MAN F2000 m Pritschenanhänger von GeriTrans

  • So nun gehts an die Arbeit. Mein Lagerhaus, die Ladegüter und auch die Stapler sind ja zum Teil fertig oder fast fertig. Jetzt muss ja noch irgendwas in der Firma die Ladegüter transportieren können. Dazu konnte ich vor einiger Zeit einen MAN und ein Anhängerchassis kaufen. Beide haben einen soliden guten Aufbau aus Messing oder Alu. Der MAN hat Rüstachsen und Alufelgen, ein Zweiganggetriebe und der Anhänger hat ebenfalls Alufelgen.
    Die Elektrik und vieles mehr hat aber eine Restauration dringend nötig und so mach ich mich nun daran die Verkabelung mal zu entfernen, die Komponenten "aufzufrischen", Elektrik neu einlegen und natürlich noch dies oder jenes Details anbringen.
    Ich habe dieses soweit eigentlich fast komplette Chassis gekauft, da ich ja noch ein "Greenhorn" bin im Modellbau. So wage ich mich beim ersten Modell mal an die Elektrik, an kleine Anbauten und Details und beim nächsten Modell dann wieder ein bisschen an mehr.


    Hier nun mal eine erste Aufnahme vom Chassis des Lkw. Rechts im Tank werden Empfänger etc untergebracht. Links im Tank findet der Akku Platz und die Kabel sind im Rahmen so gut es geht versteckt. Im hinteren linken Staukasten sollen dann einige Ladungssicherungsteile ihren Platz finden.


    Die Federung des Anhängers ist mit Druckfedern gemacht und in der Mitte hat es einen grossen Staukasten. Da wird ein Extraakku für den Hänger seinen Platz finden. Die Uebertragung der Elektrik vom Lkw zum Hänger erfolgt über Kabel. Diese sind aber so ausgeführt, dass es zumindest ein bisschen aussieht wie die Bremsschläuche und Kabel beim echten Hänger. Auch hier folgen noch diverse Aenderunge, Restaurationen und Details.

    Dies mal soweit fürs Erste. Weitere Bilder folgen natürlich.

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Nun der Aufbau ist gegeben, Pritsche mit Plane, da muss ich erst aber mal die Restauratoren ranlassen, deshalb erst Bilder wenn die Teile die ich fotografiere auch nach was aussehen.
    Die Kabine wird weiss, der Aufbau der Pritsche rot und die Plane wieder weiss. Bei der Kabine kommt dann noch etwas rot rein damit es zum Aufbau passt. Also der ganze Hängerzug in rot weiss. Bilder gibts denn klar.

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Geri,Du hast noch ein paar Details zu diesem Fahrzeug vergessen!Der Motorwagen ist ein Wechselbrückenwagen!!!!!!Die Staufächer sind alle aus Messing und wunderbar zum Öffnen!

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Brummi:
    Nun Details gibt es noch viele aufzuzählen da hast du Recht. Jedoch will ich erst mal ein paar Sachen "geradebiegen" und herrichten und dann gibts auch mehr Details.


    Das Modell habe ich so gekauft weil die Grundsubstanz gut ist und auch hochwertige Komponenten dabei sind. Da ich wie gesagt noch nicht der "alte Fuchs" bin will ich nicht gerade beim ersten Modell die kniffligsten Sachen wie Chassis etc selber machen. Zumindest ist dies für mich knifflig und ich versuche mich erst mal an kleinen Aenderungen, Renovationen und Details.

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Schade das er so beschädigt ist!Als er aus dem Keller ging,war er Tip-Top!Ich geh davon aus,das Du mit Zoll eine Menge auf den Tisch legen mußtest!Es ist halt immer wieder Schade,das manche Leute tolle Teile kaufen,zerpflücken und den Rest für teuer Geld verkaufen!Das war nämlich mal ein wunderschöner Zug mit herrlichen Funktionen!

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Also ehe hier der Vollbrand ausbricht und meine Mailbox überläuft, wie gesagt, ich schmücke mich nicht mit fremden Federn. Ich habe bereits erwähnt, den Truck habe nicht ich gebaut sondern ihn so gekauft und er ist auch soweit mehr oder weniger vollständig bis auf diverse Mängel und Sachen die eben nicht funktionieren.

    Der Truck ist eine erstklassige Arbeit mit erstklassigen Komponenten und ein tolles Modell und super aufgebaut worden!! Leider war der Truck in der Zwischenzeit nicht ganz so gut aufgehoben wie es scheint, doch dafür kann der Erbauer nichts.

    Nun ich bin sicher, es wird auch wieder ein toller Zug mit diversen tollen Funktionen. :fahrer

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Habe gestern Abend noch etwas kleines angebaut. Hier beim Tank das Riffelblech. Im Tank ist dann Fahrtregler und Empfänger eingebaut. Bin noch am überlegen mir eine Quarzverlängerung zu machen, damit man ohne etwas wegzunehmen den Quarz wechseln könnte, zb an Treffen oder so. Hat da jemand Erfahrung damit? Ich denke mal das gibt keine Störungen oder?

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Hier im Norden fahren einige eine Verlängerung zum einfacheren tauschen der Quarze ! Die ist ca. 15cm Lang ! Probleme sind bis jetzt keine aufgetreten !!!

  • Hedgehog:
    Danke für die Meldung.Werde ich wohl so einen an einem günstigen Ort einbauen, da ich viele Quarzpaare habe. So wäre man dann bei einem Treffen oder Ausstellung flexibel und hätte diesen auch schnell gewechselt.

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • sodele, die ersten "Renovationen" sind gemacht und bald folgen auch weitere Bilder. Habe auch noch was "schönes" an den Spiegeln befestigt.

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Sodele nachdem ich die ersten Renovationen gemacht habe und der Truck nun wieder ansehnlich ist hier mal ein Totalbild des Anhängerzuges. Weitere Bilder werden folgen. Bin gerade dabei die Führerkabine noch ein wenig auszustatten.

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Zitat

    Original von opel71
    Kann dem Bild jetzt einfach nichts negatives abgewinnen..........

    ich schon :D

    • zu klein
    • nur ein bild

    also, ran! ;)


    Aber das was man sieht, sieht schon mal sehr gut aus :top

  • Ja weitere Bilder werden folgen, aber ich fotografiere nur bei Tageslicht (ausser wenn die Beleuchtung gezeigt werden soll, aber da bin ich noch nicht so weit) und da ist es wohl nun zu spät :112: :pfeiff Aber es wird schon, wer wird denn gleich so ungeduldig sein :fahrer

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Zitat

    Original von Martin B.

    ich schon :D

    • zu klein
    • nur ein bild

    also, ran! ;)

    Waren das noch Zeiten als du mit mir noch einer Meinung warst........

    gabs die überhaupt schon....... :pfeiff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!