Nicht schön, aber selten

  • War heut etwas mit meinen Zwei unterwegs und bin unter anderem auch bei einem MAN-Händler vorbeigekommen, der hier in der Gegend für außergewöhnliches bekannt ist. Da ich keine Knipse dabei hatte hat mein Handy herhalten müssen. Es handel sich hierbei um einen recht seltenen Phoenix-MAN der vor Jahren von der Tuningschmiede Bickel im badischen Rheinau in einer kleinen Stückzahl aus F90 und F2000 umgebaut wurde. Der bekannteste davon dürfte wohl der sein mit dem Gerd Körber, übrigens Chef von Bickel-Tuning, regelmäßig am Truck-GP teilnahm.

    Hier nun die Bilder




    Wie schon erwähnt, besonders schön find ich ihn nicht, aber selten ist er allemal :top

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von opel71 (18. Februar 2006 um 20:10)

  • Mir gefällt er.
    Mit ein paar schönen "Doppelscheinwerfern" würde er schon anders aussehen, wie ein "Ami" halt.
    Nur ist mir der Sleeper zu kurz für das lange Fahrgestell.

  • Hallo MODELLBAU - FREUNDE
    Gerade habe ich die Komentare über den MAN gelesen. Die Meinungen darüber haben mich doch etwas gewundert. Ist es das, dass man das Fahrerhaus nicht kaufen kann??? Modellbau ist Modellbau. Wer die Möglichkeit hat, sollte Ihn mal nachbauen. Könnte mir vorstellen, dass es ein sehr schönes Modell in beiden Maßstäben 1:14,5 und 1:8 abgeben würde. Es ist schade das ich für die nächste Zeit mit meinem Bus und dem Anhänger dazu genug zu bauen habe. Der würde mich schon reizen.
    Zu der Länge des Fahrgestells : Es wird schon seinen Grund haben, das es so lang ist.
    H.J.R.

  • Guido
    Hallo, ich weiß auch nicht, ich mag ihn auch. Ich habe auch noch einen im Wedico-Maßstab und ich glaube, er ist auch von Deinem Vater. Wenn ich dann mal Zeit habe ?wegl werde ich ihn auch fertigbauen. Bis dahin halte ich ihn in Ehren. Es ist halt ein Fahrzeug, das nicht jeder hat!
    Gruß
    Robert

  • Da kannst Du mal sehen, wir haben bislang nichts voneinander gewußt und haben doch etwas gemeinsames von Deinem Vater. ;prost
    Irgendwo in meinen gesammelten Unterlagen habe ich auch noch Originale vonder Firma Bickel-Tuning über den "Phönix". Ergänz wird das Ganze durch diverse Bilder, die ich von Freunden bekommen habe. Du siehst, es ist alles soweit vorhanden - bloß keine Zeit. Es kann ja noch werden.
    :night
    Gruß

  • :112: Es ist der einzige in Deutschland hergestellter Hauber in den letzten 40 Jahren der hier Produziert wurde. :kaffee
    Nicht schön aber „ ein Deutsches gegen Stück „ für alle Amerikanische Fahrzeuge , die sehen auch nicht alle schön aus. :fahrer

    Gruß Walter

  • ;prost Da hast du ein wahres Wort gesagt. Manchmal glaube ich, es werden nur ami´s gebaut wegen dem leichteren Einbau von Fernsteuerung und Baterien. :112: :112: Ist aber auch ein Grund. ?wegl ?wegl
    H.J.R.

  • ich finde für die damalige Zeit war der Phoenix MAN ein sehr schönes Fahrzeug.
    Mir selbst sind zwei Trucks bekannt.
    1.Der SChürzenjäger Truck der vor ein Paar Jahren als rollender Shop bei Konzerten diente

    2.Die Freiberger Brauerei hat einen Sattelzug

    Christian :fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von almdudler (27. Februar 2006 um 20:24)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!