Mercedes-Benz Unimog BlueTec 6 ab 2014

  • Ich habe heute im MEdia-bereich von daimler.com einen interessante News gelesen:

    Zitat von media.daimler.com

    Einzigartiges Fahrzeugkonzept: Innovativer Euro VI Technologieträger gibt Ausblick auf die Neue Generation Unimog 2014

    Mercedes-Benz Special Trucks gibt einen ersten Ausblick in die Zukunft des Unimog als Technologieträger und präsentiert den künftigen Antriebstrang in der Abgasstufe Euro VI über sein kompaktes Fahrgestell. Basis ist der mittlere Typ U 400. Über den Antrieb hinaus gibt Mercedes-Benz mit dem Technologieträger erste Hinweise auf umfangreiche Weiterentwicklungen in Technik und kompakten Abmessungen für den Unimog von morgen. Die Umsetzung in die Serienfertigung wird im Laufe des kommenden Jahres beginnen.

    Hier die ersten Bilder:

    Interessant finde ich hier die neue Stoßstange mit dem neuen Scheinwerfereinbau und die neue Hydraulikaufteilung.


    Hier besser zu erkennen.


    Der neue Motor.

    Ich denke auch mal, das es noch mehr (leichte) Designänderungen geben wird. Lassen wir uns überraschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!