Suche Bilder vom URAGAN

  • Kennt jemand den URAGAN ein russ. Militärfahrzeug soll recht groß sein könnt ihr mir mal ein paar bilder zeigen?
    In der Zivilen version transportieren die auch Gasrohre quer durch Sibiren.
    Das Fahrzeug soll eine Geteilte Kabiene haben (So wie der Storm aus dem PC Spiel King of the Road)
    Den gibts scheinbar auch als 8Achser.

    Ich habe noch nie ein Bild von dem Gesehen habe nur gestern mit einem Russen geredet da hat er mir das gesagt (Er ist auch schon Rohre durch Sibieren gefahren)

    MFG Danke schon im Voraus für eure Mithilfe!!!

    :fahrer MFG Toby :fahrer

    :sc Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt. :fahrer

  • Hallo toby

    Deiner Beschreibung nach wird es sich um die MAZ 543 handeln.
    In der Basis-Version ein 4-Achser gibt es davon Modifikationen bis zu 8-Achsern.
    Ursprunglich als Zug-und Transport-Mittel für die Strategischen Raketen-Truppen aus der MAZ 535/537 entwickelt.
    Am bekannstesten dürfte der TEL-MAZ des Raketen-System "ELBRUS"(SCUD)sein.Er war auch bei der ehemaligen NVA vorhanden.
    Versuch mal eine Bilder-Suche mit MAZ543 oder NAZ 7310,da wirst Du auf jedenfall fündig.
    Die Bezeichnung "URAGAN"(Hurrican) wird eigentlich für ein Werfer-SYstem verwendet,da´auf dem LKW ZIL 135 montiert ist.

    mfg Frank

  • Hi Oleg

    Zeichnungen sind immer gut
    Ich suche speziell Zeichnungen zum Chassis und wo man eventuell.das Lenkachema drauf erkennen kann.

    Kannst Du mir da helfen? :112:

    mfg Frank

  • Hallo Oleg,
    dein letzter Eintrag für das Bild ist kein Bild sondern ein Link. Hab es mal geändert.
    Bilder enden mit .jpg

    Gruß Ralf

  • Hi Oleg

    Danke für dein Angebot.

    ...ist aber leidernicht das,was ich suche.

    Ich suche Zeichnungen zur MAZ-543 oder einer Version davon,speziell Chassis, Antriebsstrang und Lenkschema.
    Die auf dem Markt befindlichen Bausätze sind da leider nicht sehr ergiebig in puncto Details.

    mfg Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!