"Wacken Stage Crew"

  • Moin moin,


    Ich vergrößer meinen Fuhrpark und gehe auch unter die Trucker. Passend dazu habe ich mich für einen SK entschieden. Irgendwie mag ich die alten Benz.

    Den Bausatz wollte ich direkt mit Kugellagern und nem Truckpuller Motor aufbauen. Die Lager hab ich schon und wollte grade den Motor bestellen. Gefunden hab ich den hier: ( klick zum Motor ) Passt der? Preislich wärs ja genial.

    Liebe Grüße
    Robert


    Wir machen's wie die Sonnenuhr - Wir zähl'n die heit'ren Stunden nur!

    16454475yp.jpg

  • Hallo und Glückwunsch zum neuen Truck! Mir gefallen die "alten" Benze auch immer.
    Entweder der Verkäufer des Motors drückt sich unglücklich aus oder der Motor schein ungeeignet zu sein. Viel Kraft ist ja in Ordnung, aber "er zeichnet sich durch seine hohen Drehzahlen aus" ist bei einem Truck Motor wohl eher nicht gewünscht. Ich hab bei mir jetzt den Truckpuller von LRP verbaut und zusätzlich noch ein 4:1 Zwischengetriebe.
    Ich kann mich aber auch teuschen, da ich den Motor nicht kenne. Vieleicht findet sich ja jemand, der den schonmal verbaut hat :)

    MfG Henry

  • :moin: Robert!

    :welc in der Benz-Fraktion!

    Den Motor kannst du problemlos verwenden. Der macht 6500 Umdrehungen und hat ordendlich Bums. Für 10 Mücken kann man da nicht meckern, und bis die Kohlen mal verschlissen ( kann man nicht wechseln )sind,dauert es ewig.
    Mein Benz lief mit nem ähnlichen Motor immer voll Power und da war fast nix mit Verschleiß. Mittlerweile fährt der Kipper meiner Tochte damit.

    Bin mal gespannt, was du draus machst.

    Gruß

    Carsten

    Auf die Dauer hilft nur Luftkühlpower :top

  • Ein Rettungslkw :top

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Meine Modelle:

    + US Trailer im Bau
    + US Lowboy im Bau

  • Ave,

    Danke für die Info. Dann werd ich nachher noch Bestellen.

    Eben hab ich ein paar freie Minuten genutzt, um schonmal mit dem Rahmen anzufangen. Jedenfalls so weit wie ich noch keine Kugellager brauche. Morgen bau ich noch die Lenkachse und dann ist erstmal Baustopp.

    Eine Frage hab ich aber noch. Das Getriebe wollte ich dauerhaft im 2ten Gang laufen lassen und nicht schalten. Kann ich nicht den Servoplatz für den Lenkservo nutzen? In meinem Kopf macht es jedenfalls noch Sinn :whistling:


    Letzendlich soll irgendwann mal ein Planenaufliegerzug drauß werden. Aber ohne Blaulicht, eher in Richtung Konzert-LKW :D Und da der Winter noch lang wird, meine Modellbaukasse ja nie wirklich die vollste ist und ich gerne rumprobiere, wird der Auflieger auch irgendwie ein Selbstbau. Im Moment kreisen tausend kleine Ideen im Kopf umher :112:
    Aber eins ist sicher. Er wird schwarz

    Liebe Grüße
    Robert


    Wir machen's wie die Sonnenuhr - Wir zähl'n die heit'ren Stunden nur!

    16454475yp.jpg

  • Hi ,

    ja logo kann der Lenkservo nach vorne vor die Achse .

    Habe an meinen Trucks Schalt und Lenkservo vor der Achse verbaut, dann eine gebogene Spurstange hinter die Achse und

    schon hast du mehr Lenkeinschlag und kommst besser durch die Kurven.

    Und was die Farbe schwarz angeht, das kommt super :top

  • Hoffentlich nimmt Tamiya den NIE aus dem Programm!

    Das kann ich nur so unterschreiben.

    Bei mir ist, wie solls auch bei mir anders sein, die Feuerwehr schuld an dieser Symphatie. Der Großteil des Fuhrparks steht auf MB 1224. Irgendwie ist das noch hängen geblieben.


    Ich hab grad die LEDs bestellt.

    2x warmweiß 4000mcd - Dach
    6x warmweiß 12000mcd - Scheinwerfer/Rückfahrlicht
    4x warmweiß 20000mcd - Nebel/Fernlicht
    2x rot 6000mcd - Rücklicht
    2x rot 12000mcd - Bremslicht
    6x orange 6000mcd - Blinker

    gesteuert wird das Ganze von einer Gewu MVT07 - MS8 und den passenden Lichtplatinen. Als Regler der Thor15 und die Sende/Empfangseinheit klau ich mir erstmal vom 508er.

    Und wieder ne "blöde" Frage.... Die Scheinwerfer sind ja logisch, aber wie schaut die Belegung der unteren Stoßstange aus? Sind das beides Nebelscheinwerfer, oder ist da auch das Fernlicht versteckt?

    Liebe Grüße
    Robert


    Wir machen's wie die Sonnenuhr - Wir zähl'n die heit'ren Stunden nur!

    16454475yp.jpg

  • Moin,

    Heute mal aerosole Pixel verschoben.


