Hetzler Transporte Billigheim stellt sich vor

  • Hallo Modellbaukollegen,

    da mein Fuhrpark immer mehr wächst, wird es an der Zeit meine kleine Firma auch mal vorzustellen.
    Hier mal mein bisheriger Fuhrpark bestehend aus:

    Mercedes Benz SK 2538 Planen- Gliederzug mit Drehschemelanhänger.
    Scania R620 ( White Pearl ) mit Kühlauflieger
    Scania R500 ( Dream in White ) mit 4-Achs Tiefladerauflieger zwangsgelenkt

    Auf den Fotos fehlt noch ein Mercedes Benz G- Modell und ein Robbe Stapler Linde H50.

  • Da hast Du echt schöne Modelle im Fuhrpark und das weiß wirkt richtig gut.
    Stellst Du noch Bilder vom G-Modell und Stapler ein?
    Brennend würden mich auch Bilder vom SK mit Anhänger interessieren, oder gibt es hier im Forum schon einen Bericht dazu? Wenn ja, hab ich Ihn wohl immer übersehen.

  • Hallo zusammen,

    auch hier geht es wieder weiter.

    Wie zuvor schon erwähnt hat der Chef einen Stapler und einen Mercedes G angeschafft, hier die Bilder.

    Beim Stapler handelt es sich um den Robbe Linde H50. Eingebaut wurde die
    Alu- Pendelachse, ein Servonaut S20, ein MFR, ein Zwo4R6 und ein 7,2V
    Akku von Eneloop.
    Es soll noch die Kabinenverglasung, ein Rundumlicht und die normale Beleuchtung eingebaut werden.

    Beim Mercedes G handel es sich um das RTR- Model von Jamara im Maßstab 1:14. Hier wurde nur ein anderes Servo für die Lenkung, ein CTI Thor4 und ein anderer Empfänger eingebaut. Irgendwann wird hier noch der komplette Rahmen und die Achsen geändert, da ohne vernünftigen Antrieb hiermit nichts geht.

  • Hallo Thomas,

    nein der Mercedes G selbst wird die Farben der Firma nicht bekommen, aber ich hab noch nen Anhänger dazu in Planung und der wird dann die Farben bekommen.
    Der Umbau und auch der Anhängerbau zum G wird noch in einem eigenen Bericht vorgestellt. Jetzt müssen aber erst noch ein paar angefangene Projekte beendet werden, bevor ich noch ne Baustelle aufreiße.

  • Wow! :res Sieht ganz gut aus, dein Fuhrpark! Der Stapler sieht toll aus so und mit S20 macht er viel Spass aber ich würde dir auch empfehlen, entweder die Gabelverstellung oder den Seitenschieber zu montieren. So macht es noch mehr Spassmit dem zu stapeln!! :] Und deine Firmenfarben gefallen mir auch!

  • S.Hetzler Transporte wünscht frohe Weihnacht

    Ich wünsche allen angemeldeten Usern und natürlich auch dem Team um Martin (Admin), frohe Weihnacht und ein paar erholsame und besinnliche Feiertage.
    Auch möchte ich mich an dieser Stelle bei unserem Admin und seinem Team für die hervorragende Arbeit in diesem Jahr bedanken, denn ohne diese Arbeit würde das alles hier nicht so gut funktionieren. Vielen Dank Euch.

  • Hallo zusammen,

    puuh da hat sich die letzte Zeit doch einiges getan in der Firma, jedoch wurde der Beitrag leider nicht aktualisiert. Wird jetzt aber nachgeholt und versucht auf Stand zu halten.

    Also wo fange ich an? Zur Namensänderung ist zu sagen, dass mein Dad nun auch schon eine Weile Modellbau betreibt und wir für seine beiden Fahrzeuge das letzte halbe Jahr eine Beschriftung suchten und da er mir beim Lagerhallen bauen geholfen hatte, war eigentlich klar, dass es nun eine gemeinsame Firma werden sollte, wenn auch mit unterschiedlichen Lackierungen. Meine Fahrzeuge bleiben in der gewohnten weiß / blauen Lackierung nur die Beschriftung wird anders.

    Auf den letzten beiden Bildern sieht man mal das Farbkonzept beider Parteien.


    Hier nun mal mein Fuhrpark komplett, jedoch nur die Zugmaschinen.


    Hier mal die Lagerhalle:


    Dazu dann noch eine Tankstelle, welche noch lackiert werden muss:

    Momentan befindet sich noch ein Zaun fürs Gelände und ein Hundezwinger in der Planung und teils auch schon im Bau. Davon gibt es aber noch keine Bilder.
    Diverse Auflieger sind im Bau und Umbau. Demnächst gibt es bestimmt auch mal wieder was neues zum zeigen.

  • Danke Euch Beiden für`s Lob,

    Der momentane Platzbedarf für die Firma sind 2,5m x 2,5m um einigermaßen damit vernünftig spielen zu können.

    Zu meinem Fuhrpark gehören:

    Mercedes G-Modell mit Pferdeanhänger
    Mercedes SK 2538 Glieder- Planenzug
    Mercedes Actros 1851 Gigaspace mit Planensattelzug
    Mercedes Actros 1851 Gigaspace Gliederzug
    Scania R730 New-R mit Kühlauflieger mit Faltwand
    Scania R500 Tieflader- Sattelzug
    Scania R620 Kippsattelzug
    Scania T580 Hauber
    DAF XF105 SSC Flachbettsattelzug
    Linde H50 Gabelstabler

    Ein Sprinter steht noch auf der Warteliste.

    Zu Vater`s Fuhrpark gehören:

    MAN TGX Kippsattelzug
    Mercedes Actros 1851 Gigaspace Planensattelzug

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!