Und noch ein Radlader.

  • Hallo!

    Ich bin der Neue, und habe einige Fragen:

    Ich habe die Truck- Modell 1/2013 gelesen,und auch den Bericht -Das Hubgerüst von CTI,und dachte mir ,das könnte es sein, habe mir den Bruder Radlader gekauft,und fing an zu Planen,und stelle fest,eine preiswerte Sache ist das ncht,da muß ich wohl so manchen Sozialfond aus schöpfen.ich habe einige Berichte gelesen,aber nicht einen. der kompett die Teile von CTI verwendet hat.Gibt es einen Modellbauer,der die Teile von CTI verwendet hat,wenn ja, welche Erfahrung hat die Praxis im Gebrauch ergeben.

    Amigo-Truck.

  • Hallo

    Habe zwar keinen Radlader der komplett mit CTI gemacht ist. Kann dir aber ein paar Erfahrungen dazu Schreiben das du dich nicht Ärgern tust über das Geld was du Infestiert hast und nichts sinnvolles von Hast.

    Ich selber habe ja auch mal klein Angefangen.

    Will die CTI Zylinder hier nicht schlecht machen,ist sicher eine Tolle und Günstige alternative zur Hydraulik. Aber der Spielspaß bleibt dort leider etwas auf der Strecke. Klar kann der Radlader schon ein WENIG arbeiten aber Nur mit Leichten sachen wie Pallets,Kranulat usw usw....

    Wenn du was bauen willst was etwas Kräftiger ist das man auch mal Sand usw transportieren kann solltest du Lieber etwas Sparen und auf eine Hydraulik zurück greifen.

    Und bitte bedenken das ein Baumaschinen Modell wesentlich Teurer in der Anschaffung ist.

  • Wenn man alles zusammen nimmt ist eine Hydraulik doch etwas teurer.

    CTI Doppel hubzylindern 185 euro und der Kippzylinder 64 euro plus 2 Regler zu 36 euro macht: 285 EURO.

    Hydraulik: 2x Hubzylinder 130 euro, 1x Kippzylinder Sonderbauweise 75 euro, 2 Fach Steuerventil 131 euro, 2x servo 30 euro, Pumpe 220 euro, kleinmaterial 60 euro : gesamt:648 euro gesamt für die Hydraulik

    Also Über Doppel soteuer die die CTI zylinder aber auch 1000 mal besser.

  • Hallo
    Das man mit CTI Zylindern nur leichte sachen machen kann stimmt nicht ich habe mit meinem
    Bagger schon im gewachsenen Boden gearbeitet und es ging wunderbar.
    Die neuen Doppelzylinder machen min.12KG, und das soll nur für Pellets reichen naja. ?wegl
    Ich bin mit meinen zufrieden und ich schreibe aus erfahrung. :top
    Gruß.Thorsten

  • Unimog59: Lass mich Raten und das auch noch im Masstab 1:12!!!!!

    Sorry aber über 50% der Radlader Umbauten scheitert dran weil die CTI Zylinder nichts taugen.

    Selbst das Vorführmodell von CTI war schon auf der Messe Samstags mittags Defekt. Und das von 2 1/2 Tagen trocken vorführungen.

    Ironie ON: Vllt brauchen die doch etwas Feuchten boden im Gewinde zur Schmierung . Ironie OFF.

    @Amigo Truck: wo kommst du denn her??

  • Hallo Sascha

    Zitat

    Unimog59: Lass mich Raten und das auch noch im Masstab 1:12!!!!!


    Ja genau an meinem Unitrac in 1:13!!!!!! :top
    Es gibt noch kleinere probleme beim gleichlauf der alten Doppelzylinder
    aber das bekomme ich auch noch in den griff. Für mich mit schmalen Geldbeutel giebt es im moment
    keine alternative. Die aussage das CTI Zylinder nichts taugen finde ich schon etwas gewagt wenn man selber keine
    erfahrung damit hat. :fiess
    Gruß.Thorsten

  • Hallo Freunde.

    Ich freue mich über die vielen Meinungen, die ich lesen konnte.Die Entscheidung ist nicht einfacher geworden.Kann mir vielleicht auch jemand etwas über den Fahrantrieb sagen?

    Vielen Dank!!!!.

    MfG. Amigo-Truck.

  • Also als Antrieb kannst du von Conrad die RB 35 Getriebe Motoren nehmen mit Untersetzung 1:100 der ist absolut Top und auch sicher der Top Favorit unter denn Radlader Antrieben. Stückpreis. 17,95

  • Hallo Freunde!

    Habe viele Meinungen gelesenund habe mich für C T I entschieden.Den ersten Bauabschnitt habe ich bestellt,und habe am Wochende mich damit beschäftigt.Den Bruder Radlader komplett demontiert.die Seitenplatten und das Hubgerüst.montiert.

    Werde weiter davon berichten.

    Auf die Frage,wo kommst du her? Aus der Region Hannover, kurz vorm Mond. Bis zum nächsten Mal.

    Amigo Truck.

  • Hallo Freunde.

    Möchte mich nach etlichen Monaten wieder melden.

    In der Zwischenzeit sind so viel Berichte darüber geschrieben,daß ich wohl keine Einzelheiten schreiben brauche.

    Im Vorder-und Hinterwagen wurden die Befestigungsflächen innen für die Knicklenkung durch 1 mm Aluwinkel verstärkt.Die Teile der Knicklenkung wurde auf 2 seperate Aluplatten passend zu einander montiert und von innen das Lenkservo befestigt.Im Hinterwagen kam noch ein Bügel,an dem Fahrerhaus und Motorabdeckung befestigt wird ,der Boden durch eine Aluplatte verstärkt.Anschiießend wurden die Teile lackiert.

    Als nächstes wurden alle Teile wieder montiert,die Elektrik entsprechend angeschlossen,ein 40Mhz Empfänger kam ins Heck,und am Fahrgestell wurde einiges korrigiert.

    Die Reifen wurden mit Sanitärdichtringen innen ausgefüllt, und die Hohlräume mit Bleikugeln ausgefüllt.

    Die Bauteile sind meiner Meinung eine Alternative zur Hydraulik in Preis und Leistung.Der Umgang betreff Fahren und Laden eines LKW bedarf noch einiger Übung.Es soll ja nicht zum Streß ausarten,und nur ein Teil zum Spielen sein. " HOBBY"

    Auf jeden Fall hat das " Bauen" viel Spaß gemacht. Ich würde gerne Bilder zeigen, weiß aber leider nicht wie das funktioniert.

    Günter.

    Amigo-Truck.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!