Robbe Flughafenfeuerwehr

  • Ein kurioses Stück RC Geschichte ist gestern in meiner Sammlung gelandet

    Eine Flughafenfeuerwehr von Robbe

    Sie ist voll ausgebaut mit :

    - mit Servo bewegliche Spritze mit 1 Liter Wassertank
    - Blinker
    - Licht
    - Dieselgenerator
    - Blaulicht-blitzer
    - Sirene
    - 3-Ton Horn

    Verkabelung ist noch wüst. Ist alles mit Relais und Multiswitch aus den 80ern. Möchte es so umbauen daß ich alles mit ca. 5 Kanälen steuern kann.


    Pumpe war defekt, habe sie durch eine Wischwasserpumpe aus dem VW-Audi Konzern ersetzt. Die davor war von Volvo ....


    So kam sie bei mir an. Grundreinigung und Felgenpflege machen doch einiges aus

  • EIn sehr schöner Oldtimer, das Gefährt.

    Ich hatte selber mal einen robbe Flughafenlöschfahrzeug, leider nicht mehr existent. Achte bitte auch mal auf die angetriebene Achse, die leidet schnell unter Karies bei schnellem Anfahren und Abbremsen (hatte damals noch die originalen aus Kunstststoff drinne).

  • EIn sehr schöner Oldtimer, das Gefährt.

    Ich hatte selber mal einen robbe Flughafenlöschfahrzeug, leider nicht mehr existent. Achte bitte auch mal auf die angetriebene Achse, die leidet schnell unter Karies bei schnellem Anfahren und Abbremsen (hatte damals noch die originalen aus Kunstststoff drinne).


    Die Achse habe ich auch durchgesehen und neu justiert, Zahnräder sind zum Glück noch sehr gut. Das Ding wurde scheinbar nur wenig gefahren.

  • Dann allzeit gute Fahrt ;)

    Ich hatte auch massig Gewicht drin:
    - 2 Bleiakkus 6V 6,5Ah (zwischen Tank und Fahrerhaus)
    - den 1l Wassertank voll gefüllt
    - die originale Pumpe (nicht gerade klein ausgefallen)
    und viel Elektronik.. ähnlich wie in deinem Modell

    Das hat die Achse bei einer Veranstaltung (Mini-Truck-Treffen des MBG Bad Schwartau Pfingsten '97) nicht überlebt. Danach hab ich den Antrieb auf Wedico umgebaut..

    Ich hoffe, Dir passiert nicht ähnliches..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!