Rigid-RC Achsen in 1:Tamiya

  • Ich denke im März werde ich mir die für 4x4 Antrieb kaufen und ich werde dann mal näher über die Achsen berichten.

    Oder mal ne Frage an die Forums Nutzer:
    Hat von Euch jemand schon diese Achsen verbaut und kann uns näheres darüber berichten ??????


    Lg Florian

  • Net meine Welt...Wenn ich das wieder sehe, da wird wieder mehr Palawer um sonstwas gemacht als um die Achsen selber!
    Ich weiss ja nicht ob der User hier auch gemeldet ist. Vielleicht hat er Muse die Bilder auch hier einzubringen :top


    Was soll Dein Kommi uns sagen Peter??? Es sind alle relevanten Dinge bezüglich der Differentiale im Nachbarforum zu sehen!!! 8|

    Für alle anderen hier: http://www.modelltruck.net/showthread.php…-Antriebsachsen ;)

    Stieven mit einem Gruß aus Bärstadt

    „ Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.“ ;)

  • Ich hab die Achsen an meinem MAN und die passen wunderbar drunter, habe es nicht ausgemessen, nur per Augenmaß. Sind von der Verarbeitung wirklich klasse.

    Bin die Achsen am Wochenende als 6X4 im gesperrten Zustand gefahren, da hakt nichst und läuft schön rund.

    Einen kleinen Kritikpunkt gibt es aus meiner Sicht. Die Konstruktion ist so ausgeführt, das die Differentialsperre ständig im Eingriff ist.

    Das öffnen der Sperre erfolgt durch Zug am Ausrückhebel. Desweiteren benötigt man einen Mitnehmer für die Vorderachse.

    Gibt es auch im shop zu kaufen unter der Bezeichnung "Hex Aufnahme". Sieht aus wie eine Bremstrommel und man kann meiner Ansicht nach beliebige Alufelgen montieren.

    Genaueres kann ich aber erst mitteilen sobald ich die Mitnehmer in meinen Händen halte.

    Gruß Thilo

  • Servus,

    Wenn es jemanden gibt der dort gerne Achsen bestellen will, würde mich anschließen so kann man Versandkosten sparen.
    Interessenten bitte melden :) Danke !

    Gruß Alex

  • Ich habe mir die Achsen bisweilen nicht gekauft , da immer was anderes dazwischen kam .
    Nun hole ich das Thema nochmal raus da ich gesehen habe das einige die Achsen schon gekauft haben auch hier aus dem Forum.

    Wie siehts aus ?? Wie gut laufen die Achsen ?? Wurde die Differentialsperre eventuell mitlerweile geändert ??.
    Wie gut ist der Lenkeinschlag der angetriebenen Vorderachse ??

    Also ich werde sie jetzt definitiv mitte August bestellen.

    Das sind nur 4 Fragen von Vielen , aber vielleicht kann ja mal ein Nutzer der diese Achsen hat ein paar Worte und erklärende
    Bilder hier einfügen.


    Lg Florian

  • Hi Florian,

    Artur von unserer Truppe ( stonebreaker Velpke ) hat Sie bereits, aber noch nicht ausgiebig getestet. Jedenfalls kann er Dir dazu
    bestimmt was sagen. Falls Du keine Telefon Nr. hast, kann ich sie Dir per PN geben.


    Gruß Volker

  • Hi,

    ich habe ne ganze Ladung an Achsen gekauft und bin bis auf ein paar bekannte Kleinigkeiten sehr zufrieden

    - Schrauben alle nur halb angezogen
    - Sperre wird ruch eine Schenkelfeder ausgerückt und mit einem Servo eingerückt -> also geändert
    - Vorderachse etwas schmal, aber das kommt ja drauf an, welche Felgen man verwendet


    Aber bzgl. Lenkeinschlag, Robustheit usw. kann man echt nix sagen - habs im UNIMOG mit JOSKIN Mulde verbaut... da muss er ordentlich schuften.....
    habe jetzt 3 harte Einsatztage damit rumgebracht und bin sehr zufrieden.

  • Die Achsen sind in meinen Vredo auch verbaut. Die Achssperre habe ich auch so wie Tom umgebaut. Auch die Achsschenkel habe ich mit zusätzlichen Kugellager extra gelagert. Schaue mal in meinem Vredo Bericht,da gibt es auch Bilder. Bin mit den Achsen auf jeden Fall zufrieden.

    Gruß Hansi !!


    Ich würd lieber einen VOLVO schieben, als einen Actros fahren.

  • Jo,so sehen meine auch aus.Nur innen befindet sich auch noch eine Feder,die habe ich entfernt.

    Gruß Hansi !!


    Ich würd lieber einen VOLVO schieben, als einen Actros fahren.

  • Hallo Jungs, danke für die Aufhellung. Jetzt muß ich nur noch die passende Schenkelfeder finden.

    Macht es Euch große Mühe mal den Drahtdurchmesser di sowie den Durchmesser dd (Stelle mit der Federwicklung an der die Schraube durchgeht) auszumessen.

    Gruß

    Thilo

  • So ich kann es garnicht erwarten die Achsen zu bestellen . Ich werde dann auch definitiv einen Erfahrungsbericht hier einzufügen.

    Naja ich hoffe das ich dann Bald mal ein paar Bilder Zeigen kann .

    Lg Florian

  • Hallo,

    hast du die Achsen schon verbaut? Würde interessieren wie sie eingebaut ausschauen
    Kannst da evtl. mal ein Bild einstellen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!