Sleeperumbau am King Hauler

  • Hallo zusammen,

    da ich ja nun schon recht lange hier im Forum unterwegs bin und es an meiner Baustelle nur sehr, sehr langsam weitergeht interessiert mich mal eure Meinung zu meinem Sleeperumbau.
    Ich bin der Meinung das mir der Sleeper etwas zu hoch geraten ist, halb so hoch hätte auch gereicht, zumal oben auf noch eine Reihe Dachlampen gehören.

    Was meint Ihr, geht das noch oder wieder schneiden,spachteln und schleifen


    Habe die Karo nur mal zum testen aufgesetzt, sonst ist der Abstand zum Bumper auf beiden Seiten gleich.

    Bin mal auf Eure Meinung gespannt!

    Das ist übrigens mein erster Versuch überhaupt, seid bitte etwas gnädig wenn nicht alles soooooo toll aussieht

    Gruß Uwe

  • Hallo Olli

    danke Dir, das hört sich ja gut an!
    Beim ersten ist man doch hier und da etwas unsicher ob das alles so i. O. ist.

    Gruß Uwe

    @smartBr454

    Dir natürlich auch: Danke für die aufmunternden Worte!!!!

    Ich werde mal weiter "basteln" und dann und wann mal eure Meinung einholen ;)

  • Wenn ich Eure Kommentare lese treibt´s mir ein breites Grinsen ins Gesicht. :D

    Hatte ich so nicht erwartet. Wie gesagt, ich hab noch nicht die Erfahrungen, dann freut´s ein umsomehr.

    Dank Euch nochmals!!

    Gruß Uwe

  • Wenn ich hier die ganzen Sleeperumbauten vom King sehe könnte ich mich fast ärgern meinen nicht umgebaut zu haben.


    Für die erste arbeit echt TOP. Hast auf jeden Fall meinen :res . Vorallem sieht er jetz schon schön bullig aus. :top So muss nen Truck aussehen für meinen Geschack.


    Gruß Stefan

  • Morgen,

    gefällt mir gut. Eine Norm gibt es da doch eh nicht. Hab meinen sogar noch höher gemacht :D
    Was ich an deiner Stelle noch tun würde wäre das Chassi zu verlängern. Ich finde den Standard Hauler
    schon sehr "gedrückt". Mit geändertem Aufbau (noch tiefer) gleich umso mehr.

  • @ALL

    Ja, watt soll ich sagen? Mich freut´s das Euch gefällt was ich bisher auf die Räder gestellt hab :P

    Kurz mal was bisher passiert ist:
    Verbaut ist bisher der Kugellagersatz, Servonaut M20+, SMX, ein Baustein von CTI und einige LED´s (die sogar alle funktionieren), Bumper, Heckstoßstange und Sonnenblende von m.fischersworring. Türen hab ich auch mal ausgeschnitten.

    Was noch passieren soll:
    Naja,bissl mehr Licht noch (unterm Sleeper und den Einstiegen), dickere Auspuffrohre, halt einige Kleinigkeiten...
    Zur Lackierung dachte ich an gaaaanz dunkeles Blau-Metallic. Es gibt da eine Farbe die nennt sich wohl Mitternachtsblau. Innen soll der Chef auf blauem Leder Sitzen, der Boden wird wohl mit beigem Velours ausgelegt (beides wartet schon auf die Verarbeitung).
    AAAABER, bei mir geht das nicht ganz so schnell ;)

    Und dann Daniels Tipp noch umsetzen. Mal sehen ob das alles so gelingt...

    Hab noch ein Bild von der Rückseite eingestellt. Die Windshields sind nur mal zum Test eingeklebt und die LED´s fehlen noch.


    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe
    Das sieht doch sehr gut aus.Proportionen und Form sind stimmig,kein Grund zu meckern.
    Viel Spass beim verkabeln,ich hab auch gerade einen Servonaut Patienten auf dem Tisch.
    Ich kann schon keine LED und Widerstände mehr sehen.
    Bin schon ganz hibbelig wie es weitergeht. :top

    Gruss Michael

  • Danke Euch!!!!

    @Michael

    Die Verkabelei ist schon irre. Hab mich da am Anfang auch etwass kirre gemacht, aber dank Servonaut ist das keine Herxerei. Bis jetzt klappts ganz gut.
    Für mich gilt: lesen, löten.... leuchtet
    Und dann erst die Alu-Teile :thumbup:
    Ich glaube nur das ich zu dicke Leitungen benutzt habe. Wird an manchen Stellen mit der Verlegung etwas eng. Ich versuche schon die Verteilung erst beim Abnehmen zu realisieren, aber am Heck .... naja sind schon einige LED´s und Kabel. Under wenn ich den Rahmen verlängere get das ganze von vorne los.

    Gruß Uwe

  • Servus
    Ich mach es mit der Verkabelei so:
    Lochrasterplatinen vom Conrad mit Schraubklemmleisten und Widerständen bestücken und mit Flachband kabel vom Servonaut im Sleeper direkt bis zur Stoßstange verlegt.
    Dann braucht man nur noch die LED konfektionieren und wenn mal eine kaputt geht kann man jede einzelne einfach abschrauben und austauschen.
    Das nur mal als Tip am Rande.
    Und die 5 kleinen im Heck kannst du bei 12 Volt auch in Reihe schalten das vereinfacht die Sache.

    Ansonsten weiter so,sieht wirklich gut aus bis jetzt.

    Gruss michael

  • Nabend Uwe, bitte die Bilder ein bisschen kleiner, nicht jeder hat VDSL...Danke!

    Stieven mit einem Gruß aus Bärstadt

    „ Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.“ ;)

  • Hi Michael,

    ähnlich hab ich´s gemacht.

    Als ich alle Kabel hinten hatte mußte ich mir ja überlegen wohin damit. Hab sie dann mit Schrumpfschlauch überzogen und durch die Rahmentraverse zum Servonaut
    gezogen. Allerdings hab ich die Wiederstände an die LED´s gelötet, das werde ich aber nochmal ändern und weil löten so einen spass macht bekommt jede LED einen eigenen.... ?wegl

    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!