Tamiya MAN TGX

  • So nachdem ich meinen Volvo Vekauft habe war klar das ich einen neuen LKW brauche. Meine Wahl ist auf den MAN TGX von
    Tamiya gefallen. Was genau ich aus der 4x2 Zugmaschiene mache weiß ich noch nicht so genau . Auf alle fälle habe ich mir die
    Baustellenstoßstange von Seitz Modellbau geholt da mir die sehr gut gefällt und auch hier selten verwendet wird.

    Als Fahrregler kommt wieder der Servonaut S20 zum Einsatz. Ob ich das Tamiya Getriebe verbauen werde weiß ich noch nicht ,
    Da ich dem MAN gerne Allrad verpassen möchte war ich am überlegen von Servonaut den Getriebemotor mit angeflanschtem
    Verteilergetriebe zu verbauen. Antriebswellen möchte ich bei Rigidrc bestellen da mir Diese sehr gut gefallen und auch super aussehen

    Beleuchtung wird wie bei mir üblich mit CTI Modulen gebaut . Mal sehen was mir noch so einfällt.

    So jetzt hoffe ich das die Bestellten sachen so schnell wie möglich bei mir eintreffen werden damit ich anfangen kann.

    Lg Florian

  • So das erste Teil für den TGX ist schon gekommen. Mal sehen wann der Bausatz und die Kugelleger kommen.

    Hier ein Bild:

    Die Oberflächenqualität ist super jedoch ist die Stoßstange ganz schön Schwer das sie voll ausgegossen ist.

    Naja ich hoffe das der Rest auch schnell kommt. Dann kann ich endlich anfangen . Obwohl ich kann die Stoßstange ja schon mal mit LED s ausstatten.

    Lg Florian

  • So ein klein wenig ging es schon weiter ich habe die LEDs für Abblend Fern und Nebelscheinwerfer schon eingebaut und gleich mit den richtigen Widerständen versehen.

    @ Matthias : Ich denke den MAN wirst du mit sicherheit mal zu gesicht bekommen.

    Kritik und Anregungen sind erwünscht.


    Lg Florian

  • So ist zwar kein großer Fortschritt aber ein klein Wenig ist schon passiert . Der Rahmen nimmt so langsam Form an.
    Ich denke dieses Bild kennt jeder von Euch , trotzdem hab ichs mal Hochgeladen

    Kritik und Anregungen sind erwünscht.

    Lg Florian

  • So das Fahrgestell steht nun auf eigenen Rädern. Vorerst habe ich das Thema Allradantrieb nach hinten verschoben und werde dem TGX aber den
    Unterflurantrieb von Servonaut verpassen. Dann habe ich nämlich mehr Platz für elektrik im Fahrzeug. Ach ja die Hinteren Kotflügel habe ich auch
    gleich mal mit LEDs bestückt

    So hiuer mal ein Bild des jetzigen Zustands.

    Kritik und Anregungen sind erwünscht.

    Lg Florian

  • Ja ein bisschen habe ich schon geschafft . Da diesen Monat nicht viel Geld übrig war habe ich mir erst mal den
    Motorhalter und den Servohalter von Servonaut gekauft. Eingabaut habe ich diese auch schon und nen Bild werde
    ich nachher noch Nachreichen . Naja und ein wenig Elektro Kram werde ich wohl auch noch schaffen am Wochenende,
    denn ein S20 von Servonaut und ein Ps4b8 von CTI möchte auch in den LKW einziehen.

    Lg Florian

  • Also Hut ab habe den Motor Dienstag bestellt und Heute ist der schon angekommen.
    Naja Paket aufgemacht an den Motor Kabel angelkötet und den Motor gleich angebaut. Und wo ich gleich dabei war habe ich auch den Lenkservo eingebaut.
    Hier mal ein Bild:

    Als nächstes wird ein Neuer Batteriekasten und ein neuer Tank entstehen . Diese Teile werde ich aus Polystyrol selber anfertigen.

    Kritik und Anregungungen sind erwünscht.

    Lg Florian

  • So erst einmal werde ich den MAN soweit zusammen setzen um daymit zu Fahren und ich denke im März werde ich mich dann an den Umbau zur Allradsattelzugmaschiene wagen .
    denn ich habe etwas gefunden was ich mi8r bestellen werde jedoch muss ich dafür eine kurze Zeit sparen.
    Hier :http://www.rigidrc.com/shop/axle-hous…1-14-truck.html

    Und nachdem ich von Rigidrc nur gutes gehört habe werde ich mich wagen diese Achsen bei ihm zu bestellen.

    Naja weiteren Fortschritt habe ich noch nicht . Ichg hoffe ich komme Heute noch ein Wenig zum Basteln.

    Lg Florian

  • So ich habe auch wieder ein wenig geschafft. Und zwar habe ich den Tank schon mal gebaut. Es fehlen nur noch die Einfüllstutzen Für Diesel und Adblue.

    So hier mal ein Bild:

    @ Thilo : Fur die Felgen habe ich schon eine andere Idee und Radnaben die darauf passen gibts auch.

    Kritik und Anregungen sind erwünscht.

    Lg Florian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!