Und es wird doch Franzl´s Dienstwagen < oder > vom 2632 zum 1632

  • Hallo Jungs,

    nach dem ich schon länger an meiner Rückrüstung vom 3 Achser zum 2 Achser arbeite und die Farbe und das Styling ja von Anfang an die Meisten an Franz Meersdonks Dienstwagen erinnerte, habe ich mich vor ein paar Monaten doch dazu durchgerungen, ihn rückzurüsten, wobei der wedico Style beibehalten werden soll.

    Einige details wie Sonnenschute, Rückleutenträger, Auspuff usw. fehlen noch, aber das wird auch irgendwann....

    Hier der aktuelle Stand:

    Der Schalthebel...

    Die Rückleuchtenträger....

    Der Wassertank....

    So das wars erstmal... Ihr seid drann. Blider vom Auflieger kommen noch demnächst hier in diesem Kino :D

    Gruß Markus

  • Schönes Modell.

    Ich mag ja eh die Modelle ohne viel Schnickschnack.
    Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden.
    Bekommt dein Fahrer später auch eine Halbglatze (Fleischmütze)?
    Ich hoffe doch sehr.

    Gruß Henning

    Ich habe keine Macken. Das sind "Special Effects"!

    Fendt 1050 Vario

    John Deere 9530
    Krampe HP20

    Lemken Smaragd Grubber

    Bomag Schleppwalze HC XXL
    MAN F2000 Evo 4x4 Kipper
    Mercedes-Benz Sprinter 519 CDI 4x4 Pritsche

    Mein Club: SMC-Lüneburg
    Mitglied der Nordbau-AG

  • Stephan, na Du wieder,

    die Warnwesten gab´s bestimmt nicht zu Franzl´s Zeit, aber, darf man ohne überhaupt auf´m Parcours fahren, da gilt doch die Stvo,oder? 8)

    was das Rot Kabel angeht, ok, da hast Du recht... das ist von der Steckerbuche für die Aufliegerbeleuchtung... und die sitzt noch nicht im vorgesehen Loch....

    Ps. Ich kenn irgendwie keine Folge, in der F ?part?wegl ranz nicht unter Strom stand, soll weitgehenst authentisch werden, oder...

    Grüßung

    Markus

  • Hallo Markus

    Schön schön schön das wird ein schöner Zug , wenn wir ja nicht alle so weit auseinander wohnen würden könnte man mal ein Mercedes NG treffen machen .

    Gruß RALF :top :top

    PS . Wir fahren nur DAIMLER

    Gruß Ralf :top :top

    PS . Wir fahren nur DAIMLER :fahrer

    von NG . über SK . bis ACTROS II

  • :dan Ralf,

    Das mit dem NG Treffen finde ich eine geile Ideen, das würde betimmt den ein oder anderen NG´ler hier im Forum auch interessieren :top

    Ich denke, wenn man das hier im Forum lange genug plant ( z.B. für 2014) und zentral veranstalltet, würde das bestimmt gehen. Evtl. äußern sich ja die Kollegen zu dieser Idee....


    Gruß Markus

  • Hallo Markus,

    Dein NG sieht gut aus! Schön dass das Thema immer wieder auftaucht!


    Bei dem NG Treffen wären Franz und ich auf jeden Fall dabei, vielleicht dann sowohl in 1:Wedico und in 1:8 :whistling:

    Franz ist auf jeden Fall schon unterwegs

    Vielleicht bekommen wir es hin ein Treffen mit der "Auf Achse Fan Gemeinde" zu organisieren und Markus mit seinen 1632 in 1:1 dazu zu bekommen.


    Aber jetzt :111: bin auf die weiteren Bauschritte gespannt.

    Auf Achse Gruss aus Aachen

    Achim

    Probleme sind Lösungen in Arbeitsklamotten

  • Hi Achim,

    freut mich, das wir uns einig sind. So ein Treffen würde mich echt interessieren, ich hoffe, das mein Zug dann fertig ist :112: , da bei mir immer alles etwas länger braucht... zuviele Snickers! ?wegl?part

    Ich habe Deinen Bericht bereits intensiv und vorallem schon öfters durchgearbeitet und alle Highlights aufgesogen.... Vorallem Deine Plane am Auflieger interessiert mich besonders...


    Gruß Markus

  • Hallo Hallo

    Was gibt es neues an der AUF ACHSE FRONT , schon lange keine Bilder mehr gesehen

    )bil )bil )bil

    Gruß Ralf :top

    PS . Wir fahren nur DAIMLER

    Gruß Ralf :top :top

    PS . Wir fahren nur DAIMLER :fahrer

    von NG . über SK . bis ACTROS II

  • Hallo NGund Auf Achse Freunde,

    auch bei diesem Projekt ging es etwas weiter. Diesmal ging es um den Auflieger, ersollte doch etwas vom Wedico-Charm verlieren und dem Original, dem Aufachse- Blumhardt- Auflieger, näher kommen.

    Geändert wurden der komplette Heckabschluß, Unterfahrschutz und Beschriftung. Weiter wurden die WDC- Kotis durch Polystyrol- Schnitzereien ersetzt. (siehe Bilder) jetzt muß noch die Plane ersetzt werden ( habe schon ein Provisorium, sozusagen als Mützchen zum überziehen, solange bis ich die passende Lösung gefunden haben.

    nun ein Bilder im vorher/ nachher-Vergleich:

    Vorher: :thumbup:


    Nachher: :thumbup:

    ich hoffe, Euch gefällts! Es dauert halt bei mir seine Zeit, aber irgendwann solls dann werden....

    Gruß Markus

  • Ich bin begeistert mein Alter, und freue mich jetzt schon ihn in Paaren/Glien live zu sehen!!! :thumbup:

    Stieven mit einem Gruß aus Bärstadt

    „ Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.“ ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!