Komatsu WA-250-5 in 1:12 !

  • Hallo!

    Hier möchte ich euch nun das neue Projekt vorstellen.Es soll ein Radlader Komatsu WA-250-5 werden.Masstab 1:12 natürlich.Ausstattung soll auch ein Schnellwechsler dran,um viele verschiedenen Anbaugeräten zu benutzen. Desweiteren soll eine Hydraulikanlage hinein und Zylinder entweder Eigenbau oder vom BaggerMartin.Gebaut wird wieder in Edelstahl und jetzt geht es erst mal an die Cad-Konstruktionen und die werden etwas dauern. Hier auf den Bildern ist das 1:50 Modell von Conrad mit Schnellwechsler und Anbaugeräten. Die Reifen sind von Barnhausen und hier nochmals ein dickes Dankeschön an Baggerkalle,fürs besorgen !


    Jetzt seit ihr dran!!

  • Hallo

    Wenn der so wie der Bagger wird , kann man sich auf etwas freuen.

    :top :top :top

    Gereon

    Ein Modell ist keine Sitzgelegenheit

    Schlüter Super 2000TV-LS Prototyp Schlüter 1350 Compakt TV6 Schlüter Super 1250 VL Special
    Deutz Intrac 6.60 Deutz 13006 Deutz-Fahr Agroprima 4.56 Deutz-Fahr 6.50

  • Teile der Achsen sind schon da, das stimmt.Allerdings hab ich zur Zeit noch soviel um die Ohren das ich damit noch nicht schrecklich viel weitergekommen bin.Leider... :(

  • Hallo!

    So langsam bekomme ich alle Teile zusammen,das es bald mit der Konstruktion losgehen kann.Jetzt noch schauen wo wir die Hydraulik besorgen tun.Robbe wäre eine Alternative,nur Erfahrungen hat auch noch keiner damit.Mal schauen ?( ?(

  • Zitat

    Robbe wäre eine Alternative,nur Erfahrungen hat auch noch keiner damit


    Ich plane auch die Robbe Hydraulik in meinem Bagger, muss das aber erst evaluieren (auch Preisvergleiche etc.). Ich mag die Produkte von Robbe, die Firma an sich und auch die Preispolitik aber weniger.

    Bleibt abzuwarten, wer auf wen wartet um die Erfahrungen des anderen zu hören... :)
    (Ich habe aber als Neuling ohnedies keinen praktischen Vergleich.)

  • :moin:

    schöne Felgen! :top

    Das sind doch die Reifen von Barnhausen vom Hanomag C66, oder? Hast du die in walkend genommen? Barnhausen hat diese Reifen im Jahr 2004/2005 für mich angefertigt. So richtig zufrieden bin ich damit aber leider nicht, denn der Hanomag hoppelt seit dem nur durchs Gelände. Die Reifen sind damals noch härter gewesen, heute verwendet Barnhausen ja weicheres Material. Wenn du die vollen Reifen hast, bin ich gespannt, wie die sich jetzt machen, dann werde ich evtl. einen neuen Satz bestellen. Du kannst ja mal berichten wenn der Radlader die erste Probefahrt gemacht hat.

    Gruss, Claus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!