Liebherr LR634 mit zusätzlichem Blei beschweren?

  • Hallo, man sieht vereinzelt Leute, die jeden Hohlraum mit Bleikugeln vollstopfen. Bringt das große Vorteile? Die Carson Liebherr Laderaupe ist ja an sich schon recht gewichtig, wenn auch im Vergleich zu mancher Konkurrenz immer noch ein Leichtgewicht.
    Bei leichten Trial Trucks ist es mir klar, dass man viel Blei rein gibt (in die Reifen), aber bei einem Bagger?

    Der Herr hat sogar unterm Hintern Blei:

    http://www.modelltruck.net/attachment.php…14&d=1332102035

    Oder hier in den Seitenwänden vom Motorraum:

    http://www.modelltruck.net/attachment.php…93&d=1331581789

    Der Hohlraum vom zweiten Foto wird normalerweise verklebt, deshalb frage ich lieber gleich.

  • Hallo,

    Das muss jeder für sich Entscheiden.

    Meine LR634 ist ohne "Auflastung" unterwegs und läuft zu meiner vollsten Zufriedenheit!

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Mich wundert es manchmal das Aufgelastet wird ohne zu wissen wie sich die Laderaupe ohne Auflastung überhaupt schlägt! ?(

  • Vielen Dank für die Antworten!

    Also ich habe beschlossen, vorerst auf zusätzliches Gewicht zu verzichten.
    Die Gründe in dieser Reihenfolge:

    1. Der Antrieb wird weniger belastet, wenn die Ketten bei Überlastung durchdrehen
    2. Die Ketten halten vermutlich auch länger, wenn man nicht in zu heftigem Gelände fährt
    3. Der Transport des Baggers ist leichter
    4. Statt Blei reinzukleben, könnte ich die Lüftungsgitter tatsächlich funktionell zur Lüftung gestalten
    5. Der Stromverbrauch ist geringer
    6. Blei ist fast so biblisch teuer wie Veroma-Metall

    Es hat sich eigentlich auch beim Trial-Truck bewährt, dass dessen Reifen bei Überlastung durchdrehen. Sollen die Ketten das ruhig auch machen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!