• Update

    Unterfahschutz am Heck.

    Wie schon beim MAN aus 5mm Alu und 2mm PS Platten zurechtgeschnitzt.


    Ehrliche Meinungen bitte ;)

    Liebe Grüße
    Robert


    Wir machen's wie die Sonnenuhr - Wir zähl'n die heit'ren Stunden nur!

    16454475yp.jpg

  • Da ich grad den MAN in freier Wildbahn fotografiert hab, hab ich auch gleich den SK im aktuellen Baustand vor die Linse geholt.

    Nicht viel, halt mit dem Rammschutz

    Liebe Grüße
    Robert


    Wir machen's wie die Sonnenuhr - Wir zähl'n die heit'ren Stunden nur!

    16454475yp.jpg

  • Auf der Suche nach Transportboxideen bin ich durch Zufall über eine Ebayauktion gestolpert. Da musste ich einfach mitbieten...
    Die Optik passt absolut perfekt zum Thema des Trucks. Musikcases sehen meist genau so aus. :top Die Kiste ist 27cm breit, 50cm lang und 33cm hoch. Die Beschläge sind augenscheinlich genietet.


    Die Zugmaschine passt perfekt. Da hab ich echt nen guten Fang gemacht :]

    Jetzt muss ich mal sehen, wie ich eine Befestigung für den Truck baue, damit er mir in der Kiste nicht rumrutscht.


    Ausserdem wird mir die Box als Schablone für zwei Weitere dienen. Dann hätte ich ein abgestimmtes Kistensystem, was ungefähr so aussehen soll.

    Liebe Grüße
    Robert


    Wir machen's wie die Sonnenuhr - Wir zähl'n die heit'ren Stunden nur!

    16454475yp.jpg

  • Hi Leutz.

    Jetzt kann ich die Zugmaschienen auch festzurren.

    Die Räder sitzen passgenau in Holzwinkeln, damit ist das Wegrollen schonmal unmöglich. Und damit der Benz nicht nach oben abhauen kann, wird er von einer alten Rucksackschnalle auf dem Boden gehalten. Die Winkel sind aufgeleimt, der Gurt ist am Boden verschraubt. Hält bombenfest. :thumbup:


    Nach Neumünster gehts dann an die anderen beiden Kisten. Hab gesten noch nach den Beschlägen recherchiert, damit ich die Gleichen nutzen kann.

    Liebe Grüße
    Robert


    Wir machen's wie die Sonnenuhr - Wir zähl'n die heit'ren Stunden nur!

    16454475yp.jpg

  • Ave..

    Damit ich morgen in NMS nicht völlig unbeladen aufkreuze, habe ich eben noch fix ein wenig Ladung improvisiert.

    Der Block an der Stirnwand ist ein Akkupack, der die Lichter versorgt. Die beiden schwarzen Boxen beihalteten bis heute morgen noch saure Apfelstreifen. Der Rest sind Bruderzäune und dessen Füße.
    Eine Palette fehlt mir noch. Die muss sich irgendwo verstecken...

    Ladungssicherung kommt noch, sobald ich alles beisammen hab... :pfeiff

    Liebe Grüße
    Robert


    Wir machen's wie die Sonnenuhr - Wir zähl'n die heit'ren Stunden nur!

    16454475yp.jpg

  • Moin,

    heute hab ich nach langer Zeit mal wieder Kleinigkeiten am Auflieger gemacht.

    Die Türen werden nun von Magneten gehalten. Momentan sind noch 4mm Magnete in einer 3mm starken Tür. SObald ich andere gefunden hab, tausch ich die noch durch. Funktionieren tun sie aber genau wie gewollt. Und mir gehen endlich die Türen nimmer beim Fahren auf. :heilig

    Ausserdem gabs eine RKL zur Heckabsicherung. Simpel wie die RKL meines SK´s besteht sie aus einer Blitz-Led und einem Lampenglas. Sie sitzt auf einem PS Winkel und geht momentan noch mit dem normalen Licht an und aus.

    Liebe Grüße
    Robert


    Wir machen's wie die Sonnenuhr - Wir zähl'n die heit'ren Stunden nur!

    16454475yp.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!