• Moin,

    bei Facebook schaut es ähnlich aus. Die Mehrheit findet die Sicke am besten. Ich denke diese dann auch nehmen zu wollen.


    Nebenbei hab ich heut ne neue Spurstange gemacht, das Getriebe dauerhaft in den zweiten Gang gesperrt und die Anlenkung zum Servo gemacht.

    Liebe Grüße
    Robert


    Wir machen's wie die Sonnenuhr - Wir zähl'n die heit'ren Stunden nur!

    16454475yp.jpg

  • Kommt gut das Wackenstyle Robert!!!

    Stieven mit einem Gruß aus Bärstadt

    „ Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.“ ;)

  • Dann wegen dem Datencrash nochmal ;)

    Lange vor mir her geschoben. Leds löten ist ja man nicht unbedingt meine Lieblingsaufgabe..


    Heute hab ich mal eine kleine Probefahrt gemacht... Hilfe, immernoch nen Renntruck :( Und die Funke ist komplett auf links...


    Hat einer von euch die FS CTb von Flysky? Ich habe kein Kabel mehr für die Funke und müsste zwei Kanäle umkehren...

    Liebe Grüße
    Robert


    Wir machen's wie die Sonnenuhr - Wir zähl'n die heit'ren Stunden nur!

    16454475yp.jpg

  • Moin ihr,

    heute hab ich nochmal den Lötkolben gequält und die Rückleuchten fertiggestellt. Die Kabel hab ich alle in Schrupfschlauch verlegt. War nen guter Tipp, den ich hier mal gelesen hatte.

    Morgen werd ich noch die Kabel in der Hütte besser sortieren und hoffentlich rausfinden, warum dier brbeep von cti nicht so arbeitet wie ich will.
    Ausserdem gefällt mir die Lücke nicht wirklich, die der umplatzierte Lenkservo hinterlassen hat. Da werd ich noch was schnitzen.

    Liebe Grüße
    Robert


    Wir machen's wie die Sonnenuhr - Wir zähl'n die heit'ren Stunden nur!

    16454475yp.jpg

  • Mal wieder ich ;)

    Mit einem durch und durch schwarzen Truck war ich irgendwie noch nicht ganz zufrieden. Irgendwie fehlte mir ein kleinwenig Kontrast.
    Und da ich ja eh die Lücken geschlossen habe, die hinter den Seitenverkleidungen waren, hab ich die Gelegenheit genutzt und die Druckflaschen, das Riffelblech und den Tank silber gelackt.
    In den Lücken sitzen nun eine Auspuff und eine Luftfilteratrappe. Nicht Scale, aber fürs Gesamtbild find ich es stimmig.

    Ein Feuerlöscher muss natürlich auch mit. Dem spendier ich, sofern ich mal wieder Plexiglas übrig habe auch noch einen Kasten.

    So, nu hoffe ich, dass die Beschriftung bald kommt. Dann gehts so langsam an den Auflieger.


    Was mir jetzt final aufgefallen ist, dass es ja gar keine Radnabenabdeckungen gibt. Das stört mich dann doch irgendwie. Gibt es irgendwo welche, oder muss ich da selber was basteln?

    Liebe Grüße
    Robert


    Wir machen's wie die Sonnenuhr - Wir zähl'n die heit'ren Stunden nur!

    16454475yp.jpg

  • Hallo Robert,

    schicker Benz den du da baust. Ich habe auch dasselbe Modell (allerdings keinen Baubericht davon geschrieben!).
    Die Leitungen für meine Rückleuchten habe ich auch im Schrumpfschlauch verlegt. Allerdings habe ich die beiden Schläuche im Fahrzeugrahmen durch die Quertraversen bis in Führerhaus gezogen. Sieht dann etwas unauffälliger aus. Nur so als Tipp - aber das mußt du selber entscheiden, wie du das machst.

    Radnaben habe ich von Verkerk aus Holland bezogen. 2 Stück für die Hinterachse kosteten - glaube ich - 4,95€. Hier ist mal die Adresse: http://www.verkerk-modelbouw.nl

    Bei Bedarf kann ich mal Bilder von meinem Truck einstellen.

