• Servus zusammen,

    wie einige von euch schon mitbekommen haben,hat in meinem Fuhrpak wieder einmal eine kleinere Veränderung statt gefunden. :rolleyes:

    Den Grund für den Verkauf des F-90 möchte ich gerne hier in einem kleinen Baubericht vorstellen.Wie schon in der Überschrift zu lesen handelt es sich um den Cat Dumper 740 von Wedico.Zum einen hab ich mich für den Dumper von Cat entschieden weil er vom Preis her noch der Ansprechendste von allem am Markt zu bekommenden Dumpern ist,und zum anderen weil ich bekennender CATfan bin :top .Nach der Laderaupe und dem Cat 966GII ist der Dumper nun das dritte Modell von Cat das ich mein eigen nennen kann.....

    So,hab mal ein paar Bilder vom Inhalt des Kartons......

    Sobald es erste Fortschritte vom Bau zu Berichten gibt,gehts mit den Bildern weiter.

    Gruss Christian

    :D Lieber Tättoviert als vom Leben gezeichnet :D

  • Hallo zusammen,

    Danke Jungs,werde mir die Tipps und Ratschläge merken und beim Bau des Dumpers sicher den ein oder anderen brauchen können..... :112:

    Hier noch mal Bilder von den ausgetüteten Teilen und den ersten Ergebnissen.....

    Puhhhhhhhhhh,das sind schon ne Menge an Teilen und Schrauben... !scwiz

    Hier der Heckabschluss mit der Beleuchtung

    Die beiden Hinterachsen mit der Pendelaufhängung

    Der Rahmen vom hinteren Fahrgestell mit der Aufnahme vom Drehgelenk

    Und die verschiedenen Komponenten bereits zusammen montiert :top

    Allerdings frag ich mich ob jemand von Wedico den Dumper mal nach Bauplan zusammen gebaut hat,wenn man nach dem Plan arbeitet gehts einen Schritt vor,und drei zurück. ?wegl

    Beispiel: Bauteil 2 komplett zusammenbauen.Danach Bauteil 2 an Bauteil 1 Anschrauben.Um Bauteil 2 an Bauteil 1 zu bekommen muss Bauteil 2 aber wieder komplett zerlegt werden,da mann nicht mehr an die Muttern kommt,um diese fest zu ziehen. ?( ?(

    So geschehen als ich den Bauteil Drehgelenk an den Rahmen schrauben wollte...

    Wer soll die drei Muttern noch "Beisen" können,wenn......

    der Bauteil Drehgelenk zuerst komplett zusammen gebaut werden soll...

    Also das ganze wieder zerlegen und von vorne.... :]

    Dani,hab da noch ne Frage,wie ist dein Kumpel mit der Elektronik vom Dumper zufrieden?Hat er noch die Originale verbaut,oder schon umgerüstet auf z.b.Servonaut?

    Hätte noch einen M20+ und ein SMX hier liegen,denke aber das ich den Dumper zuerst mal mit Originalkomponenten testen werde....

    Gruss Christian

    :D Lieber Tättoviert als vom Leben gezeichnet :D

  • Aber sie funktioniert die original Elektronik. Ich fahre sie und komm damit klar. Der M20+ hat Tempomat, und den kannst im Gelände nicht gebrauchen ...
    Das wichtigste was sinnvoll ist, ist eine Pumpen-Abschaltung. Da habe ich ein Schaltmodul verbaut was ich auf einen getrennten Kanal gelegt habe. Und so kann ich nach Herzenslust die Pumpe an und ausschalten. Die BMA ist super, aber den Platz hat nicht wirklich.
    Der SMX macht nur so ein 6 Zylinder Geräusch, da original Modul macht den original Dumper-Sound.

    Nur so ein Gedanke von mir, so habe ich es gemacht.

  • :moin:

    Danke für die Tipps Jungs!

    Werde aber vorerst mal die original Elektronik einbauen und Testen.

