Mein neues Projekt Scania R 4-Achser

  • Hallo.

    Möchte hier jetzt mal mein aktuelles Projekt vorstellen.
    Es wird ein Scania R 4-Achser
    Der Rahmen wurde um 20mm verlängert, komplett Kugelgelagert.
    Angetrieben wird das Modell von einem Servonaut GM32U370 Motor( kommt hoffentlich morgen).
    Wie er aussehen soll, wenn er fertig ist seht ihr an den folgenden Bild.

    So schaut es aus, wenn der langersehnte Karton endlich kommt.

    Nun ging es an die verlängerung des Rahmens. Dies habe ich mit dem U-Profil von Wedico verwirklicht. Durch die 20mm mehr Länge, passt später der Seitliche Tritt zwischen der ersten und zweiten Achse.

    Da ich ein bißchen Zeit vor dem Kauf hatte, habe ich schon die Stoßstange gebaut.

    Da ja der Platz für den Akku durch die 2te Lenkachse verloren geht, und einige Elektrik Komponenten in die Karosse müssen, habe ich die vordere Karosserieaufhängung (Scharniere) durch 2 Schrauben ersetzt.
    Damit wird die Karosse gerade nach oben abgenommen, und nicht mehr gekippt. Nun kann ich eine Wand hinter den Sitzen ziehen, die die E-Komponenten versteckt.

  • Das sieht dann folgender maßen aus.

    In Moment sieht die ganze Geschichte sooo aus.

    Im Laufe der Woche kommen Motor, Alu Kugelköpfe, und LED´s für den Grill. Dieser wurde heute von mir gebohrt und gelackt.

    Bilder und die verbesserung der Lenkung folgen in den nächsten Tagen.

  • Boah Woschi, mach´ma die Bilder kleener...Ick und vülle andere ham keen VDSL!!! :D

    Stieven mit einem Gruß aus Bärstadt

    „ Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.“ ;)

  • @ Smeis Danke, hab auch gut 2 Monate daran gefeilt, bis es so aussah. Wenn alles klappt geht er in der übernächsten Woche zum Lacker. Dann wird die Lackierung wahr! :D

    @DareDevil1982 Oben Rechts wurde mit Euro Truck Simulator und einigen Mods gemacht. Danach die ganze Sache noch mit nem Grafikprogramm bearbeitet, damit er die 4. Achse und den Turm bekommen konnte.

  • So Woschi, Bilder sind jetze verkleinert drinne...Habe fertig!!! !scwiz

    Stieven mit einem Gruß aus Bärstadt

    „ Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.“ ;)

  • Moin Woschi,

    sieht schon mal jut aus, nur nen bisschen schnell issa wa!!! ^^

    Stieven mit einem Gruß aus Bärstadt

    „ Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.“ ;)

  • So nach langen mal wieder ein Lebenszeichen von meinem Projekt. Nach Mißlungener Lackierung musste ich ihn neu lacken.
    Den Rest, sagen Bilder mehr als Worte.
    Als erstes meine Stosstange ist fertig.


    So, hier noch ein paar weitere Bilder. Der Rahmen hinter der Hütte, wird natürlich der Shwerlastaufbau.


    Gruß aus Berlin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!