Scania R620 6x2 mit Tandemanhänger

  • So, heut war es dann endlich soweit. Mein Wedico Scania ist da :fahrer

    Da ich, und 499 andere auch, ja ein halbes Jahr auf ihn warten mußten, werde ich mich jetzt nach längerer Funktionsmodellbau-Pause mal wieder etwas intensiver mit der Materie beschäfftigen und fang gleich mal wieder was neues an. (Meine anderen unfertigen Modelle werden es mir verzeihen :pfeiff)

    Also, es wird ein Scania Topline mit Pritschenaufbau und Tandemhänger. Evtl. wird er auch noch irgendwann einen Mitnahmestapler bekommen. Das Fahrzeug wird zu meiner blauen Spedition gehören aber eine etwas andere Lackierung bekommen.

    Ausgepackt hab ich ihn schon mal und auch schon die Türen mal zusammen gebaut. Bis jetzt bin ich mit dem Fahrerhaus zufrieden, trotzdem hab ich schon einige Ideen was ich daran ändern werde.

    Die Teile für den Rahmen hab ich auch schon angefordert. Er wird ähnlich wie ein Wedico Profi Rahmen werden.

    Ich hoffe ich hab euch jetzt nicht zu neugierig gemacht, aber sobald es was zu sehen gibt, gibts auch Bilder.


    Gleich noch eine Frage: Weiß jemand von euch die genaue Bezeichnung von dem Wedico-Weiß. Sollte ich wissen, damit ich das eine oder andere Teil noch lackieren kann. ups, jetzt wißt ihr halt auch noch das er weiß wird.

    Schönen Abend noch, ich bin wieder da :sc

  • Zitat

    Original von opel71
    Die Teile für den Rahmen hab ich auch schon angefordert. Er wird ähnlich wie ein Wedico Profi Rahmen werden.

    was is denn mit dir los? -das waren wir aber anders gewöhnt ?(

    Zitat

    Original von opel71
    Schönen Abend noch, ich bin wieder da

    Das is die hauptsache! :top

    Denk dran, ein beitrag hier geht schon mit dem bild vom fahrerhaus los! -wenn auch in einzelteilen ;)

  • Zitat

    Original von Martin B.

    was is denn mit dir los? -das waren wir aber anders gewöhnt ?(


    Was bist du anders gewohnt, ich hab mir meine Aluprofile noch Nie selber gegossen!?! oder meinst du wegen dem Profi-Rahmen?? hab halt einen über und der wird teilweise verwendet.

  • Hab heut mal etwas am Fahrerhaus weitergebaut. So siehts jetzt grad aus. Das Vorderteil mit Kühlergrill ist nur angelehnt, da ich es so nicht verbauen werde. Es hat erhebliche Mängel weshalb ich morgen erst mal Kontakt mit Wedico aufnehmen werde.

    Hier was zum schauen.

    weiter gehts am Wochenende mit dem Fahrgestell.

  • Ist bei dir dei Sonnenblende auch ein wenig schief?
    Ansonsten bin ich mit meinem ganz zufrieden. ausser der Dachlampenbügel da platzt schon der Chrom ab :fiess
    Aber ich krieg ne neue haben die gesagt :top
    gruß Dominik

  • Der Kühlergrill hat nen Lackfehler. Aber das Frontteil sieht aus als ob es mit der Flex bearbeitet wurde?!?

    Dachlampenbügel gibts vorerst nicht.

    Die Sonnenblendesieht nur so schief aus weil sie nicht befestigt ist sondern nor lose angesteckt.

