Blink/Blitzlichtmodul

  • Moin moin,

    nachdem ich schon mehrmals gefragt wurde, mit welchem Modul ich mein Blaulicht steuer, schreib ich hier mal nen Tipp...

    Mein Modul kommt von http://www.hau24.de. Bei Ebay gibts den Shop auch klick.

    Die Module haben 6 Ausgänge, welche mit unterschiedlichen Funktionen belegt werden können. ( bei mir 6x Doppelblitz )
    Pro Ausgang können bis zu 6 LEDs (ca 100mah) angeschlossen werden. Es braucht aber einen Schalter ( bei mir Gewu MS.08 und nen Relais )
    Super Arbeit für einen guten Preis ( ich hab mit Versand knapp unter 16€ gezahlt )

    Liebe Grüße
    Robert


    Wir machen's wie die Sonnenuhr - Wir zähl'n die heit'ren Stunden nur!

    16454475yp.jpg

  • Hallo Robert,
    hast du vielleicht einen Schaltplan von
    so einem modul für einen Schlepper (Blinker).
    Und wie schaltest du dein Licht (Schaltplan)
    mit einem Steuerkanal und einem Relais etwa?

    Mit freundlichen Grüßen
    Niko

  • Moin moin,

    Ich hab ein Scan der mitgeschickten Anleitung, falls es dir weiterhilft.

    Ignoriert die erwähnte Zeitsteuerung und das rote durchgestrichene. der Plan ist für 6 Doppelblitzausgänge


    Bei mir hängt das Modul an einem Reais, welches ich mit dem UM.08 von Gewu schalte.

    Liebe Grüße
    Robert


    Wir machen's wie die Sonnenuhr - Wir zähl'n die heit'ren Stunden nur!

    16454475yp.jpg

  • Hallo Robert,
    danke für deine schnelle ind super Antwort
    genau das wollte ich denn das könnte mir vielleicht
    in der Schule am Oktokopter sogar weiterhelfen, nicht
    nur an meinen Deutz X 720.

    MfG Niko

  • Dafür nicht ;)

    Das tolle bei dem Abieter ist, dass man echt alle Ausgänge mit anderen Blinkmustern belegen lassen kann.

    Ich hab das Modul neben dem RTW auch in dem Spendenretter als einzige Steuereinheit verbaut. Dort ist z.B an einem der Ausgänge dann ein Eingang für einen Taster (Schließer) und an einem anderen Ausgang ist Dauerstrom für das Soundmodul. So kann man per Taster Blaulicht und Horn zusammen für eine gewünschte Zeit schalten..

    Liebe Grüße
    Robert


    Wir machen's wie die Sonnenuhr - Wir zähl'n die heit'ren Stunden nur!

    16454475yp.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!