Hochwasserhilfe, bitte lesen und teilen, Danke

  • hallo, es wäre sehr schön, wenn ihr unsere Aktion auch publik machen könntet, Danke und liebe grüße sven

    !!!!! BITTE SO OFT WIE MÖGLICH TEILEN !!!!!!

    Dieses schreiben werden wir an alle uns bekannten Firmen, die Spielzeug und Modellbauartikel vertreiben weitersenden, bitte teilt es auch an jede erdenkliche Seite, je mehr helfen, um so mehr können wir erreichen, auch private Personen können Sachspenden spenden, aber bitte kein Geld !!!

    Betr.: Hilfegesuch zur aktuellen Hochwasserlage

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    heute möchte ich mich mit einer ganz besonderen Bitte an Sie wenden.
    Sie werden es sicherlich den Medien entnommen haben, das ein großer Teil Deutschlands von einer großen Flut aufgesucht wurde.
    Wir selber sitzen auch in einem der betroffenen Gebiete, hatten aber Glück im Unglück und sind nicht direkt betroffen.
    Wir haben unser Geschäft spontan sofort geschlossen und aktiv die ganze Woche ohne große Pausen Hochwasserhilfe geleistet, Sandsäcke ausgefahren, Essen und Trinken organisiert und transportiert. Hierbei haben wir natürlich von Elend und der Not der Menschen direkt erfahren und uns ist folgende Idee gekommen.
    Wir möchten zum einen den Kindern der betroffenen Familien helfen, die durch diese Naturkatastrophe all ihr „Hab und Gut“ verloren haben, nichts mehr zum Spielen und / oder Kuscheln haben.
    Als zweites möchten wir ein „Hochwasser - Diorama“ bauen, in denen all die ganzen Hilfsorganisation und privaten Helfer gewürdigt werden, dieses soll dann nach Fertigstellung höchstbietend versteigert werden und der Erlös dann zu 100% der Hochwasserhilfe zu gute kommen.
    Daher möchten wir Sie hiermit fragen, ob Sie sich an dieser Hilfsaktion beteiligen möchten, entweder durch Spenden in Form von Spielzeug für Kinder, oder aber durch Spenden von Baumaterial für das besagte Diorama (Fahrzeuge, Figuren, Straßenbaumaterial, Geländematerial, Sandsäcke, Giesharz etc.
    Selbstverständlich werden wir auch die Medien mit in unsere Aktion einbinden, auch, um die Aktion im Vorfeld recht publik zu machen und um einen möglichst hohen Erlös zu erreichen. Das die Firmen, die uns tatkräftig unterstützen hierbei natürlich auch immer wieder bekannt gegeben werden ist hier selbstredend.
    Gerne dürfen Sie unser Gesuch auch an Ihre Geschäftspartner weiterleiten, je mehr Spenden rein kommen, je größer und besser kann das Diorama werden und einen höheren Erlös erzielen.
    Nicht benötigte Materialien werden entweder an Sie zurück gesendet oder in separaten Auktion versteigert und auch deren Erlös der Hochwasserhilfe zugeteilt.
    Wenn Sie Modellbauer kennen, die uns bei dem Bau des Dioramas tatkräftig unterstützen möchten, können Sie diese gerne an uns weiterleiten.
    Wir danken Ihnen schon jetzt für Ihre Aufmerksamkeit und Ihre Hilfe und verbleiben
    Mit freundlichem Gruß

    Sven Städtler
    Inhaber Modellbau-Leben
    Schillerstrasse 2 b
    01809 Heidenau
    Internet: http://www.Modellbau-Leben.de
    Mail: Information@Modellbau-Leben.de

