M.A.N-TGS 6x6 mit Penz-Kurzholzladekran und Tandemanhänger VOL.2

  • Hallo Jungs :222

    Auch auf die Gefahr hin,das dieser Baubericht etwas langweilig werden könnte,hab ich mich nun nochmal zum Bau eines Holzwagen entschieden.Der Grund dafür ist,das ich relativ Preiswert an einen gebr.Ladekran komme,und zum anderen nochmal einen Holz-Lkw mit einer TGS-Hütte von Scaleart bauen will.Im Gegensatz zum 3-Achsanhänger vom F-2000,wird wie schon in der Überschrift erwähnt,das Anhängsel vom TGS ein Tandem.Auch sonnst werd ich versuchen einige Sachen zu Verbessern,bzw.anders zu Lösen.

    Ein Foto von einem Original konnte ich leider im Stillstand noch nicht Knipsen,werde ich aber in naher Zukunft nachholen und Einstellen.

    Derweilen mal Bilder von den Teilen die ich schon beisammen habe....


    Die Alufelgen vom Tandemanhänger sind leider im Rückstand.....

    Das Scaleart-Zweiganggetriebe und die sperrbaren Achsen machen sich im F-2000 hervorragend,deshalb werden die Komponenten auch hier wieder verbaut.

    Das Führerhaus hab ich auch schon bekommen,hier mal die ganzen Teile bzw.Plastikbeutel aufgebreitet !scwiz

    Mit dem Zusammenbau der Hütte werd ich morgen dann mal beginnen.

    Ich hoffe,das ich morgen dann schon mit ersten Ergebnissen dienen kann,und einige von Euch auch diesen Baubericht einwenig verfolgen. :S

    Gruss Christian

    :D Lieber Tättoviert als vom Leben gezeichnet :D

  • Alter Verwalter!! Chris, warst einer von den 4 Lottojackpotgewinnern? Wosn los he???? :D

    Da gibst ja mal richtig Gas wieder!

    Bin gespannt auf das nächste geile Gefährt von dir!

    Abo haste mal..... :D

    Bei deinem Tempo ist er e nächste Woche fertig!

  • Sers Chris,

    waren das die Geburtstagsgeschenke? ?wegl ?wegl ?wegl

    Bleib wieder mit Spannung dran! :top ;prost

    Stieven mit einem Gruß aus Bärstadt

    „ Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.“ ;)

  • ... wenn man die vielen Einzelteile und Tütchen sieht, bekommt man gerade Lust, auch wieder ein neues Modell zu bauen. Ich bin gespannt, was Du zauberst und wie Du diesmal die Rungen machst: lackieren oder bekleben? ;) Aber bis dahin ist es ja noch eine Weile. Ich freue mich schon auf einen ausführlichen Baubericht mit vielen Bildern! :thumbup:

  • Hallo Leute,

    @all,Freut mich das ihr wieder dabei seid!! :top :top :top

    @ Dieter,ALLES IST MÖGLICH :D

    Aber wie Stieven schon geschrieben hat,hab ich mir selber ein Geburtstagsgeschenk gemacht(glaub das reicht auch noch für Weihnachten :wacko: ).

    @ Erwin,wenn ich was weis geb ich dir fix bescheid!

    @Christian,ich denke das ich diesesmal überhaubt einen anderen Rungenhersteller verwenden werde....aber mal schaun :kaffee

    So,heute hab ich mich mal mit dem Fahrerhaus beschäftigt...möchte man nicht meinen,aber der Zusammenbau dauerte länger als ich gedacht habe....aber gut Ding braucht weile!

    Hier mal einige Bilder...

    Da ich den Rahmen selber bauen muss,musste das Fahrerhaus auch erst an den selbigen Angepasst werden.Die Löcher für die Aufnahme der Hütte mussten somit erst gebohrt werden.

    Bis die Hütte dann ihren entgültigen Platz auf dem Rahmen fand,ist schon einiges an Zeit verronnen...

    Hier kann man schon erkennen wo die Reise hin geht :thumbup:

    Leider fehlen mir noch die vorderen Federpakete...wenn die Teile da sind,kann ich schön langsam mit dem Fahrgestell beginnen.

    Gruss Christian

    :D Lieber Tättoviert als vom Leben gezeichnet :D

  • :moin: zusammen!

    Carsten,freut mich!

    Ja du hast recht wird schwer zu Toppen,aber ich bin auch nicht unbedingt drauf aus.Ich bau den Lkw so wie er mir am besten gefällt...was rauskommt sehn wir ja dann !scwiz

    Erwin,das kann ich dir leider nicht sagen...wenn bei deinen Scaleartmodellen noch andere verbaut waren,werden meine hier eventuell aus einer neueren Serie stammen :?:

    Beim Lkw selbst ist nicht viel weiter gegangen,da mir noch ein wichtiges Teil fehlt .(bekomm ich nächste Woche)

    Deshalb hab ich zum einen noch am Fahrerhaus weiter gemacht,und zum anderen hab ich mal alle Tütchen aufgerissen und die Einzelteile zusammen gefügt.

    Auf den Scheiben ist noch die Schutzfolie....

    Bilders...........................................

    Diverse Anbauteile...

    die komplette hintere Aufhängung....

    Rückleuchten für Motorwagen und die Stossstange plus Beleuchtung für den Tandem....

    Eigendlich bin ich mit den Scaleartteilen mehr als zufrieden...aber der Auspufftopf gehört m.M.n so nicht an ein Fahrgestell geschraubt :fiess

    Zum vergleich ein Wedicotopf vom Actros....

    Eigendlich sollte der zurück zum Absender....hab aber dann in der Restekiste ein Lochblech gefunden,und selbiges oben drauf geschraubt.

    In dem Plastikteil ist auch der Lautsprecher fürs SMX untergebracht.

    Am We.werd ich mal eine Runde drehn,und schaun das ich ein Vorbild erwische zum fotografieren. :fahrer

    Gruss Christian

    :D Lieber Tättoviert als vom Leben gezeichnet :D

  • Ja is denn heut scho Weihnachten? 8|

    Schmarrn, schaut guat aus bis jetzat! :top ;prost

    Falls Du den Actros-Auspuff nimmer brauchst, weißt scho wohin!!! :whistling: :wech

    Stieven mit einem Gruß aus Bärstadt

    „ Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.“ ;)

  • Hey Stieven,

    wenn man bei uns in der Gegend in so manches Geschäft geht,dann meint man wirklich das morgen Heiliger Abend ist :geht

    :111: Tja der Auspufftopf vom Actros......hab nämlich auch noch ein Actros-Fahrerhaus hier liegen,und weis nicht ob ich nochmal was Bau damit....wenn nicht,weis ich wo ich mich melde ;)

    Gruss Christian

    :D Lieber Tättoviert als vom Leben gezeichnet :D

  • Hallo Jungs,

    hab heute mal ein Original im Stand Ablichten können.So könnt ihr sehn wie ich mir das Modell dann in etwa Vorstelle.

    Wie ich finde,ein schöner Holzzug :thumbup:

    Gruss Christian

    :D Lieber Tättoviert als vom Leben gezeichnet :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!