Neubau eines Elevator , Becherwerk

  • Hallo,
    nach etlichen Betriebsstunden musste ich mein Becherwerk Elevator auseinander nehmen da der Sand zu aggressive war für die Becher und das Band.
    Die Körnung des Sandes ist zu spitzig und eckig, das Resultat ist raus fallende Becher und Abnutzung am Gurt so dass es ständig blockierte.

    Nun habe ich begonnen neu Becher zusammen zusetzten d.h. neue Form und ein bisschen grösser für Aquariumsand für Garnelen der 1-2mm hat.

    Links die erste Version und rechts die neue Version

    Ich habe auch schon mit dem Fuß Sockel des Elevator angefangen der wird auch ein wenig grösser und breiter mit einer anderen Trommel Version,
    so dass die Sandkörner besser Platz haben zum vorbei fallen und nicht mehr an den Seiten am Becher stecken und scheueren kann.

  • hi, das nimmmst du für Rollen für dein Becherwerk ?? weil wenn Sie zu fest sind läuft nix rutscht durch... und wenn se zu weich sind funktioinert es auch nicht oder ???

    mfg Olli

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Meine Modelle:

    + US Trailer im Bau
    + US Lowboy im Bau

  • Tagchen an alle, heute habe ich die Becher ans Band befestigt und ins Becherwerk gesetzt.
    Hier einige Bilder:

    Ich habe auch schon einen kleinen Testlauf mit dem Akkuschrauber gemacht.Er läuft ,nur muss ich das ganze noch einstellen ,das ist nicht so einfach .
    Da das Gurtband jetzt mehr Platz links und Rechts hat läuft dieser auch schnell schief auf eine andere Seite , es ist mm arbeit beim einstellen .
    Aber das ist jetzt für später .
    Weitere Bilder auf meiner Webseite.

  • Hallo , heute hab ich den erste Testlauf meines neuen Elevator's hinter mir :thumbup:
    Hier der erste Testvideo vom neuen Becherwerk

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Geht top

  • echt Top :top:res für das super Becherwerk

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Meine Modelle:

    + US Trailer im Bau
    + US Lowboy im Bau

  • Hallo Jan,
    Also das sieht nur so auf dem Video aus ,es ist nicht gut zu erkennen ,aber wenn du am Schluss des Video sehen kannst fällt der Sand in Schüben vom Band ins Becherwerk ,und dieser dreht ein wenig schneller als das Förderband deshalb glaubt man es würde weniger raus kommen.
    Aber bis jetzt klappt es prima.

  • Hallo

    sieht echt super aus :res:res

    ich hab da mal zwei fragen: wie schwer ist es sowas zu bauen und in welchem abstand sind die becher angebracht?


    Gruss Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!