Welchen Truck als erstmodell

  • Moin Moin :moin:
    wollte mir in den nächsten wochen auch einen Truck kaufen weiß aber noch nicht genau welchen ob Scania r620, Man 26450 oder den Globe Liner welcher ist für einen Anfänger am besten geeignet würde mich über antworten von euch freuen. :D :D

    Mfg Focus_RS

  • Also auf jedenfall einen 3 Achs weil da kannst was gescheites Anhängen.

    Quatsch....

    Vom Aufbau und Konzept unterscheiden sich die Tamiya nur vom Fahrerhaus und den Anbauteilen. Du solltest Dich von daher einzig auf Deinen persönlichen Geschmack verlassen. Die einen mögen eben den Scania (der m.e. mittlerweile total überlaufen ist), die anderen den neuen MAN..... Wie gesagt: Der persönliche gGeschmackt entscheidet. Technik ist immer gleich leicht/schwer zusammenzubauen.

    Gruß Peter

  • Also klar ist schon mal das die Tamiya Bausätze meiner Meinung nach für Modellbau anfänger geeignet sind . Die Bauanleitung ist gut und einfach zu verstehen. Grundlegend steckt unter jedem Tamiya LKW die selbe Technik ( Achsen, Getriebe usw. ) Man muss halt nur wissen was man lieber möchte Euro- oder Ami LKW Die auswahl ist schon gut. Du musst wissen was dir gefällt. Ich möchte dir Raten gleich beim zusammenbau Kugellager mit zu verbauen und eventuell einen Langsameren Motor.

    Hier mal Links dafür :

    Kugellager:
    http://www.ebay.de/itm/Kugellager…=item5891cd95be


    Motor:
    http://www.ebay.de/itm/Carson-Poi…=item1c23612068


    Lg Florian

  • Quatsch....

    Vom Aufbau und Konzept unterscheiden sich die Tamiya nur vom Fahrerhaus und den Anbauteilen. Du solltest Dich von daher einzig auf Deinen persönlichen Geschmack verlassen. Die einen mögen eben den Scania (der m.e. mittlerweile total überlaufen ist), die anderen den neuen MAN..... Wie gesagt: Der persönliche gGeschmackt entscheidet. Technik ist immer gleich leicht/schwer zusammenzubauen.

    Gruß Peter


    :top:top:top so is es und net anders

  • Es kommt wie gesagt ganz klar auf deinen Geschmack drauf an :)
    Ich würde dir einen US-Truck empfehlen, da die Fahrerhäuser sehr groß sind und du viel darin an Elektrik verstauen kannst ;) ......
    und ich auch einen habe ?wegl
    Und auf jeden Fall die Kugellager verbauen, wie florianfischer20 schon sagte :top

  • Ja Würd ich auch sagen am besten den Knight Hauler den hab nämlich ich auch der lässt sich ganz gut zusammenbauen und wenn du die Fahrerkabiene nicht mit der MFC01 vollstopfst kannst du die prima ausbauen.

    MFG

  • Hallo!
    Ich kann Mr. Tetzlaff nur zustimmen, kaufe was Dir gefällt.
    Ich bevorzuge die US-Modelle, vorallem den Globe Liner. Er sieht im Orginal besser aus als im Katalog und ist auf den Parcours nicht so oft zu sehen.
    Gruß Peter

  • Zappe doch bei youtube n bissel rum, da gibts einiges zu sehen...vielleicht findest du ja nen optischen Favoriten raus. Die technische Seite, wie man vielleicht dieses und jenes realisieren kann kannst du ja dann immernoch hier im Forum in Erfahrung bringen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!