Actros MP2 V8 2555 Abrollkipper

  • Hallo Jungs,

    da ich die Woche mal wieder als Aushilfsfahrer unterwegs bin, hier mal ein Bild von meinem Arbeitsgerät. Es ist ein Actros Mp2 V8 2555 Bj 2007 mit Gergen Jung Abrollkipper Aufbau und Anhänger. Mittlerweile hat er 810 000 km ohne größeren Problemen abgespult, hoffentlich hält er noch ein paar Jahre Mercedes baut ja keine V8 mehr :wuer an der Pflege soll es nicht liegen ^^ .

    Gruß Thomas

  • Schickes Teil, vor allen Dingen der Motor. Obwohl ich da ja beim V8 auch nichts gegen den SCANIA sagen kann.
    Unser einer darf morgen den new Actros fahren. Mal sehen was ich anschließend von dem Gefährt halten werde. Bislang bin ich noch nicht überzeugt....

  • Hallo,

    wir haben schon zwei new Actros, einen 1851 und einen 2551 beide laufen ohne Probleme und sind vom fahren her auch super. Aber sie haben eben keinen V8 mehr ;( , Scania, MAN und DAF wird es auf Grund schlechter Erfahrungen bei uns keine mehr geben :fiess . Haben aber 3 neue Volvo bekommen mit I-shift :thumbup: .

    Gruß Thomas

  • Man kann an jedem LKW etwas positives, wie negatives finden. Arbeiten musst Du auf jeden Fall mit jedem Produkt.
    Der new Actros ist sicher nicht schlecht und wie bei uns mit der großen Hütte und "der Kuschelecke" für einen Alleinfahrer schon Luxus. Die Automatic ist um längen besser geworden und der 1842 geht relativ gut für diese Klasse. Trotz alledem bleib ich dabei - MIR PERSÖNLICH sagt der VOLVO mehr zu und das I-Shift ist und bleibt ne Wucht.

    Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier mal zwei Bilder einstelle (ansonsten meld Dich und ich lösche den Kommentar!!!)

    Für die, die nicht die Möglichkeit haben und reinschauen können - so sieht das Armaturenbrett im Stern aus...

    ...und das ist unser neues Gespann - SORRY, war zu diesem Zeitpunkt noch nicht gewaschen. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen....

    Mir persönlich gefällt das ganze Plastik nicht. Lackiert macht das einfach mehr her, aber wenn die Lackierung erst mal verschrammt ist......


    Gruß aus dem Norden.....


    Michél Vonrüden

    PS.: nen 51-er jibbet im Planengeschäft bei uns wohl nie. Aber wer weiß, wenn die Modellbauspedition mal einen Ausflug in 1:1 macht, dann.......

  • Hallo Jungs,

    ja der ganze Zug wird nur mit Schwamm und Sonax Waschmittel gewaschen, keine Bürste das gibt nur Kratzer :fiess . Und wenn man einen Retarder richtig einsetzt hat man auch keine mit Bremsstaub eingebrannten Felgen.

    Klar ist das Ok wenn du hier mal Bilder von Eurem Actros zeigst :top , aber wie du schon sagst die unlackierten Teile gehen mal gar nicht. Schade würde in rot betimmt super aussehen. Wir haben ja auch Volvo z.B. einen Globetrotter XL 520 mit I-shift den fahre ich auch sehr gerne. Den neuen hatten wir auch schon hier, aber den finde ich einfach nur :wuer ein Glück bekommen wir noch ein paar von den alten FH.

    So sehen unsere new Actros aus.

    Hab ich in Wörth geholt, war der erste :D

    Und der Abroller

    Gruß Thomas

  • Hallo,

    ja so langsam müssen wir uns wohl von unserem treuen Kameraden den Actros 2555 V8 verabschieden ;( . Nun hat er schon über 1Mio. KM drauf und das immer noch mit der ersten Kupplung, Getriebe und Turbo. Auch sonst hatte er eigentlich nur die üblichen Verschleißprobleme. Wenigstens darf er noch eine Weile in der Firma bleiben.

    Das wird sein Nachfolger Actros Bigspace 2552 mit Gergen Abrollaufbau. Es fehlen noch einige Sachen bis erauf die Strasse kann, aber es wird langsam. Bin schon gespannt wie er sich zum Vergleich mit dem alten V8 schlägt, das wird nicht leicht für ihn werden :fahrer .

    Gruß Thomas

  • Hallo,

    am Freitag war für mich ein trauriger Tag :( nach nun ca. 1.300.000 km habe ich den treuen MP2 V8 vor erst das letzte mal bewegt. Auch wenn ich ihn nur wenige Wochen im Jahr bewegen durfte werde ich ihn wohl sehr vermissen. Es sei gesagt: Er blieb während der kompl. Laufleistung nicht einmal auf der Bahn liegen :top eben ein treuer Gefährte. Ich hoffe er bleibt noch einige Zeit bei uns in der Firma.

    Heute war nun die erste Fahrt mit dem neuen Actros, bin mir noch nicht sicher was ich von dem halten soll........... :huh: irgendwie ist alles ungewohnt und anders. Die Schaltung finde ich schon mal super, auch das langsame Rangieren beim Container umbrücken geht super. Der Rest wird sich zeigen wenn ich mal wieder ne Woche am Stück fahre........ obwohl ich den V8 jetzt schon vermisse........ am besten ich fahr in der Urlaubsvertretung den MP2 :D

    Am Donnerstag gehts zum Beschrifter.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!