    Irgendwie bin ich mir mit dem Grill noch unschlüssig. Was meint ihr - Grill in "Plastikschwarz" oder auch in Wagenfarbe? Auf dem Bild ists jetzt extrem sichtbar.
    Das Gleiche Problem hab ich mit den Kotflügeln...

    Liebe Grüße
    Robert


    Wir machen's wie die Sonnenuhr - Wir zähl'n die heit'ren Stunden nur!

    16454475yp.jpg

  • :moin: ....ich würde den Grill in Plasteoptik lassen, da er beim Original auch nicht lackiert war/ist. (ist aber natürlich "nur" meine Meinung :D )

  • :moin: :moin:

    Glückwunsch zum dritten BENZ in Deinem Hause, anbei ein Bild!!! ;)

    http://www.abload.de/img/0478dkfshikyk.jpg

    1. Grill schwarz/seidenmatt
    2. Windabweiser seitlich in Wagenfarbe
    3. Radläufe, Einstiege, Stoßstange und Bugschürze in Kunststoffschwarz

    Stieven mit einem Gruß aus Bärstadt

    „ Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.“ ;)

  • ich würde den Grill auch in org. Tam lassen!

    Dann wär er weiß ;) Und das passt man gar nicht. :whistling:


    Ich denke auch, dass ich den Grill so lasse. Genau wie die Radläufe.
    Windabweiser und Stoßstange dann wieder in Wagenfarbe.

    Danke für die Tips. Und danke für das Bild. :top

    Liebe Grüße
    Robert


    Wir machen's wie die Sonnenuhr - Wir zähl'n die heit'ren Stunden nur!

    16454475yp.jpg

  • Den Motor kannst du ohne Bedenken kaufen, es sit ein Langsamläufer, genau richtig für die Trucks! Habe den Motor auch in mehreren Trucks, unter anderem in meinem SK verbaut, läuft prima!!

  • Sodale,

    Nachdem ich immernoch auf die Kugellager warte, aber unbedingt basteln wollte, hab ich mich an die Hütte gewagt.


    Die Lenkachse ist auch korrekt eingebaut. Jetzt überlege ich grade, ob ich wirklich druchgängig im selben Gang fahren kann, oder ob ich den Schaltservo doch noch einsetze...

    Die Scheinwerfer sind auch soweit fertig.


    Dazu gleich wieder ne Frage... :pfeiff
    Ist diese Haltestange überlebenswichtig, oder fällt es nicht weiter ins Gewicht, wenn ich die nicht einbaue. Ich würde gerne die Löcher unter dem Zierstreifen versteckt lassen...

    Ansonsten ists halt der Bausatz, wie er wohl den meisten bekannt ist. Da braucht man ja eigentlich keinen Bericht drüber schreiben.... Wenn ich nicht mindestens genau so viel Spaß hier im Forum hätte, wie beim Schrauben selbst. :thumbup:

    Liebe Grüße
    Robert


    Wir machen's wie die Sonnenuhr - Wir zähl'n die heit'ren Stunden nur!

    16454475yp.jpg

  • Hi Robert!

    Die Haltestange kannst du getrost entsorgen, oder fährst du mit gekippter Hütte? ?wegl

    Scherz beiseite! Wenn du wirklich mal an die Elektrik musst, leg einfach was unter. Spachtel die Löcher zu, denn unter den Zierstreifen verschwinden sie nicht ganz.
    Das Getriebe kannst du auch arretieren. Beim Standardmotor im 1. Gang und bei einem Langsamläufer ( z.B Carson-Poison-Truck ) im 2. Gang.

    Gruß

    Carsten

    P.S.
    in meinem letzten Post habe ich totalen Senf geschrieben, ich meinte natürlich den schwarzen Lack.

    Auf die Dauer hilft nur Luftkühlpower :top

  • Alles klar, das nenn ich ne brauchbare Ansage. :top

    Die Löcher kann ich nicht mehr spachteln, die sind mir idealerweise erst nach dem Lacken bewusst aufgefallen :wand . Ich hab sie jetzt aber von hinten verschlossen. Man muss jetzt schon wissen, dass da Löcher sind um sie zu finden.

    Das mit der Haltestange hab ich mir gedacht. Wollte nur nochmal sicher gehen. ( Ne gekippte Hütte würde aber auffallen :D )

    edit: Macht nix. Ich hab da auch nen Talent für.

    Liebe Grüße
    Robert


    Wir machen's wie die Sonnenuhr - Wir zähl'n die heit'ren Stunden nur!

    16454475yp.jpg

  • Da hast du Recht, mit gekippter Hütte fahren würde auf jeden Fall auffallen. Aber bisher ein toller Truck.

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Moin moin,

    ich kann mich nicht entscheiden :wacko: ...

    Option 1 - Logo genau in der Fenstersicke

    Option 2 - Logo schräg

    Option 3 - Logo anders schräg

    Option 4 - Logo in klein auf dem Spoiler


    Sicher bin ich mir aber bei der Front und beim Auflieger.



    danke an Andreas "der Schweizer" und Dirk Jacobs Bands&Fans



    dank an ics


    momentan tendiere ich zur 4... Was meint ihr?

    Liebe Grüße
    Robert


    Wir machen's wie die Sonnenuhr - Wir zähl'n die heit'ren Stunden nur!

    16454475yp.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!