    Gefällt mir gut dein Truck!! Weiterhin viel Erfolg!

  • Allerdings habe ich die beiden Schläuche im Fahrzeugrahmen durch die Quertraversen bis in Führerhaus gezogen

    Joa... Die Löcher hab ich mittlerweile auch entdeckt... :pfeiff Eventuell verleg ich die Kabel noch um.
    Ich muss aber gestehen, dass ich nicht wirklich Lust habe, die ganzen Kabel wieder ab und anzulöten.. :whistling:

    Der Tip mit Verkerk ist super. Da werd ich nachher mal zuschlagen

    (allerdings keinen Baubericht davon geschrieben!).

    Ich war auch am überlegen. Ist ja letzendlich nur ein Bausatzmodell, welches hier ja schon zig mal vorgestellt wurde. Aber da ich ja noch den Auflieger baue und auch sonst Platz für meine ganzen Fragen brauchte, hab ich mit dem Bericht angefangen.

    Liebe Grüße
    Robert


    Wir machen's wie die Sonnenuhr - Wir zähl'n die heit'ren Stunden nur!

    16454475yp.jpg

  • Ich war auch am überlegen. Ist ja letzendlich nur ein Bausatzmodell, welches hier ja schon zig mal vorgestellt wurde.


    Ich habe meinen Benz auch so zusammengebaut, wie es nach der Anleitung geht. Nichts pompöses bei mir - deshalb auch kein Baubericht.
    Aber das soll ja nicht heißen , daß man keinen Baubericht mehr schreiben soll bloß weil man nach Anleitung baut. Schließlich lebt das Forum ja von Bauberichten jeglicher Art. Das soll jeder selber entscheiden, ob er schreibt oder nicht.

    Mal sehen - vielleicht schreibe ich doch nochmal einen Bericht. Bilder habe ich noch einige vom Zusammenbau.

    Viel Erfolg noch.......

  • Mal sehen - vielleicht schreibe ich doch nochmal einen Bericht. Bilder habe ich noch einige vom Zusammenbau.

    Also ich jedenfalls würde mich freuen.


    Hab eben mal geschaut, ob mein Vorhaben so überhaupt möglich ist. Die Breite kommt jedenfalls schonmal perfekt hin. Die Höhe augenscheinlich auch.

    Die Aluprofile und Verbinder hab ich auch bestellt, warte allerdings noch auf die Rechnung. ?(

    Liebe Grüße
    Robert


    Wir machen's wie die Sonnenuhr - Wir zähl'n die heit'ren Stunden nur!

    16454475yp.jpg

  • Ist die Länge vom Auflieger nicht ein bisschen kurz bemessen Robert??? :whistling:

    Stieven mit einem Gruß aus Bärstadt

    „ Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.“ ;)

  • Final nicht. Aber mehr gab das Testbrett grad nicht her :D

    Insgesamt sollte der Auflieger 80cm lang werden und noch ne dritte Achse bekommen.

    Aber wo wir grad davon sprechen.. Lieg ich mit 80cm überhaupt richtig?

    Liebe Grüße
    Robert


    Wir machen's wie die Sonnenuhr - Wir zähl'n die heit'ren Stunden nur!

    16454475yp.jpg

  • Juti...Ein Carson-Auflieger ist 990 mm lang!!! ;)

    Stieven mit einem Gruß aus Bärstadt

    „ Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.“ ;)

  • Nicht viel, aber nun wird er nicht mehr wegen fehlenden Kennzeichen angehalten. Die Seiten reflektieren nun auch.

    Auf dem Tisch erkennt man recht gut, dass ich nicht das erste mal mit Reflexmaterial rumgesaut hab ?wegl


    Nochmal ohne Blitz

    Liebe Grüße
    Robert


    Wir machen's wie die Sonnenuhr - Wir zähl'n die heit'ren Stunden nur!

    16454475yp.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!