  • Ich selber war auch letzte woche dort unten eigentlich um urlaub zu machen .
    Aber nunja daraus wurde nix hab mit Sven und nen paar andere ohne ende sandsäcke gefahren , am dienstag und mittwoch .
    Waren bestimmt locker pro tag 5000-6000 stück keine ahnung hab nich gezählt , aber ganz ehrlich wer sowas nicht live erlebt hat der kann nicht richtig mitfühlen .
    Hab 2002 das Hochwasser nur im tv gesehn und gedacht es ist echt schlimm ,aber jetzte bin ganz ehrlich mir standen stellenweise die tränen in den augen es war einfach heftig.
    Vorallem der zusammenhalt und wie glücklich manche leute waren als wir aus dem nix zu denen kahmen und gefragt haben ob sie sandsäcke bräuchten .
    Einfach ergreifend wäre gernelänger geblieben um zu helfen aber da sich unser bahnticket nicht umtauschen ließ mussten wir leider fahren .

    hoffe die nächste flut lässt länger auf sich warten weil werden dieses jahr noch nach heidenau ziehen .

    Auch wenn es jetzte vileicht blöd klingen mag aber ich trauer mit allen leuten mit die all ihr hab und gut verloren haben ,und wenn ich dann die merkel höre bekomme ich ne krawatte aber sowas von .
    Schade das ich nicht in ihrer nähe war wo sie da war hätte sie in den elbe geworfen , weil sowas was sie macht geht garnet .
    Z.z. geht man von schäden in höhe von ca 13 Milliarden aus was sind da 100 Millionen

    In dem sinne

  • Dem kann ich nur zustimmen.

    schon 2002 hab ich 3 Wochen Lang Tag und Nacht gearbeitet, erst Sandsäcke schaufeln, stapeln und Menschen aus Häusern holen, dann hies es aufräumen.

    In diesem Jahr hats mich da natürlich wieder vom Hocker gerissen und wir machten alles mobil, was nur dazu geeignet war Sandsäcke zu transportieren.
    Selbst mein Golf 6 Kombi (Mietwagen) wurde gequält bis zum letzten :bier
    Und es ist genauso, wie es MAN-Fahrer schreibt, der Zusammenhalt und das Mitgefühl lässt sich nicht beschreiben, nur erleben.
    Selbst die stärksten Männer, auch Berufsfeuerwehrmänner und härtesten Kerle stehen da den Tränen sehr nahe.

    Deshalb und da ich selber auch einen kleinen Sohn habe, unterstütze ich dieses Projekt.

    In der Hoffnung, das es jetzt erstmal wieder gut mit Wasser ist.

  • Schade das kaum einer von euch drauf reagiert, 415 Seitenaufrufe und nur drei die sich zu äußern !!!
    Ich habe es am eigenen Leib erleben müssen, wie schnell so etwas geht und wie hilflos man ausgeliefert ist. Also ich bin seit dem 03.06. aktiv am Helfen, teilweise 20 Stunden am Stück, wie Stefan schon sagte, erst sandsäcke ausfahren und nun Keller und Wohnungen auspumpen, zerstörtes HAB und GUT rauswerfen, es ist erschreckend, wieviele Kinder entlang der Elbe vor dem nichts stehen, daher bitte noch einmal mein Apell an alle User- schaut mal nach, ob ihr noch unbenötigtes gutes Spielzeug rumliegen habt und spendet es uns, wir geben es direkt den betroffenen Kindern.

    Schaut mal nach, ob ihr in eurem Modellbaufindus noch etwas habt, was ihr nicht mehr benötigt und spenden könntet, wir versteigern es höchstbietenden und lassen auch den Erlös zu 100% direkt den betroffenen Kindern zukommen (zB zum Kauf neuer / gegrauchter Kinderzimmermöbel etc)

    Und wenn beides nicht zutrifft, poostet und teilt den Spendenaufruf wo ihr nur könnt, in Foren, auf Facebook, Twitter etc oder sendet auch Ihr ihn an euch bekannte Hersteller - je mehr helfen um so mehr wird erreicht - wer Fragen hat kann mich gerne unter 0162 9128654 anrufen - Danke !!!!

    Und glaubt mir, helfen tut nicht weh, es tut gut!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!