bei beiden gleich, denn der Lkw hat das Gewicht dort wo es benötigt wird und der Traktor muss es ziehen!

    derlex: Der Greifer und der Kran sind von Epsilon (Palfinger) und wenns morgen nicht schneit mach ich Dir ein paar Fotos davon!

    Quasimodo: In höheren Lagen liegt schon Schnee, die Bilder hab ich in der Nähe von Heiligenblut (Grossglockner) gemacht

    NonFuture86: So wie Triffnix schon geschrieben hat kann man eigentich alles hacken, ausser Wurzeln

  • Seas Mario,

    fesch fesch, geht der Sprung in da Scheibe auf di?
    oder wor der schon...... :D

    Gibst den wieder zuruck oder behaltest ihn glei? Wast eh Weihnachten und so.... :bier

    lg Martin

    Alte Knaben haben genauso ihr Spielzeug wie die jungen, der Unterschied liegt lediglich im Preis. (Benjamin Franklin)

    Aktuelle Bilder und Infos zum FMC Fellbach gibt's auf unserer Heimseite......................


    FMC Fellbach

  • Zum Durchmesser schwirren mir irgendwie im Hinterkopf gut 55cm bei Hartholz herum - da bin ich mir aber nicht mehr sicher.
    Nicht uninteressant vielleicht, dass die Firma Komptech Anfangs Probleme mit der Kühlleistung hatte.
    Der Motor läuft unter Vollast, allerdings steht das Fahrzeug, sprich - es fehlt am Fahrtwind.

    Daraufhin hat man sich mit MAN zusammengesetzt und ein eigenes Temperaturmanagement entwickelt.
    Komptech ist einer der wenigen Fahrzeugaufbauer, welcher ohne Verlust der Gewährleistung aufs Trägersystem Eingriffe und Modifikationen am Kühlkreislauf durchführen darf.

    Der schönste Sport ist Kiestransport

    Gruß,
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!