noch ein Schuco 408

  • Sieht gut aus, und ist noch in Original Lakierung oder. Welche Felgen und Achse hast du eingebaut. :top
    Tip, wenn es geht, schneide einige mmvom Blaulichtkappe, damit die nicht so hoch sind, und stell die Lichter Waagerecht.

  • Hallo,

    ja es ist die original Lackierung. Bis auf das Dach das wurde weiss lackiert und die alten Öffnungen verspachtelt.
    Die Blaulichter werde ich noch bearbeiten, gefallen mir auch noch nicht. Ich habe die kleinen Birnen durch blaue Smd ersetzt. Sieht jetzt besser aus.
    Als Achsen habe ich vorn eine modifizierte Wedicoachse, Felgen sind von Wedico Tieflader sowie die Reifen.
    Als Antrieb habe ich eine Hinterachse aus einem alten Spielzeugauto genommen und mit Adaptern die Wedicofelgen befestigt. Leider ist der Antrieb sehr laut
    Rückleuchten sowie Stoßstange vorn müssen auch noch gemacht werden.

    Das mit der Vorderachse und den Felgen habe ich mir von dir abgeschaut, wirklich große Klasse deine Feuerwehr.

    Aber ich hoffe mit der Zeit den Mercedes immer wieder weiter zu verbessern. Es ist auch eine Jugenderinnerung, da ich so einen schon mal als kind hatte. ;)

    Gruß Thorsten


  • Na das sieht doch schonmal echt super aus. Grade die Schucolackierung ist auch mal was besonderes. Alle anderen lackieren den ja immer über. :D
    Aus was hast du deine Scheinwerfer gemacht? Die gefallen mir echt gut.

    Ich freu mich schon den mal aus der Nähe zu sehen. Ausserdem muss da ein "Familienfoto" her :D

    Liebe Grüße
    Robert


    Wir machen's wie die Sonnenuhr - Wir zähl'n die heit'ren Stunden nur!

    16454475yp.jpg

  • Hallo,

    erstmal Danke, und die Scheinwerfer habe ich von Formenbau Tränkl 15,5 x 9 x 8 --- Preis für 2 Stk. 8,50 EUR war ein Tip vom jungen Clubkollegen. (Marcel)

    Ja denn Rest kannst du ja live ansehen.

    Gruß Thorsten

  • Hallo,

    nach der ersten Testfahrten ich Pacourbetrieb musste ich fest stellen das Der Antrieb nicht richtig funktioniert.

    Es dreht ein Zahnrad auf der Antriebswelle im Getriebe durch. ;( Da ich aber bei Kollegen Robert seinen Schuco mir ansehen konnte, werde ich auch die kleinen Getriebemotore ordern.

    Ein Teil der Elektrik wird dann auch unters Auto wandern. Und mit einer Boden platte geschütz werden.




    Gruß Thorsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!