Ladegüter | Von der Planung bis zur Umsetzung

  • Hallo Gemeinde,

    ich habe mir eine kleine Aufgabe gestellt. Ich möchte mir ein kleines Arsenal an Ladegütern im Massstab 1:Tam aufzubauen.

    Zunächst steht die Planung der einzelnen Ladegüter im Vordergrund und Infos über möglich zu verwendbare Materialien zur Herstellung.

    Fangen wir zunächst mit den Pal. an.

    Ich nehme den Massstab 1:13,6 und hoffe, dass ich damit richtig liege. Andernfalls würde es mich freuen, wenn mir jemand eine Info hinterlässt, welche Massstab besser geeignet wäre.

    Also zunächst kommt der wichtigste Punkt.

    Die Pal.

    Als erstes kommt die EURO Pal.

    http://s14.directupload.net/images/130519/temp/3zajmphx.jpg

    Urheberrecht bitte beachten!!!

    Vorschläge / Anregungen sind gerne gesehen.

    Grüße Marcel

  • Auf Deine Güter bin ich natürlich auch schon gestoßen (-:

    So da ich nicht alle Paletten mit Fingerspitzengefühl zusammensetzen möchte, habe ich mich mal an eine kleine Konstruktion gesetzt (-:

    http://s14.directupload.net/images/130519/temp/f8kkcskm.jpg

    Urheberrecht bitte beachten!!!

    Was meint Ihr? Hoffe es ist erkennbar, was es werden soll hehe. Entsprechende Bauberichte und Änderungen werde ich mitteilen, wenn Interesse besteht.

    Grüße Marcel

  • So, es geht etwas weiter.

    Da ich mich auf einen Maßstab festlegen musste, habe ich mich auf 1:14,5 festgelegt.
    Es gibt ja diverse Vorlagen aber die wenigsten für 1:14,5.

    Also zunächst habe ich mir mal einen TamiyaKarton erstellt. Die Vorlage dazu habe ich mir bereits angeguckt und mal nachgemessen, für mich leider die falschen Maße. Zudem habe ich noch ein kleines Extra miteingefügt. Und zwar die inneren Kanten, welche die Seiten zusammenhalten.

    Alle Seite abfotografiert in PS bearbeitet und zusammengesetzt.


    Was haltet Ihr davon?

    Die Farbe der Unterseite ist leider nicht richtig beim Druck rübergekommen, da muss ich noch was prüfen und umstellen.
    Zudem muss ich den Unterteil etwas verkleinern (-:

    Alles sieht noch grob geschnitten aus. Skalpell ist bereits bestellt (-:

    Wer die Vorlage haben möchte, einfach eine kurze PN. Bitte nicht vergessen: Maßstab 1:14,5

    Grüße Marcel

  • Da ich immer weiter auf der Suche nach Ladegütern bin, und ich beinen PC verkauft habe, ist mir davon die OVP aufgefallen (-:

    Also ran an die Sachen. Fotos gemacht alles entsprechend bearbeitet, zusammengesetzt, ausgedruckt, geschnitten und geklebt (-: Nunja Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

    Planung:


    Ergebnis:


    Was meint Ihr dazu?

  • So und weiter geht es (-:

    Direkt mal von meiner Fernsteuerung inspirieren lassen. Auch hier wieder im Maßstab 1:14,5.

  • :top Jetzt gehts ja mächtig zur Sache :top

    Ich lass mich überraschen, wie klein ich noch werde (-:

    Sofern jemand gute Bilder von einer Verpackung hat (alle Seiten wenn möglich) und dazu die Originalmaße, so würde ich mich freuen, wenn Ihr mir diese per PN zukommen lassen würdet.

    Grüße MArcel

  • Da wir ja alle gesund leben habe ich mich mal an das nächste Ladegut gesetzt (-:

    Guten Hunger. Heute gibt es Gebackene Banane  ?wegl


    Vor dem Backen




    Beim Backen







    Grüße Marcel

  • Schöne Banane, das kenn ich, hab ich glücklicherweise schon hinter mir. Kannst mal auf der HP gucken, mein Gemüse und Früchtelager ist voll :)

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Schöne Banane, das kenn ich, hab ich glücklicherweise schon hinter mir. Kannst mal auf der HP gucken, mein Gemüse und Früchtelager ist voll :)

    Vielen Dank,

    deine Obstabteilung ist natürlich ein Vorbild für mich (-:

    Es ging auch wieder etwas weiter und so langsam startet die Massenproduktion (-:

    Aktuell werden hergestellt: Bananen / Zitronen / Tomaten und Trauben


    Grüße Marcel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!