    Am Dumper gings gestern auch voran....

    die montierte Mulde...

    die komplette Kabine mit Inneneinrichtung

    das Drehgelenk vom Vorderwagen

    der Rahmen vom Vorderwagen

    und Vorder,- und Hinterwagen vereint :top

    Das der Dumper gross wird hab ich mir gedacht,aber so ein Drum....WOW! :thumbup: :thumbup:

    Hier mal ein Vergleich mit der Laderaupe.... :D

    Über die Bauanleitung usw.werd ich mich hier nicht weiter Äusern,nur soviel,ein ungeübter Modellbauer wird die Freude am zusammen stellen des Dumpers bald Verlieren(MEINE MEINUNG!!!)

    Ich hoffe nur das mich der fertige Dumper dann fürs ganze Ärgern usw.entschädigt.

    Gruss Christian

    :D Lieber Tättoviert als vom Leben gezeichnet :D

  • He Christian, bei Dir geht´s ja rund!!!!

    Aber passt schon so. Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Modellen.

    Also das Foto mit der LR in der Mulde ist genial.


    Bezüglich der Elektronik, naja ich halte nicht viel von der org. Elektronik. Flog bei meinem 966 rauß, ebenfalls hat sie der 1. Besitzer deines 966er rauß geschmissen. Aber
    letztlich musst ja Du entscheiden.


    Freu mich schon auf Fellbach.

  • Hallo Christian,

    ich habe erst letzte Woche den Dumper für einen Vereinskollegen fertig gebaut.
    Ich habe die Hydraulik und Elektrik eingebaut.
    Das ganze hat mich einiges an Nerven gekostet.
    Bauanleitung...........na ja das ginge an manchen Stellen besser.
    Für den Einbau der Elektronik steht ja gar nix drinnen :( .
    Einen BMA hab ich auch eingebaut, was soll die Pumpe auch immer laufen.
    Wenn man bedenkt wie lange er beladen wird.....da würde immer die Ölheizung laufen.
    Das sollte in der Preisklasse nicht sein. Aber das kann man ja alles passend machen :thumbup:

  • Grüss Euch Jungs!

    Holger,den Bausatz hab ich bei Fechtner Bestellt,Top Service,Top Preis! :top

    Erwin freu mich auch schon euch alle wieder in Fellbach zu sehen :thumbup:

    Tja Fredl,dann isses Gott sei Dank nicht nur mir so ergangen beim zusammen Bauen des Dumpers!Hab mir schon Gedanken gemacht über mein Geschick :D :D Also beim Hydraulikeinbau hab ich nicht gross hineingeschaut in die Beschreibung,ist mir mittlerweile geläufig.Und die Elektronik hab ich nun doch gleich gegen Komponenten von Servonaut getauscht.Ein Grund unter anderen war das man wegen der Schalterplatine keinen ordentlichen Lipoakku Platz hat.So,hab die letzten Tage den Dumper bis auf die Lichtverkabelung und das Geländer fertig gebaut.Und tatsächlich,der Anblick des Dumpers macht das ganze Ärgern und den Nervenverlust wieder wett :]

    Hier noch ein paar Fotos vom Bau......

    bei der Inneneinrichtung hab ich an der rechten Seite ein Stück heraus geschnitten,sodas der Lipoakku nun perfekt hinein passt.

    Und hier der fast fertige Dumper :top

    Hab ihn auch eine Pistenking RKL und die Aussenplanetenatrappen verpasst....

    Und noch eins von meiner Caterpillarflotte :D :D

    Also was noch getauscht wird ist der Pumpenmotor gegen einen Bruschless,und ein BMA werd ich auch noch einbaun.

    Dann kann Fellbach kommen :fahrer

    Gruss Christian

    :D Lieber Tättoviert als vom Leben gezeichnet :D

  • Servus Chris,

    ein schönes Stück hast du dir gegönnt!! ;prost

    Leider kann ich IHN in Fellbach nicht bestaunen :wand muss arbeiten.

    Aber bitte schreib uns doch wie mit IHM zufrieden bist.

    Gruß
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!