Knight hauler zum kipper umbauen?

  • Hallo zusammen ich möchte mir einen europäischen kipper bauen (Sk,Volvo,Man).
    Jetzt wollte ich fragen ob ich mit meinem knight hauler eine gute basis habe oder nicht?
    Was sagt ihr dazu?
    Kann ich den original rahmen lassen ?
    Und würde sich zum allrad umbau eine axial scx achse eignen?
    LG und danke herby :top

  • Servus HerbY,

    Du willst Deinen Knight Hauler zerstören?? Spinnst Du??? (Bitte nicht für voll nehmen) Ich wäre froh wenn ich solch einen Truck mein eigen nennen dürfte!!

    Ich würde Dir davon voll abraten!!!!! Darf ich fragen welche Farbe Du auf Deinen Knight hast?

    gruß didi

    Nur ein richtiger Mann kann seinen Namen in den Schnee pinkeln....

  • Hallo Herby.

    der Knight Hauler ist Optimal dafür schon wegen dem langen Rahmen die Hütte kannst Du ja in der E-Bucht Verkaufen und Dir eine Europäische Steigern.

    Gruß

    Martin

  • Na Hallo und schöne Weihnachten

    also ein fertiges Modell zu zerstören und neu Aufzubauen wenn keinerlei Defekte oder anderes vorliegen halte ich für nicht sehr Optimal Du zerstörst die ganze Arbeit die Du Dir gemacht hast.
    Verkauf ihn besser so wie er ist und leg Dir einen Neuen Bausatz zu, an dem Kannst Du besser Veränderungen vornehmen. Vorbilder gibt es im Netz genug.
    Axial Achsen sind für dein Projekt absolut ungeeignet da ihre Spurweite zu groß ist und das Achsgehäuse zu Voluminös. Da passt nix so wirklich zum Tamiya Maßstab. Aber die Kardanwellen mit Längenausgleich sind sehr gut für unsere zwecke zu verwenden.

    Frohes Fest

  • :dan
    an alle antworten und @ didi 99 die farbe heißt brokatgelb und ist von opel :thumbup:
    Ich werde mir das gut überlegen ob ich meinen umbau oder wie ich das mache!
    Was meint ihr ein kipper braucht schon allrad oder?
    Kann ich ein 2 gang getriebe von einem akkuschrauber nehmen??
    lg und thx

  • Da ich wenn ich den Kipper baue allrad haben will wollte ich fragen was für ein getriebe und wo ich am besten eine angetriebene va herbekomme?
    Danke im vorraus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!