1:14 Liebherr LR 634 Carson - Leimbach

  • Hallo to all my friends

    Here is my new 1:14 Liebherr LR 634 Carson tracked loader. I will use Leimbach hydolic system on it. As electronics, I bought servonaut BMA and M220. I am looking for a original sound system for my tracked loader not like servonaut SMT.

    Hallo Zu all meinen Freunden

    Hier ist meine neue 1.14 Liebherr LR 634 Carson Raupenlader. Ich werde Leimbach hydolic System sie verwenden. Elektronik, kaufte ich Servonaut BMA und M220. Ich bin für einen Original-Sound-System für meine Raupenlader nicht wie Servonaut SMT suchen.

    Opening boxes -Öffnen von Kartons

    According to manuel the first issue is side trunks of track, however it is unpainted. Firstly I thought join parts unpainted than I change my mind. Now I paint spoon and side trunks. I used RAL 7016 for downside parts and I will use RAL 1007 leibherr gelb upside parts. I want to construct a original standart painted car.

    Nach manuel die erste Ausgabe ist seitlich Stämme der Spur, aber es ist unlackiert. Zunächst dachte ich, kommen Teile unlackiert, als ich meine Meinung zu ändern. Jetzt male ich Löffel und Seite Stämme. Ich RAL 7016 für Kehrseite Teile und ich werde RAL 1007 leibherr gelb Kopf Teile verwenden. Ich möchte eine ursprüngliche standart lackiert Auto zu bauen.

  • RAL 7016 is perfect condition but 1007 very bad condition; therefore, I will buy auto paint instead of spray.

    RAL 7016 ist perfekt Zustand, aber 1007 sehr schlechten Zustand, daher werde ich Auto malen statt Spray kaufen.

    I used matal tooth instead of standart plastic ones.

    Ich matal Zahn statt standart Kunststoff.


    Als ich verbunden Motors und seiner Verbindungsteile.

    Than I jointed motor and its connection parts.

  • I joined tracks.

    I painted downside the orginal liebher gray.

    Ich malte Kehrseite der orginal Liebher grau.





    Montage of gearbox and motors

    Montage von Getriebe und Motoren


    And spoon was painted same color with the downside.

    Und Löffel wurde dieselbe Farbe mit dem Nachteil gemalt.

  • Meine letzten Updates

    My last updates

    Ich trat und geklebt Kopf Teile.

    I joined and sticked upside parts.

    Ich begann zu malen die Teile original Liebherr gelb
    I started paint the parts to original Liebherr gelb

  • Nach Farbe getrocknet, füge ich meiner Aufkleber anstelle von Carson. Der Grund ist, Aufklebern sehr schwach ist, kann sie leicht beschädigt. Nach aufkleber Ich spreyed Polierer auf sie, so dass es spart Farbe und Aufklebern. Nicht: Bostanc? insaat bedeutet BOSTANCI BAU
    After paint dried, I add my stickers instead of Carson. The reason is stickers very weak, they can easily damaged. After stickers I spreyed polisher on it, so it saves both paint and stickers. Not: Bostanc? insaat means BOSTANCI BAU

    Ich habe Spuren.
    I added tracks.

  • Jetzt habe ich Hydraulik. Ich frage mich, warum Armaturen kleiner als Brustwarzen sind? Es ist unmöglich, sie auf der Eingangs-und Ausgangssignale der valf passen. Wenn ihr eine Idee haben, lass es mich wissen.

    Now I added hydraulics. I wonder why fittings are smaller than nipples ? It is impossible to fit them on the input and outputs of valf. If you guys have any idea please let me know.

  • Ich fing an, Teile zu befestigen.

    I started to attach parts.

    Ich legte alles zusammen loader zu sehen, was kann ich vor der endgültigen Kleber hinzuzufügen.

    Wenn ihr eine Idee haben, oder recomendation vor der Fertigstellung cab Details lass es mich wissen. Über Elektronik oder Hydrolics oder genereal Ansicht.

    I put all together loader to see what can I add before final glue.

    If you guys have any idea or recomendation before finishing cab details please let me know. About electronics or hydrolics or genereal view.

  • Merhaba Okan, sizin t?rt?l çok iyi görünüyor! :top

    Stieven mit einem Gruß aus Bärstadt

    „ Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.“ ;)

  • Hallo!

    Schönes Modell! :top

    Wegen den Sicherungshülsen...du darfst den Schlauch nur halb auf den Nippel schieben,und dann die Sicherungshülsen einfach drüber schieben.Die Sicherungshüse schiebt den Schlauch dann auf den Nippel.

    Und bei den eingebauten Ventilen...vergiss nicht die beiden Rändelschrauben(Arretierschrauben) auf den Ventilen zu Entfernen.Diese dienen nur zum Einstellen des Nullpunktes am Ventil.Nach dem Aufschrauben der Servos,kannst du Arretierschrauben entfernen.

    Ich hoffe du verstehst mich halbwegs... :112:

    Gruss Christian

    :D Lieber Tättoviert als vom Leben gezeichnet :D

  • @ SCM vielen Dank :)

    @ roadgamer vielen Dank :)

    krampal0650 Ich verstehe voll :)

    Is there any more recommendation ?? Your recomendations are important for me

    Gibt es noch eine Empfehlung? Ihre Empfehlungen sind für mich wichtig,

  • You can also write only in English! Because it's very funny to read the translated text in German :thumbup:

    I do not know German and you guys are German, I do not want to hurt anybody writing only English. The second reason is everybod does not have to know English, but I have to reach all my rc truck lovers friends :)

    As conclusion, I wait possitive or negative replys about my tracked loader, language does not matter (google translate tries to translate) :)

  • I do not know German and you guys are German, I do not want to hurt anybody writing only English. The second reason is everybod does not have to know English, but I have to reach all my rc truck lovers friends :)

    As conclusion, I wait possitive or negative replys about my tracked loader, language does not matter (google translate tries to translate) :)

    I understand you! your tracked loader ist great! Enviable!!!!

  • Although cap was white, I used spray polisher to get realistic view.

    I added oil depot detail. I painted metallic head of it.

    I made little shorter hydraulic hoses than leimbach offered. So my system works more efficient.


    After hydraulic done, I mounted servonaut m220.


    I directly mounted leimbach hydraulic esc to m220. I can directly control hydraulic motor speed and on-off properties from radio.





  • I have a question to users of raupen and dozer

    Did you guys recommend to add more weight on the loader and how many kilo does it takes Scaleart CAT ?


    used 12 volt battery on the videos. I wait my 4s lifepo battery it will be 13.2 volt so, my raupe will be more strong.

    Here is the videos of hydrolic test and driving test

    [video=youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video=youtube]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Here is outisde test videos. I used 12 volt battery and It satisfied me.

    my carrier :)

    Pictures from area . As you see in the first picture I pushed and made it more thighter the soil.

    Videos from test

    [video=youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [video=youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [video=youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • here is the other 3 videos and pictures from site

    [video=youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video=youtube]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video=youtube]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video=youtube]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!