Container 40 Fuß für Tamiya

  • Hallo zusammen ,
    habe hier mal ein neues Thema erstellt, wollte hier mal über 40 Fuß Container im Tamiya Maßstab berichten . Von Tamiya wird ja nebst dem Containerchassi auch der Container im Packet angeboten ,
    ich habe hier ebenfalls eine Variante , diese basiert auf Alu Profilen und Kunststoffplatten und Seitenwände im Containerprofil aus Alu.
    Das Ganze ist passend für die Containerchassis auch von Scale Truck, kann aber auch für die Tamiya Cassis Verwendung finden. Hier mal Beispielbild .

    Grüße Helmut

  • Hallo Helmut

    Die Container sehen sehr gut aus :top:top:top

    Die Türen lassen sich sicher auch öffnen, kannst Du mal ein Bild von den Türen reinstellen :?:

    Wie Du schreibst können die Container auch für das Containerchassis von Tamiya verwendung finden.
    Passen denn die Aufnamen Deiner Container zu den Twistloks von Tamiya und können somit auch mit diesen verriegelt werden :?:

    Wie sieht es preislich aus für einen Container, so wie Du ihn auf dem ersten Bild hast :?:


    .

  • Hallo Andreas ,

    wie in dem Bericht um das Containerchassi von Scale Truck geschrieben ,sind die Türen nicht zu öffnen , auch weis ich noch nicht wie ingesamt die Nachfrage ist ,also wird der Preis auch noch nicht zu ermitteln sein . Sollte wiedererwartend die Nachfrage sich bei ein zwei oder 5-6 sein kann natürlich auch der Preis sich dementsprechend hoch einpwndeln. So ist das ja bei den großen wie Tamiya ,und die lassen auch noch in China produzieren . Bei mir ist das Made in Germany .
    Ach ja das mit dem Container für das Tamiya Chassi habe ich noch nicht probiren können , da im meinem Umkreis und Bekannten keiner ein solches hat , aber normal wenn ich die Maße etc habe kann ichs mal messen und testen :D

    Grüße Helmut

  • Hallo Andreas,
    hier ,wie oben auch zu sehen die Frontseite , es kommen noch die Verreigelungen und Türschaniere ( Adrappen ) dran.

    Freut mich daß Dir die Container gefallen , würdeauch mal testen ob die auf das Tam Cassi passen , brauch hierzu allerdings näheres an Infos und Maße.
    Machbar ist alles :D :D wenn jemand was ganz spezielles will , OK ,aber nicht von der Stange !!!!

    Grüße Helmut

  • Hallo zusammen ,

    habe passend zu dem Bericht hier nun auch etwas neues , das Containerchassi 40 Fuß ist erstmla speziell nur für die 40 Fuß Container gedacht :fahrer


    Kotflügel und die Containerverriegelungen sind schon mal angebracht , aber es muss noch so manches gemacht werden ZB Unterfahrschutz etc :S

    Grüße Helmut :suptr immer schön sauber bleiben

  • Hi :moin: :moin: ,

    so hier mal die nächste Ausbaustufe , der Unterfahrschutz und andere Kleinigkeiten sind nun dran , der neue SCANIA durfte nun auch mal mit aufs Bild :kaffee


    bin mal auf eure Meinung gespannt :whistling:

    Grüße Helmut :suptr immer schön sauber bleiben

  • Der Kühlcontainer sieht auch schick aus - hast Du mal ein Foto von vorne???
    Meiner "wäre quasi" auch fertig, wenn ich die sch.... Zeitschaltung für die Steuerung hinbekommen würde. Erst dann kann ich den zusammenbauen.
    Warum machst Du die Hecktüren eigentlich nur als Atrappe, da hat man ja leider nicht die Möglichkeit zu be- / entladen?!? Woraus machst Du die Containerecken, bzw. wie?
    Der Scania macht sich echt gut vor dem Chassis - ist schon ein sehr schöner Zug!!!

  • Hallo Michel ,

    meinst du ein Foto von der Kühlerseite ??? Was für eine Steuerung meinst du , die vom LKW ?
    Das mit den Hecktüren wäre schon machbar , nur ist es bei Containern etwas anders wie bei Planenaufliegern , die einen haben lassen es bald mit dem be und entladen .
    Die Container sind aus Kunststoffblatten gemacht . :dan für die Blumen :D

    Grüße Helmut

  • Hi :moin: :moin: ,

    so hier mal die nächste Ausbaustufe , der Unterfahrschutz und andere Kleinigkeiten sind nun dran , der neue SCANIA durfte nun auch mal mit aufs Bild :kaffee


    bin mal auf eure Meinung gespannt :whistling:

    Grüße Helmut :suptr immer schön sauber bleiben

    Hallo zusammen ,

    mal so eine kurze Frage in die Runde , was meint Ihr welche Kombi schaut besser aus schwarz -gelbe ZM , oder gar die hellblaue SCANIA ZM mit dem Kühlcontainer !!!
    Danke für eure Meinung :thumbup: :thumbup: :]

    Grüße Helmut

  • mein Geschmack sagt der hell Blaue aber über den Geschmack kann man sich ja Streiten

    :top Containerzug hast du dir da auf die Beine gestellt, hat der Auflieger noch mehrere Verrigelungen für 2x 20er oder einen in der Mitte??? Magsz du mal ein Bild ohne den Container hier reinstellen :dan


    MFG Pierre

  • Schwierig. Passen tun ansich beide. Wenn Du den Rahmen des Aufliegers noch entsprechend lackierst, wirds glaub ich bei beiden ganz gut werden! :top

  • Abend zusammen ,

    danke Euch für eure Meinungen , werde da mal etwas noch dran bleiben , den Rahmen / Fahrgestell des Containerchassis werde ich noch farblich anpassen , muss noch schauen wie .

    @ Pierre , ja man kann nun auch 2X 20 Fuß Continer verladen und verriegeln , werde die Tage noch Bilder ohne Container machen . :whistling:

    @ Michel , schaue mal daß ich auch noch ein Bild von der Kühlakregatseite mache und einstelle :D


    Grüße Helmut :suptr immer schön sauber bleiben

  • Vor dem 40er Reefer paßt der Fischinger besser...hinter den Schwarz-Gelben gehört eh n 20er Kippchassi mit ner 20er Box für Schredder-Schrott :P

  • Hi,

    ich weiß, das Thema ist schon etwas älter, aber vielleicht schaut ja nochmal jemand nach und kann mir die Frage beantworten die ich zu den Containern habe :rolleyes: Ich bin auf dieses Thema mit der Suchfunktion gestoßen, und das war noch eines der neueren Theman.

    Ich bin gerade dabei, eine Zug mit Wechselbrücken zu bauen und bin nun darauf gekommen, dass ja die Wechselbrücken eigentlich die gleichen Aufnahmepunkte mit Twistlocks haben wie die 20" ISO-Container. Daher eigentlich auch meine Frage: Welche Maße / Abstände zueinander haben die Aufnahmepunkte bei den so erhältlichen Containern. Es gibt da ja welche von Tamiya und welche von http://www.modell-tankcontainer.de. Ich baue ja im Tamiya-Maßstab und bin dort auf 1:13,2 gelandet. Daher ergeben sich theoretische Maße, die mit denen von Tamiya ja nicht zwangsläufig gleich sein müssen. :S Ein Wechselbrückenfahrzeug kann ja aber durchaus 20" Container transportieren, und da wollte ich halt möglichst kompatibel zum vorhandenen sein, auch wenn es alles selbstgebaut werden soll.

    Ansonsten, schöne Arbeit hier, und der helle Scania passt besser zum hellen Container ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!