Mercedes Benz Atego Racetruck 1:6

  • Sers!

    Wollte euch mal meinen schnellsten Truck zeigen.
    Neben dem Trial brauch ich auch nen Ausgleich u. der findet auf dem Asphalt statt. U.a. mit diesem Truck.

    Radstand 535mm, 23cm³ Zweitakter (Gemisch1:25), ca. 3,9PS, Scheibenbremse, Öldruckstoßdämpfer, K&N-Luftfilter, Reso mit Highpipe, Speerdiff und Stabis an Vorder- u. Hinterachse.

    Wie unschwer zu erkennen ist, bin ich ein bisschen v. dem CAT-Logo fasziniert. Die beiden Karos (gelbe ist von einem Kollegen) hab ich lackiert u. die Aufkleber sind Buchstabe für Buchstabe von Hand ausgeschnitten u. aufgeklebt.

    Bilder gibts hier:

    http://www.arcor.de/palb/thumbs_pu…albumID=3529201

    Gruß Mike.

  • Sers!

    Die meisten Bilder sind tatsächlich auf dem Raceway von Dickie/Tamiya in Sonneberg entstanden.

    Dort treffen wir uns bei schönem Wetter alle zwei Wochen zum "Heizen". :top

    Es ist eigentlich eine reine 1:10er Strecke, aber mit der richtigen Übersetzung hat man auch mit Großmodellen dort seinen Spaß.

    Leider kann man nur an Freitagen dort mit Verbrennern fahren.

    Der Raceway liegt aber nur eine knappe halbe Stunde von mir entfernt u. ist somit eine gute Alternative zu den richtigen Strecken in Bamberg, Nürnberg u. Hof.

    Gruß Mike.

  • Sers!

    Die Marke des Chassis ist Gröschl, das Chassis selbst hab ich aus ebay, die Karo v. Modellbauhändler. Kann man fast bei jedem Händler bestellen.

    (Muß grad mal schauen, ob Händlerlinks erlaubt sind)

    Gruß Mike.

  • Ist ja ein heisser Flitzer, geht bestimmt ganz schön ab das Teil. Ist das ein Modell ähnlich Gröschl oder so?

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Sers!

    Der geht gut ab. Es ist ein Gröschl! Ursprünglich hab ich das Chassis in der Bucht als Tourenwagen gekauft. Mußte aber nur ein paar Kleinigkeiten ändern, um ihn dann als Truck zu fahren. Karohalter, Reso ein bisschen umbauen, andere Räder u. eine andere Übersetzung.

    Gruß Mike.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!