Lag kiepchasis

  • Hallo zusammen

    Ich bin schon einzige zeit zuruck angefangen mit selber ein 40ft Lag kiepchasis zu bauen.

    Ich wolte das chasis zu orginal wie mogelich nach bauen.

    Derzeit liege die zeichnungen bei eine bekante von mir der alles auf cad macht und erwarte das ende diese woche die cad zeichnungen fertig sind und dan kan das chasis mit unterteile produciert werde!


    ich bin schon angefangen mit die stutze selber zu machen und die kiste und die seitenverkleidung wie das am lag chasis ist.

    Die achsen mt alu felgen habbe ich von Rust, Polierte stosstange von Wedico.


    Habbe auch die luftfedrung schon im hause.

    Ich mache schon was bilder auf das Forum was ich schon fertig habbe.


    Grusse

    Dafje






  • Was du da baust gefällt mir sehr gut...... :top

    Mach weiter so und immer schön hier Berichten mit Bilder... :D

    Gruss Reto

    " Rechnen Sie mit Ereignissen, mit denen niemand gerechnet hat. Und rechnen Sie vor allem damit, das Sie damit fertig werden müssen. Das ist nicht wahhrscheinlich, das ist sicher !"

  • Hallo Helmut


    Das ziet schon super aus. :top :top :top

    ich freue mich schon darauf.

    kleine frage, machts du da auch druckleitungen auf?

    Und wirdt der silo lackiert oder nur grundlacke darauf?


    Ich sehe am hinterseite links oben das die aufstieg ecke gerade ist,ist es vieleicht mogelich das wie am orginal zu mache. :?:



    Grusse

    william


  • Hallo William ,

    das mit den Druckleitungen werde ich auch später noch machen . Das mit dem Lack kann ich schon machen , brauche halt die richtige RAL Nummer dafür . Beschriftung machst du !!
    Das am Rahmen ( im Kreis ) kann ich noch etwas anschrägen ,war nuir erst mal wegen der Stabilität .


    So wie auf dem Bild werde ich dann die Siloentladeklappe machen ^^

    Grüße Helmut

  • Hallo Helmut


    Ich mochte gerne das der silocontainer im Grundlack bleibt oder gar kein lack drauf. :!:

    die lackierung und beschriftung mache ich selber. :thumbup:

    Hier noch ein bild von die hinterzeite von ein lag container da kanst du gut sehn wie die rundungen sindt. :top

    Habbe auch ein bild von die silo entlade klappe das ich gesehen habbe von pascal der mit der grune scania mit ein silo auflieger.

    Der entladeklappe ist schaut super aus. :top

    ich habbe ein mail nach pascal geschikt aber noch keine repons bekomme. ?(




    Grusse William

  • Hallo


    habbe heute die hinteren stutze fertig und die Kiste mit die rohren das zwischen die chasis proflilen kommt, wo die ablade slauge drin komme!




    Grusse William

  • Hallo zusammen

    Erste mal gute neues jahr.

    ich habbe noch was bilder gemacht von kleine details was ich noch am die stutze gemacht habbe.

    Auch am halter wo die stosstangen am befestigd wirdt eine kleine anderung das spater die kabel schon verlegt werde konnen.

    Habbe auch aus alu 12 kotflugel halter fertig und habbe dazu auch schone schmutlappe mit Lag logo drauf.

    Die schlauchkasten habbe ich schon was weiter bearbeitet das ich nur als die chasiprofilen fertig sind nur die zeite bischen anderen muss?

    Grusse
    William

  • Hallo Helmut

    Ich habbe die orginal zeichnungen von Lag.
    ich habbe mir das auf papier auf scale zeichnung gemacht.

    die zeichnung liegt bei meine bekante un bin da heute mal wieder vorbei gewesen der mir das auf 3D und cad macht.
    Er machts das da neben bei im seine freizeit.

    Ihr denkt das uber 2 wochen fertig zu habbe, dan schikt er das bei mail nach mir fur alles zu controlieren was vieliecht noch geandert muss werden?

    Dann geht ihr das allles aus alu cn frezen. :thumbup:


    Grusse
    William

  • Hallo William,

    das hört sich doch prima an , vieleicht klappts mit einer Kopi für mich !!!
    Wie soll der Oberteil des Silos denn werden , so wie auf dem Plan von LAG ??? Alles wird nicht ganz so einfach. ;(

    Grüße Helmut

  • Hallo Helmut

    Ich habbe dir uber mail die Zeichungen geschikt.

    Ich wolte gerne das container so orginal mogelich wirdt wie auch ich das momental mit das chasis am machen bin.
    ich denke du kriegst das schon hin? :dan

    Ich habbe noch veile bilder von lag 40ft container,kanst du mir immer frage als du ein detail foto brauchts.

    Grusse
    William

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!