Vergleich Computerfernsteuerungen

  • Ich stehe gerade davor mir eine Fernbedinung zu kaufen und da ich noch mehr Modelle als meinen Actros in Planung habe suche ich nach einer geeigneten Computerfernbedinung.
    Aber ich weis nicht welche ich da nehmen soll und wo ich günstig neue (also kein Ebay) Fernbedinungen herbekomme.
    Was könnt ihr mir als sehr gut empfehlen Futaba, Graupner, Multiplex, etc???

    :fahrer MFG Toby :fahrer

    :sc Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt. :fahrer

  • Warum nicht Ebay ?


    Ich habe gerade eine FX18 geschossen für 100€
    Mit 9 Minuten auf dem internen Betriebsstunden Zähler !

    Neupreis wäre 349€ !

    Mann muss halt nur GEDULT haben !

    Ich kann dir über die Futaba FX18 leider noch nichts genaueres sagen, da ich sie noch nicht in benutzung habe !
    Aber die Menuführung ist sehr einfach und sie hat intern schonmal 12 Modellspeicher !

  • Ich will jetzt nix gegen Ebay sagen aber da kann es ja sein dass man da z.B.100€ausgibt und dann ein total kaputes Ding bekommt wo die Hälfte der Teile fehlen!!!

    :fahrer MFG Toby :fahrer

    :sc Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt. :fahrer

  • @ Michi Ist die MC12 eine Computeranlage ich denke die Fangen erst bei MC20 an bei Graupner.

    @Hedgehog Ich bin schon an ein paar drann ich schau mal weiter vielleicht findet sich was.


    @all: Was könnt ihr zu der Futaba FC15 sagen. Ich meine net die FC16.

    Und welche Fernbedinungen könnt ihr mir noch als sehr gut Empfehlen!!!

    :fahrer MFG Toby :fahrer

    :sc Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt. :fahrer

  • :fiess dess iss ne computeranlage , die hab ich auch .
    Glaub 8 Modellspeicher .
    Ob man erweitern kann weiß ich nich .
    Und für 150 € :top

    Einmal editiert, zuletzt von Minitrucker_Michi (25. Dezember 2005 um 21:39)

  • Was willst du denn mit der fc15? kauf dir halt was gescheites, da kannste ja nicht mal den servoweg einstellen! ist das dann überhaupt eine computeranlage???

    Ich hab die FC18 und bei der vermiss ich nichts.

  • Zitat

    Original von Martin B.
    Was willst du denn mit der fc15? kauf dir halt was gescheites, da kannste ja nicht mal den servoweg einstellen! ist das dann überhaupt eine computeranlage???

    Ich hab die FC18 und bei der vermiss ich nichts.

    Heist ja FC 15 und da denk ich schon das die ein Computranlage ist die Gibts zur Zeit bei Ebay.

    :fahrer MFG Toby :fahrer

    :sc Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt. :fahrer

  • Hi Toby

    Ich habe die Multipex Cokpit MM. Ich bin der Anlage sehr zufrieden.
    Ich fahr meinen MAN, Kettenbobcat (Die kettensteuerung ist Programmiert) und meien Radlader damit.
    Mit Graupner habe ich bis jetz noch nicht gearbeitet deshalb kann ich jetz auch nichts zu sagen.

    Ein tipp noch geh zum Fachhändler deines Vertrauens und lass dich auffürlich beraten.

  • Was soll die Multiplex denn kosten???

    @all wenn Ihr mir ne FB Empfehlt dann schreibt mir Bitte den Preis hin und wo ich die Herbekomme (Link)

    :fahrer MFG Toby :fahrer

    :sc Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt. :fahrer

  • Wenn du was feines möchtest dann schau dir mal eine Multiplex Royal Evo 7 oder Multiplex Royal Evo 9 an. Diese Funken können mit einem Synthesizer und Scanner (da sind keine Wechselquarze mehr erforderlich und Kanaleinstellung per Software) ausgerüstet werden.

    Kostet natürlich ein paar Euronen mehr als z.B. eine FC-16 von der ich selber zwei Stück habe und voll zufrieden binn, aber wenn du solch eine Multiplex Anlage hast (Multiplex Royal Evo 9 Synthesizer + 9-Kanal RX Synthesizer Empfänger + Scanner-Baustein = ca. 540€) haste halb meiner Meinung nach für die Zukunft ausgesorgt.

    Wenn ich mal wieder etwas Geld über habe (was bestimmt noch etwas dauern wird :top ) werde ich mir solch eine Anlage zulegen.

  • Zitat

    Original von Markv
    wie wärs denn mit der hier
    hab ich auch ist :top

    Mfg Markus

    Die MC 19 ist leider zu teuer

    Ich suche da sowas im Bereich bis max 180€

    :fahrer MFG Toby :fahrer

    :sc Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt. :fahrer

  • Bei der FX18 müsste ich ja dann auch noch Empfänger Quarze etc. dazukaufen.

    Ich glaub ich nehme aber, auch von Wiggerich die Futaba FC16 da ist das Wichtigste dabei

    Kurzbeschreibung Robbe Futaba FC-16 4/8/1 40 MHz
    Hochwertige Computertechnologie zum Preis einer konventionellen Fernsteuerung


    übersichtliches Multi-Segment LCD Display
    6-fach Tastatur mit Druckpunkt
    komfortable, leicht bedienbare Softwaremenüs für Flugmodelle und Hubschrauber
    durch CAMPac-Module erweiterbar um jeweils 7, 26 oder 102 Modellspeicher
    Set-Inhalt:
    1 4-Kanal Sender
    1 8-Kanal Empfänger
    1 Quarzpaar
    1 Servo
    1 Schalterkabel
    1 Zubehör

    Preis 168 €uro

    Diese Fernbedinung werd ich mir bestellen wenn mein Konto ja sagt!!!

    :fahrer MFG Toby :fahrer

    :sc Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt. :fahrer

  • ?moin

    ich habe wie hedgehog unter anderem auch eine fx18 (futaba) und steuer damit neben
    meinem schiff auch 2 trucks und bin sehr zufrieden damit. :top

    überlege ob ich mir allerdings demnächst auch mal eine mc14 /mc15 zulege?!


    gruss frank :top

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!