Zetros 4x4 Sattelzugmaschine

  • Guten Abend alle miteinander, ich will euch hier mal mein neues Projekt vorstellen. Es wird ein Zetros 4x4 mit Halfpipekipper, da ich auf der Messe den Secutor von Bruhns gesehen hatte, wollte ich auch gleich sowas bauen.
    So heute habe ich am Fahrerhaus weiter gearbeitet, warum weiter gearbeitet, weil ich das Material so wie ich es jetzt habe aus dem Forum ist, ich denke einige erkennen woher.
    Hier mal zwei gestellte Fotos, an welchen man auch den Radstand erkennen kann, ich muss nur noch das Getriebe wieder neu vermitteln und auf Allrad umbauen, die Achsen kommen von SDI und werden heute bestellt.

    Hier die Bilder

    Als nächstes wird der Kühlergrill gebaut, denn der ist bei der Hütte nicht so wirklich vorhanden.

    Ich hoffe euch gefällt mein Projekt und wenn es was neues gibt, berichte ich, wenn Interesse besteht.

  • Servus .... das selbe projekt habe ich auch also bin ich hier wohl nicht alleine ....

    ich habe schon diverse teile zusammen an den bau geht es auch demnächst bin mal gespannt was du zauberst ....

    bei mir wird es ebenfalls einer " ala Bruhns " nicht genau so aber die selbe richtung allerdings allrad reifen ,hütte ,achsen etc habe ich schon wie gesagt bald gehts bei mir auch los fehlen
    aber noch teile ...


    ich bleib mal dran an deinem Zetros :)


    :)

  • Hallo Freddy, schön zu wissen, das man nicht alleine ist, ich bin schon gespannt auf deinen.

    Meiner geht ja auch in die Richtung, habe nur andere Reifen, da diese bei der Hütte dabei waren und ich wollte es gleich erstmal mit den probieren.

  • Servus!

    Schaut nicht so schlecht aus! Bin selber stolzer Besitzer eines Zetros! Nur meiner ist ein Dreiachser Kipper und Kran!

    Las mich mal überraschen was du draus machst!

    Und nicht vergessen )bil)bil

    Gruß chrisi

    Farbe nein danke es funktioniert auch ohne

    Es gibt auch nur eine wahre Forstmaschine TIMBER PRO

  • Ich danke euch Jungs, mal sehen ob ich heute mit den Grill anfangen kann.

    Hendrik, ich kann dir leider nicht sagen von wem die Hütte ist, ich hab die hier aus dem Forum gekauft und er hat sie irgendwie von Ebay oder so.

  • Naja wenn ich höre das Fahrerhaus von BAM wäre wohl nicht das Gelbe von Ei und es gibt es bestenfalls im Tamiya Maßstab würde ich es selber bauen!Und dann in 1:12!

  • Hm, aus Deinen Bildern lässt sich die Qualität der Hütte leider gar nicht beurteilen, alles weiß :gk

    Ein paar Detailfotos würden mich mal interessieren. Gibts auch Anbauteile dazu, sprich Luftansaugung, Stoßstange etc.?

    Gruß Jochen (Psychiater vom Zetros)

    Es ist schade, das heutzutage nicht mehr das Erreichte zählt sondern das Erzählte reicht

  • Also wie gesagt, ich weiß nicht wo das Fahrerhaus her ist, es muss noch einiges gespachtelt werden und geschliffen und so.

    @Jochen, Anbauteile muss ich selber bauen, heute habe ich Grill angefangen und Stoßstange baue ich auch bald. Die Detailfotos mach ich Morgen ein paar, was willst du sehen?

    Heute habe ich wie gesagt angefangen Grill zu verschönen, habe als erstes mal platz geschafft um zu bauen:

    Mal sehen was Morgen wird, bis dahin :night

  • Hallo Martin,

    das täuscht, ich weiß nicht ob man es sieht, aber da ist wie ein Streifen eingeklebt, der muss weggespachtelt werden, deswegen sieht das unschön aus.

  • also ich werde meines die tage überweisen an BAM ich selbst hage auf der messe mit ihm gesprochen das teil in der hand gehabt und mit 2 normalen händen bekommt man aufjedenfall was hin ich finde seine hütten gut klar kann man es nicht mit tamiya etc vergleichen aber eine gute basis aufjedenfall habe auch schon fertige in aktion gesehen super kommt immer auf den erbauer an ich werde meinen bericht sobald alle teile da sind auch mal anfangen zu meinem ZETROS

    bis dahin Lg Freddy

  • Hallo, ich hatte heute mal ein wenig Zeit und und konnte ein wenig am Grill weiter bauen, mir gefällt er bisher und das hat auch eine Ewigkeit (3h) gedauert, vorallem auch die Sterneinfasssung :geht

    Hier jetzt mal die Bilder:

    Was sagt ihr dazu, also bis jetzt?

  • So heute habe ich mal ein wenig weiter gemacht und versucht ein wenig Kontur reinzubringen, dann habe ich mal einen Schicht Filler drüber gehauen, dass man die Stellen besser erkennt wo gespachtet werden muss, denn auf dem rohen Resin ging das bescheiden.
    Hier mal ein Bild mit draufgestellter Hütte:

    Ja ich weiß der Stern ist schief, aber das ist ja erstmal egal.

    So, dann muss ich ja noch den Rahmen kürzen, auf den Bildern hier sieht man schon den richtigen Radstand, jetzt war meine Frage was ihr hinten zu den Überstand sagt, ob ihr den so in Ordnung findet oder nicht und ob ihr die Schräge so gut findet, ich hoffe ihr könnt mir helfen. ;prost


    Hier jetzt nochmal von Nah:

    Dann habe ich mal noch eine Frage an die die schon einen Zetros gebaut haben, oder an alle die eine Idee haben, wie hab ihr die Schwarzen Streifen oben drauf auf der Motorhaube gemacht, die sind ja wie Sandpapier, aber man kann ja schlecht feines Sandpapier drauf kleben, oder doch? :112:
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, aber als nächstes muss ich erstmal das Tam-Getriebe auf Allrad umrüsten.

  • Hallo Julian,

    schönen zetros baust Du da, gefällt mir bis jetzt sehr gut. Zu Deiner Sandpapierfrage, die denke ich noch mehr interessieren wird: Im Baumarkt gibt es da von der Firma Tesa sogenannte "antirutschstreifen" für Treppen. Die Rolle ist 10m lang und 25mm breit relativ dünn und lässt sich sehr gut schneiden. Das Zeug ist selbstklebend, sieht nicht nur aus wie Antirutsch, nein es ist auch Antirutsch :D Selbst finde ich das Zeug genial. Wenn Du willst mache ich Dir mal Fotos von den beklebten Stellen an meinem Radlader.

    Grüße
    Benny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!