Planung für den bau eines Liebherr 944 M1:8

  • Hallo zusammen,

    Möchte mich erstmal Vorstellen! Mein Name ist Oliver,bin 40 jahre und von beruf Dreher und Fräser!Bin seit meinem 15. lebensjahr modellflieger,habe mich aber immer für die technik von baumaschinen interessiert und möchte mich jetzt ans werk machen!

    Bin seit ca 4 wochen mit der planung des 944 beschäfftigt! Maße am Original nehmen,und in M1:8 in CAD zeichnen! soll ein ScaleModell werden! Habe jetzt natürlich auch ein paar fragen wo ich mir nicht so sicher bin! Zb: Kettenglieder möchte ich cnc fräsen! aus AlMgCuPb F35 oder CK45???? der bagger wirde fertig ca 170kg wiegen!!

    2. Zylinder innen D22 hub 200mm am monoblock 2x; am stiel hub 210mm und 190mm am löffel! würde da eine pumpe von jung IPZ1-HR10 - mit 0,60 ccm/U reichen?

    freue mich über eure antworten!


    lg Oliver

  • Schönes vor haben ! Du sagst dein Bagger soll 170 kg wiegen , das wären im Orginal 87 Tonnen . Aber dein Bagger wiegt im Orginal Max 44 Tonnen , das wären im Modell 85 Kg . Dein Hydraulick betriebsdruck sollte bei 40 Bar liegen .
    Das nur am rande bemerkt .
    Dieser Bagger hier ist 1:10 wiegt 130kg und ist über das doppelte so groß wie dein Liebherr 944 .
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Gruß Baggerkalle

  • Ich will hier nicht groß Posten , ich möchte dir nur zeigen auf was du dich einläst .
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Gruß Kalle

  • 2. Zylinder innen D22 hub 200mm am monoblock 2x; am stiel hub 210mm und 190mm am löffel! würde da eine pumpe von jung IPZ1-HR10 - mit 0,60 ccm/U reichen?


    Hallo Oliver,

    ich habe eine Frage, warum soll dein 944er zwei Sielzylinder bekommen? 

    Gruß 
    Willi

  • Hallo Willy lesse Dir das noch mal richtig durch , Hub 2 x .
    Oliver die Pumpe die du dir ausgesucht hast ist zu klein :| . Wenn dann eine Nr. Größer . Ich beziehe meine Pumpen bei dem BaggerMartin , seine Preise sind korrekt . In meinen Bagger macht die Pumpe 2,6 liter und hat einen 450 Wat Motor .

    Gruß Kalle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!