Maße der Plane vom Carson/Veroma Planenauflieger

  • Hallo,

    ich suche die genauen Maße der Plane vom Carson Planenauflieger bzw. auch die Schnittform und Infos zur Verarbeitung ( Nähte, Saum etc.)
    Wenns keine Mühe macht wären Fotos Klasse!
    Ich danke euch!

  • Moin!

    Also Nähte, oder einen Saum gibt es da nicht. Das ist einfach nur nen Stück Stoff, mit den entsprechenden Löchern für die Ratschen (Planenspanner unten).
    Falls Du Dir aber eine Plane selbst machen möchtest, solltest Du die eh anpassen denn wenn der Stoff, oder die Folie dicker ist und dementsprechend anders fällt würde der Schnitt von der Carson-Plane eh nicht passen.

  • Hm, okay, ich dächte, ich hätte irgendwo gelesen, dass Carson original LKW Plane verwendet!?
    Werd nachher nochmal schreiben, was für eine Dicke die Plane hat.

  • Das ist ein relativ dünnes Gewebe. Ich habe richtige Plane genommen, die ist allerdings sehr steif. Musst Du mal mit MM Modellbau aus Plettenberg sprechen. Da bekommst Du Planen in diversen Farben für den Trailer, sogar nach Deiner Vorstellung bedruckt wenn Du magst.

  • Hm, ich hab ne Quelle gefunden, da kosten 2 Stück 90x30 cm bedruckte Plane 11,25 inkl. MwSt. Dicke konnte man mir dort nicht sagen, wird aber auch für 1:1 LKW genommen.
    Die Originalmaße würden mich trotzdem mal interessieren, deshalb hatte ich hier ja geschrieben...

  • Es wäre wunderbar, wenn sich mal bitte jemand von euch die Mühe machen würde, zu messen, wie groß die Plane ist, damit ich sehen kann ob meine
    .jpegs sich als Vorlage für einen Planendruck eigenen.
    Vielen Dank im Vorraus!

  • Bin immernoch auf der Suche nach den Maßen... ( Nicht, dass es hier Missverständnisse gibt, es geht immernoch um das Modell.)
    Nur Länge mal Breite... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!