Aeromax Hinterkipper

  • Hallo zusammen

    nun ist es soweit ich stelle mal meinen Kipper vor,

    es ist ein standart Tamiya Bausatz den ich abgeändert habe. Als erstes den Sleeper schön abgeschnitten und die Rückwand mit ABS-Platten geschlossen mit dem Anschließenden allseits beliebten
    Schleifen. Der Antrieb stammt von Servonaut samt halter, welchen ich 20 mm höher gesetzt habe und dabei den Original Metallhaltewinkel zur Kabinenhalterung mit montierte. 2 Neue löcher in die Rückwand und das erste Problem war gelöst. Der Hilfsrahmen ist ein 5mm Messing U Profil. Die Mulde selber ist von Tränkel und absolut stimmig wie ich finde.
    Der Unterfahrschutz ist Marke Eigenbau, wobei die Drehteile aus Messing ein Modellbaukollege mir Angefertigt hat. Kupplung und Keile sind von Gerd Modellbau.
    Elektronisch setze ich komplett auf CTI das heißt BEC,Thor 24, Blinker,Rückfahrpiepser, Thor 14 für den Carson Kippspindelmotor sind verbaut. Zusammen mit dem Akku alles unter der Haube. Eine Hupe von Pistenking hat er auch bekommen und ein paar Reifen von TOPCAD. Der Fahrer fand sich bei genau Bruder. 1 Antriebsachse mit Fermit gesperrt.
    Und nun mal ein paar Bilder.


  • Sehr schöner Kipper!!! :top ;prost

    Stieven mit einem Gruß aus Bärstadt

    „ Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.“ ;)

  • so nach vielen einsätzen steht fest. Ich brauche Allrad somit geht jetzt der Umbau los.

    eingebaut werden das Servonaut Getriebe und eine Achse vom Getriebedoctor. Kardane aus Metall und so ein paar kleinigkeiten ich werde berichten mit Foto´s :suptr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!