    Deshalb laß ich sie ja auch weiß, mach sie sogar noch weißer :pfeiff

  • Also wenn ich den mit der Quallität von meinem Robbe MAN vergleiche den ich Gott sei Dank wieder los bin,vergleiche, muß ich sagen der ist erste Sahne. Wobei ich schon von einigen gelesen und gehört habe das es nicht besseres gäbe wie Robbe. Genauso sage ich das es nichts besseres gibt wie Wedico. Ist glaub mittlerweile mein 10. und ich hatte nie Probleme damit. In der heutigen Marktwirtschaft kann man meiner Meinung nach nicht immer 100%ige Ware erwarten, auch wenn man das für den Preis sollte. Ich bin Wedico nicht böse das sie das eine oder andere Teil nicht so genau vor der Auslieferung betrachtet haben. Man muß sich auch im klaren darüber sein das Wedico praktisch vor dem Aus stand, und der Druck der auf dem Namen lastet doch sehr hoch ist. Früher konnte sich Wedico erlauben in Ruhe ein Fahrerhaus zu entwickeln und es dann wenn es fertig war erst der Öffentlichkeit präsentierte. Würden sie das heute noch so machen dann würde jeder den Namen aus seinem Gedächtnis streichen weil er meinte das es die nicht mehr gibt. Also muß Wedico schon im Voraus zeigen was sie vorhaben, rausfinden ob es gekauft wird und wenn ja schnellstens entwickeln und Produzieren. Immerhin waren sie schneller als erwartet.

    In 1:1 haben wir sowas grad in der Arbeit mit nem neuen Actros, aber das ist ne andere Geschichte.

    @Axel01
    Kurz und Gut: Wenn ich wie versprochen die zwei mangelhaften Teile ersetzt bekomme ist und bleibt Wedico für mich die Nr.1

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von opel71 (18. November 2005 um 22:19)

  • Robbe oder Wedico das weiß wohl keiner wer besser ist ?????
    Ich bin mit robbe aufgeachsen robbe Händler inner Stadt also findt ich bis jetzt robbe besser!!!!

    Also ich find den robbe Rahmen besser als den Wedico Rahmen aber ich lasse mich belehren.

  • Zitat

    Original von Fisch
    Aber dein FH sieht super aus !!!!!!

    ?moin ?moin

    Finde ich nicht. Die Lackierung sieht doch recht merkwürdig aus. Oder kommt das von der Kamera?
    Gruß aus Hamburg
    Norbert?

    Der Freie Fall wird eigentlich schon seit Galileo Galilei (1564–1642) physikalisch beherrscht, nur dessen plötzliche Unterbrechung bei Bodenberührung bereitet noch heute Probleme.

  • Zitat

    Original von Norbert

    ?moin ?moin

    Finde ich nicht. Die Lackierung sieht doch recht merkwürdig aus. Oder kommt das von der Kamera?
    Gruß aus Hamburg
    Norbert?

    Das liegt ander Kamera, ich bin da am experimentieren. Muß wohl mal nen Fotokurs machen!!!!

    Die Lackierung ist eigentlich bis auf die zwei erwähnten Teile ok.

  • Hab mir gestern von meinem Bekannten meine zwei Rahmenprofile geholt. Hat er mir auf die Maße vom Wedico Profi-Rahmen gefräst.

    Danke auch noch :top

    Hatte wegen Besuch nicht viel Zeit zum bauen und hab bis jetzt erst mal eines der Profile bohren können. Das zweite geht dann schneller, da muß ich nicht mehr soviel rechnen.

    Hier mal ein kleines Bild von den Profilen, auch wenn man nicht viel erkennen kann, das untere hat schon löcher.

    sobald ich weiter bin gibts neue Bilder....wo man dann vieleicht auch mehr sieht :pfeiff

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von opel71 (20. November 2005 um 20:27)

  • Zitat

    Original von opel71
    . Er wird ähnlich wie ein Wedico Profi Rahmen werden.

    Martin B.
    jetzt gehst du so lange zur Schule und kannst immer noch nicht lesen. Ich hab nie behauptet das es ein Wedico Rahmen wird ?lesen

  • Also ich muß ja auch nochmal sagen, dass ich mit meinen Scania vollkommen zu frieden!!!!

    Wird aber mit Sicherheit ein SUPER Truck!!! :top :top :top

    ine Frage hab ich noch ie hast du denn die Windleitbleche befetigt??
    Bei mir fallen die nämlich immer ab!! :fiess

    Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!