Winterprojekt: noch´n Bruder Sprinter

  • Keine Ahnung welchen Lack du verwendet hast, aber bei vielen Lacken lassen sich Staubeinschlüsse hinterher ´rauspolieren.

    lg e

    Also die interessanteste Spezies sind doch wohl diejenigen, die sich in Foren wegen mangelnder Eigenbauten beschweren und selbst lediglich Japankutschen aus Bausätzen wenn möglich mit gebratenen Druckteilen leicht modifizieren um sich selbst als einzigartig darzustellen.

    Who the f*** is MacGyver? ?(

  • Soh--ein bisher durchaus erfolgreicher Basteltag. Die Karosse sitzt und Lichttest´s waren erfolgreich.

    Die Lichtanlage der Karosse beim verkabeln


    Ich denke für meine erste Lackierung, und mein erster Bruderumbau......bisher ....


    Blinkertest rechts mit Kurvenlicht und Spiegel


    Die Hauptscheinwerfer


    Hauptscheinwerfer und beide Kurvenlichter


    Und nochmal ein Spiegel in Aktion

  • Sieht überaus Edel aus mit der Farbe :top

    lg e

    Also die interessanteste Spezies sind doch wohl diejenigen, die sich in Foren wegen mangelnder Eigenbauten beschweren und selbst lediglich Japankutschen aus Bausätzen wenn möglich mit gebratenen Druckteilen leicht modifizieren um sich selbst als einzigartig darzustellen.

    Who the f*** is MacGyver? ?(

  • Super Modell bis jetzt ;)

    Aber, du hast wie ich den gleichen Fehler in der Scheinwerferbelegung gemacht. Der Blinker sitzt im obersten großen Stück des Scheinwerfers..

    Liebe Grüße
    Robert


    Wir machen's wie die Sonnenuhr - Wir zähl'n die heit'ren Stunden nur!

    16454475yp.jpg

  • Zitat

    du hast wie ich den gleichen Fehler in der Scheinwerferbelegung gemacht


    JOh
    Du hast recht--ist aber nicht ganz so tragisch. Da in dem Feld, in dem ich den Blinker gesetzt habe, die LED bis zu Scheinwerferglas geht, und ich sie vorher "aufgeraut" hatte strahlt das obere Feld mit. Muss aber auch zugeben, das ich einfach geschaut habe , den Blinker so weit wie möglich nach aussen zu bekommen. Hatte was mit dem direkt dahinter liegenden Akkupack und empfänger zu tun Wenn ich irgendwann meine Rundumlichter/Balken fertig gestellt habe, werde ich sowieso das ganze nochmal zerlegen müssen, und dann überlegen, ob ich sie umsetze.
    Achso
    Den Fensterbereich lasse ich übrigens in Wagenfarbe. es sei den ich finde ein entsprechendes Gummi zum einkleben, welches die Fensterdichtung andeutet. SO ist mir zu viel schwarze Fläche. Geschwärzt habe ich aber die angedeuteten Scheibenwischer.

  • Hallo Jörg.

    OK OK ich nehme das mit den Fingern zurück und werde nie wieder so etwas behaupten.

    Also das hast du ja mal wieder gezaubert. :thumbup:

    GENIAL

  • Soh
    Weiter gehts:
    Die Ladefläche ist jetzt untenrum Schwarz.

    Mein Problem mit der Heckklappe habe ich auch gelöst. Ein Minibowdenzug aus dem Flugmodellbau sorgt für die Verbindung mit einem Miniservo, der unter der Ladefläche verbaut ist. Das reicht für eine 90 Grad Öffnung. Beim Kippen schon fast zu viel,da die Bracke beim Sprinter den Boden berührt,wenn ganz gekippt ist.Auf dem Bild, sieht man die Anlenkung. Später wird der Zug verschwunden sein, da ich einen doppelten Boden einsetzen werde. Eine Holzoptik soll auf die Ladefläche kommen. Habe hier jetzt drei verschiedene Resopalplatten liegen, die eine entsprechende Holzmaserung besitzen. Sie sind jeweils knapp einen mm dick. Sehen aus wie geplankte Holzdielen. Diese Platten gibt es im Baumarkt für 1 Euro Pfand als Laminatmuster. Ideen muss man haben.

  • Ja gut ---die Ladefläche bekommt ja noch eine Holzoptik. Die Platte die ich dafür nehme, ist aus Resopal. etwas blöde zu verarbeiten, da sie lieber bricht, anstatt sich meinen WILLEN zu fügen. Vor allem hatte ich nicht an die trapezförmig gezackte Stirnseite gedacht. Sie muss ja dann genau so geschnitten sein. Der doppelte Boden wird übrigens dünner, als ich dachte. Distanz vom Bruder-Plastik, zu meiner Oberfläche----Holzleisten, die mal gedacht hatten, sie seien ein guter Zollstock. Aber ich habe einen genommen, mit dem ich mich schon oft vermessen hatte. Das hat er davon. :pfeiff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!