1:14 RC LKW MAN TGX 26.540 XL s

  • Hallöchen zusammen :)

    Kurz zu mir, Ich Heiße Patrick bin 23 Jahre und komme aus dem Ruhrgebiet. Modellbau Erfahrungen hab ich aber nur mit RC Car Verbrenner und Elektro. Habe mir aber schon Länger überlegt das ich doch mal so auf Lkw´s Umsteigen möchte.

    So komm ich mal zu dem Lkw das ist ein MAN TGX 26.540 XL s im Bausatz ist ja schon eine Menge dabei hier mal die Liste

    • vorbildgetreuer 2-Achs-Antrieb
    • Polystyrol-Fahrerhaus
    • Fahrerhaus kippbar (nach vorne)
    • Aerodynamikpaket
    • originalgetreue Innenausstattung
    • Aluminium-Leiterrahmen mit Kunststoffverstärkungen
    • Hinterachse mit Metallkegelrädern
    • Metallkegelraddifferenzial
    • 3-Gang-Schaltgetriebe
    • Sattelplatte (passend zu allen Tamiya- und Carson-Aufliegern)
    • Blattfederpakete mit Stoßdämpfern an Vorder- und Hinterachse
    • Aluminium-Vorderachse
    • Aluminium-Antriebswellen
    • Elektromotor Typ 540


    So meine Frage Reicht das bzw. sind die teile okay ?
    Was ich damit vor habe ist ein Sattelauflieger hinten dran hängen und dann ein Bagger Radlader (spazieren) von ein auf die andere Baustelle transportieren.

    Was der von meiner Seite noch machen sollte. Das der Auflieger per Fernbedienung abgekoppelt werden kann und Sound model Rund um Leuchten zwei Stück auf dem Dach (Infrarot)


    Was könnt ihr mir dazu sagen was ich Benötige vielleicht mit Artikel Bezeichnung.


    Mein Auflieger sollte der sein 1:14 Goldhofer BAU STN-L3 Sat .

    Die Rampen sollten Per Knopf druck an der Fernbedienung Runter und rauf gehen. Und die Stützen sollten automatisch Knopf druck runter und rauf gehen. Und Licht.


    Würde mich Riesig Freuen wenn ihr mir Tipps geben würdet.

    Lg

    Paddy23

  • @ truckerfahrer Vielen Dank ;)

    @ V8 King Danke :) Jaa habe mir auch schon was Überlegt bzw. was raus gesucht Beleuchtungsset für den auflieger von Tamiya, Elektrische Einheit für LKW und Licht & Rückfahrwarner von Tamiya, Eletrische aufgliegerstützen von Tamiya, Lkw Multifunktionseinheit MFC-01 von Tamiya, und Rundumleuchten Orange

    Dazu kommt der Motor LRP Truck Puller 3

    Die sachen habe schon bestellt und kleinigkeiten feuerlösche Leiter usw.

    lg

  • Hallo Patrick!

    Mit der Ausstattung bist du für den Anfang mehr als gut bedient. Nur hast du auch mal an die fernbedienung gedacht?

    Da wirst du mit ner 4 - Kanal nicht weit kommen. Von Carson gibt´s z . B. eine 6-Kanal mit 2,4GHZ für unter 80 Mücken.

    Gruß

    Carsten

    Auf die Dauer hilft nur Luftkühlpower :top

  • Hallo pistenbügler :) habe mir da schon gedanken gemacht entweder eine graupner mc 12 oder futaba aber bin mir da noch nich sicher muss Ausbau fähig sein mit Modulen für den auflieger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!