Mein Peterbilt von Wedico

  • Jetzt merke ich allerdings, dass leider nicht alles so funktioniert ...... wie gedacht, ................... doch sehr herausfordernd. :wand

    Grüße

    Kevin


    Hallo Kevin


    Das sieht alle "" Sehr Gut "" aus.


    Das nicht alles funktioniert wie gedacht, kann ich mir gut Vorstellen.

    Bei meiner Baustelle ... Musik-Express, funktioniert auch nicht alles auf Anhieb mit der Seitenwand.

    (( Aber ich sehe einen Horizont ))


    Persönlich sage ich mir dann, es wird kein normales Modell was zusammengeschraubt wird.

    Bei so einem Modell, kann nicht alles sofort funktionieren, es wird ein Einzelstück.


    Gruß Jörg

  • Frankentrucker  RoterBaron Danke Euch.

    Heute habe ich die Schmutzlappen an den Einstigen gekürzt und die Scheinwerfer montiert.


    Direkt ein ganz anderes Bild mit den Scheinwerfern finde ich. Ich bin froh dann doch nicht auf die runden original Wedico Scheinwerfer gewechselt zu haben. Die Eckigen mit integrierten Blinkern passen aus meiner Sicht besser.




    Dann habe ich noch das Problem mit den Innenverkleidungen und den Sitzen gelöst.

    Anstelle die Sitze am Boden zu verschrauben werde ich sie an den hinteren Innenverkleidungen verschrauben. So passt es jetzt.



    Grüße

    Kevin

  • Das Teil is so eine Wucht! Von den Details her ist Wedico ja eher nicht so der Brüller, aber der hier ist ja noch besser als Revell. Ich finde es stimmt einfach alles. Und für mich noch ein Pluspunkt: es ist kein showtruck!

  • ms-graphixx  Detlef Gottschalk Danke Euch vielmals.


    Habe vorhin noch die Sonnenblende fertig gebaut:

    Hier noch ein kleines Video vom Truck;


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Grüße

    Kevin

  • Aller erste Sahne Kevin. Ein mega schöner Truck.

    Gruss
    Kurt

    Danke Dir

    Im Ursprungszustand war es schon ein schöner Truck. Aber der Unterschied zu jetzt ist gewaltig. Mir gefällt der Truck richtig gut.


    Danke Dir


    ——————

    Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich es heute mal wieder in den Bastelkeller geschafft, bin einfach beruflich gerade zu viel unterwegs.

    Heute habe ich mich nochmal mit den Einstiegen befasst. Ich möchte ja die Pistenking Anschlussplatinen darin unter bringen.

    Dazu habe ich eine schraubbare Abdeckung aus Messing gebaut.

    Wie immer statt vieler Worte ein paar Bilder vom Bau.

    Zuerst natürlich die Einzelteile zuschneiden.


    im zweiten Schritt habe ich jeweils 2 Vierkant-Stäbe als Halter für die Abdeckung in die Einstige geklebt. Um den richtigen Abstand zur Kante hin zu bekommen habe ich 2 auf Maß abgelängte Vierkantstäbe genutzt.




    in die Halter habe ich dann M1,4 Gewinde geschnitten.



    Morgen werde ich dann die Abdeckungen noch lackieren.

    Zusätzliche habe ich heute noch wie bei meinem realen Vorbild CAT Embleme an den Druckluft Kesseln an den Einstiegen aufgebracht als Nassschiebebild. Die hatte ich auf der diesjährigen Intermodellbau gekauft.

    Grüße

    Kevin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!