Ebay Warnung vor Tamiya Resin-Teilen!!

  • Hallo Leute,

    den Thread wollte ich schon länger erstellen jetzt endlich dazugekommen:

    Der Ebayer : Egalar

    bietet in der Bucht Resinzubehör für Tamiay an.. u.a. Kompletttuning set für Scanias etc.. Hauber Scania Sätze usw..

    auf den Bildern schaut alles sauber aus.. ich habe mir das Tuning set vor einer Weile gekauft die Resinqualität ist nur noch schlecht.. Löcher, unebenheiten hoch 10 sowie Körner überall.. das Amaturenbrett sowie die Türverkleidungen wiegen gefühlte Kilos..
    Passgenauigkeit auch nicht gerade vom feinsten..

    ich würde euch raten die Finger von Resin-Artikeln des Verkäufers zu lassen..

    Der Versand dauert auch genug lange...

    hier noch ein LINK:

    Hier das Tuningset

    Patrick

  • Hier einmal Bilder,

    ich habe einmal alle Teile in ihrer "Schönheit fotographiert"
    ich hoffe man kann soviel wie möglich erkennen, wobei man das wichtigste Leider nicht fotografieren kann: Die EXTREM unebene Oberfläche die bei berührung extrem Staubig, Spröde und wiegesagt extrem uneben ist.. die erweiterungen der Scania Spoiler für ans Fahrerhaus sind das beste die sind viel Zu lang passen also nicht einmal... (habe ich jetzt nicht fotographiert)
    Die "Lampenleisten" oder was auch immer das sein soll.. finde ich am besten! sowie das Vollresin Amaturenbrett (Klumpen)
    Wie gesagt Finger weg.. finde es ist unglaublich die Fotos auf EBAY schön zu Rücken und die Teile so zu versenden.


    Hoffe man kann genug erkennen!

  • Ewald,

    das kann ich dir beim besten Willen nicht sagen... manche stellen eben auch Zubehörteile als Gebraucht ein..
    Obwohl das echt nicht ganz seriös klingt

    Patrick

  • Hey Dustin,

    leider wie oben geschrieben sieht man auf den Bildern nicht die Oberflächenstruktur.. extrem Spröde, staubig halt einfach schlecht...

    ich kenne mich mit Resin auch aus, durch den Modellbau im Maßstab 1/24 und dort schon einiges gewohnt.. auch im Tamiya Maßstab gibt es viele Resinteile aber eine solche Qualität habe ich nochnicht gesehen..

    Patrick

  • Hey,
    ich find es gut das du sagst das dieser Verkäufer nur auf Kohle aus ist! :top

    Natürlich kann es sein das du ein etwas schlechteres Exemplar bekommen hast!

    Aber zum glück gibt es auch noch andere Anbieter!


    Lg aus Österreich!


    Scania S-u-p-e-r is the best!

  • Hey Stefan,

    habe leider auch schon von anderen das gleiche über die Artikel von dem Anbieter gehört..

    Aber wie du geschrieben hast: zum Glück gibts noch andere..

    aber schade das bei Ebay mehr und Mehr"Schrott" verkauft wird..

    Patrick

  • Hallo,
    ja es ist wirckilch schlimm, wenn man so durch sieht ist im Forum immer mehr die schlechte Qualität von Ebay
    Artikeln ein großes Thema! :wuer

    Ich finde das man irgendwas gegen solche :geht Typen machen sollte!


    Lg ;prost

    Scania S-u-p-e-r is the best!

  • Das Angebot war zu"bieten"

    gezahlt habe ich : 50€ Plus Versand..

    gut mögen manche sagen das is nicht sehr viel nicht so schlimm.. aber ich bekomme das Geld nicht wieder und kann mit den Teilen absolut nix anfangen weil sie einfach zu schlecht sind.
    Und die Passgenauigkeit sagen wir mal bei 0 liegt
    Wobei das Hauber Kit von Ihm ja nicht gerade billig ist

  • Hallo Patrick,

    bin ganz deiner Meinung :top

    ich beobachte das auch schon lange. Meiner Meinung nach sind die Teile Schrott, vorallem das Fahrerhaus und dann noch die Preise :fiess . Und mit dem Resin hat das gar nichts zu tun, habe ein Fahrerhaus Actros MP2 von TOKLE, zwei Actros Mp2 von Scale Art und mehrere Anbauteile von VERKERK. Alle aber auch wirklich alle Teile sind perfekt gegossen, weder verzogen noch haben sie offene Poren oder eine schlechte Oberfläche.

    Gruß Thomas

  • Ja ganz deiner Meinung.. noch kein so abartig schlechten Guss gesehen wie die Teile.. einfach nur Schrott für den man gezahlt hatt...
    man sollte so jemandem das Handwerk legen .. aber Ebay ist ja heutzutage alles recht.. da kann man ja jeden Müll einstellen..

    Patrick

  • das schlimme ist dass die Hütte ja auf den Bildern noch einigermaßen Ok aussieht, aber im Original :pinch: da ist nicht ein Teil zum anderen Symetrisch von der Verarbeitung und der Gussqualität will ich erst gar nicht sprechen. Ja leider kann jeder seinen Mist in E-bay verkaufen, in diesem Fall ist es ja schon fast gewerblich. Auch ich baue in 1zu24 und da gibt es auch super Resinteile die dazu noch viel filligraner sind, also sieht man das es möglich ist eine anständige Qualität zu liefern zu fairen Preisen.

    Gruß Thomas

  • Thomas du sprichst mir aus der Seele! So siehts aus... das schlimme ist ja er muss ja wissen das seine Teile keinen schönen Anklang finden.. und dan frecherweise weiterzumachen statt sich zu fragen wieso keiner begeistet ist da hörts auf..
    dem würde ich ordentlich was husten wenn man den mal live sehen würde..

  • Hallo zusammen,

    die Teile sehen wirklich nicht gut aus :fiess ,ich bin aber der Meinung das du mit den Teilen aber doch noch was anfangen kannst.Natürlich steckt einiges an Arbeit drinn,aber ich hab das auch schon öfters gemacht.

    Einfach mit einer Füllspachtelmasse die Löcher verschliessen,die Unebenheiten nieder schleifen,und die Teile dann mit einem ORDENTLICHEN FÜLLER (Lackierwerkstätte) füllern lassen.

    Dann nass Anschleifen,und ich bin mir sicher das du dann ein gutes Lackierergebniss vorweisen kannst.

    Gruss Christian

    :D Lieber Tättoviert als vom Leben gezeichnet :D

  • Weiß ich nicht ob bei den Teilen noch hoffnung ist.. und selbst wenn mans hinbekommt past hinten und vorne rein garnichts.. also eigentlich dürfte er nichtmal schreiben für Tamiya..

  • das hat mit "gebraucht" aber garnix zu tun wenn man gewerblich Teile in Ebay verkauft, der Name sollte ja hier noch bekannt sein....

    Die Teile sind auch nicht vom "gebrauch" so geworden, sondern der Abguss ist misslungen.


    Da kann ich Thommy nur recht geben, man braucht sich nur die Bewertungen ansehen.
    Was hat das mit einem privaten Anbieter zu tun. Ebay ist es wohl egal so lange die Gebühren bezahlt werden.

    Über den Herren wurde schon x fach berichtet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!