• Hallo ich möchte hier ein neues Thema aufmachen, weil aus meinen MAN teilen ein Steyr wird.
    Das war schon immer so geplant, ich habe ihn nur mal fertig zusammengebaut damit ich ein bisschen spielen kann.
    Zum Steyr. Er wird zurzeit noch geplant.
    Zum bauen werde ich erst in den Sommerferien kommen.

    Hier ein paar bilder zum Vorbild:


    und hier zum bisherigen planungszustand !:

    hoffe er wird euch gefallen!

    LG Philipp

  • Hi Philipp,

    mal wieder was anderes als die Standardmodelle. Ich habe da mal eine frage: Womit machst du die Zeichnungen? Ich meine mit welchem Programm?

    Ansonsten, viel Spaß beim Planen und dann später beim Bauen.

  • Ich hätte mal eine Frage :

    Mit welchem Soundmodul kann ich den sound von einem Steyr aufnehmen?

    Hier mal ne liste was ich alles brauche:

    4xAdapter für Hinterachse mit Tamiya differential (PS könntet ihr mir einen empfehlen?)
    10xFelgen
    8x Reifen
    2xReifen für vorne
    2xAdapter für vorne
    1xKran
    1xhttp://www.glaserei-pichler.com/modellbau-8-gr…oesterreich.htm
    und noch vieles mehr:..


    Das ist für einen 16 Jährigen viel arbeit um ans geld zu kommen :D
    Aber ich gebe mein bestes und mache in den Sommerferien Ferialjob damit es so schnell wie möglihc mit dem Bau beginnen kann :)

    LG.Philipp

  • Servus !!

    Endlich konnte ich mit dem bau anfangen! Auch wenn es nur ganz wenig ist buin ich trotzdem zufrieden das überhaupt was gegangen ist!

    Hier mal ein paar bildchen wie weit ich bereits bin !


    Der Neue Rahmen (Es kommt später dan der Originale von tam !)

    Der Vergleich zum originalen Tamiya Rahmen:

    Die neue Achsformel oder wie auch immer ihr das nennt ( habs nur geschätzt, weil der kommplete plan daheim war )


    Zum schluss noch bracu ich bitte eure Hilfe! Der unten dargestellte Plan soll die anbauplatte der 2Achsaufhängung werden!
    Num meine frage an die spezialisten! Passen die maße oder muss ich was umändern dass sie nicht unnötug groß wird und welche blechstärke sollte ich am besten nehmen?


    So das wars erstmal ! Jetzt muss ich nurnoch aufs differential vom Netten Forumskollegen Stefan (Fernfahrer) warten, und dann gehts weiter!

    LG. Philipp

  • So heute ist die langersehnte Lieferung von Fechten gekommen! :top

    Hier mal ein paar Details : Bestellt wurden

    8x Rundlochfelgen
    4x Fulda reifen
    1xTruckpuller
    1x 50stk 1,6x8 6-Kantschraube
    1x Muttern dazu
    1x Rahmensatz Tamiya
    Ich glaub das wars ;)

    Hier die bilder:

    hm das da wohl drinn is ?? ;)

    ausgepackt:

    und man siehe den Unterschied zur hässlichen Tam Felge :)

    Leder sind die fulda Reifen kleiner wie die Tam original Reifen aber später kommen alles Fulda drauf, aber das geld war knapp ..

    LG Philipp

  • Zitat

    Interessantes Projekt , mal was anderes ! Das Paket von Fechtner wirkt unscheinbar auf dem Holzboden , dafür stechen die Strümpfe umso mehr ins Auge ( Sorry , aber ich muss jedesmal schmunzeln bei solchen Aufnahmen ) ! Michael

    Entschuldige Michael :) werde es auf jedenfall besser machen!


    So nun zum Thema: Heute habe ich mal am Steyr weiter gebaut.
    Was habe ich gebaut?

    1) Originaler Tamiya rahmen auf ca 70 cm zugeschnitten (wird aber noch gekürt, aber erst wenn alles fertig ist )
    2) Benötigte löcher gebohrt und Gewinde geschnitten
    3) Vorhandene Teile Zusammengebaut Also Truckpuller eingebaut, Getriebe aufgebaut, und Vorderachse eingebaut.

    Bilder gibt es eventuell morgen :)

    Lg Philipp

  • Wow!!! Er wird langsam, der Schmarrntrecker.


    Lady´s aufgebasst, meiner iss 55 cm lang ?wegl ?wegl . Bei der Länge musst du aber noch einige Quertraversen versenken, sonst schlackert der wie ein " Lämmerschwanz ".

    Bin mal auf deine Eigenbaupendelei gespannt. Sowas hab ich an meiner Actrose bereits hinter mir und war ne Sch...ßarbeit :112:


    Gruß


    Carsten

    Auf die Dauer hilft nur Luftkühlpower :top

  • Servus!

    Die Tage ging es bei meinem LKW wieder ein Bisschen weiter! Leider bereitet mir die Blattfederhalterung noch immer Große Sorgen! Ich weiß einfach nicht wie ich die Blattfeder befestigen soll..

    Hier Mal ein paar bildchen !!

    Die Halterung ( Wird aber noch mal neu gemacht weil diese sch... aussieht!!)

    Das Teil für die Unterseite des diffs, wo die Spannschlösser hinkommen ;)

    So dass wars dann auch schon wieder für jetzt..

    Am Abend kommen dann noch Bilder wie der LKW bis jetzt aussieht!

    LG philipp

  • Servus Leute :)

    Dieses Wochenende machte ich mal beim 3D Modell des LKWS weiter, denn nichts geht ohne aufwendige Planung ! ;prost

    Das Heck so wie es später aussehen soll! Material 8x8 Messing

    Ladefläche : Materialien 1mm Messingblech, 1,5 mm Messingblech, Messing Flachprofile :10x5, 10x8, 8x3

    von Unten


    Und der Gesammte LKW

    So das wars mal wieder!

    Ich hoffe dass es mit dem Rahmen bald weiter geht !

    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!