Lenkservo Befestigung

  • Hallo
    ich habe einen Peterbilt von Wedico, weiss aber nicht wie ich den Lenkservo Befestigen soll, ohne dass er sich beim Lenken zu stark bewegt. Ich habe bei Wedico auch schon Servohalterungen gesehen, allerdings sind die ja nur für Frontlenkermodelle. Vielleicht könntet ihr mir einen Tipp geben, wie ich den Servo fixieren könnte.
    vielen Dank für euren Rat

    Alex :suptr

  • Da ich hier keine PDF Datei anhängen kann, habe ich Dir eine Mail geschickt, mit dem Servoeinbauplan von Wedico.

  • Danke für deinen Tipp Siggi ! Diesen Einbausatz hatte ich noch nie gesehen. Ich werde mir wahrscheinlich selber so etwas bauen, weil 16 € für ein Stück Metall und ein paar Schrauben wirklich etwas übertrieben sind oder ?

    Viele Grüsse

    Alex :suptr

  • Gerne,
    ja Modellbau ist nicht billig, da hier keine Millionenstückzahlen verkauft werden.
    Aber der Aufwand um so ein Stanzteil herzustellen ist gleich, egal ob eins oder zig Tausend.
    Da werden die Herstellungskosten auf das einzelne Teil umgelegt, da her teurer.

    Mir ging es auch nur darum um Dir zu zeigen wie es normalerweise befestigt wird.
    Und selbermachen macht auch mehr Freude und man schätzt seinen Truck hinterher auch mehr.

  • Stimmt !
    Ich habe mir heute Mittag die Mühe gemacht das Teil aus einer Holzplatte zu Sägen. Hat ziemlich gut geklappt mit der Laubsäge :top
    Hauptsache der Servo gibt beim Lenken nicht nach. :fahrer

    Grüße

    Alex :suptr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!