Liftachse aus Tam-Teilen ?

  • Hallo

    nachdem ich nun von der Sucherei schon Blasen an den Fingern habe X( versuche ich es mal so.

    Ich suche nach Anregungen oder gar Lösungen eine Pendelachse von Tamiya als Liftachse umzubauen, und an einen Tamiya Mercedes SK 1850L zu verbauen.

    Ich überlege ob ich einfach die Achse durch ein Servo anhebe ohne was an der Aufhängung zu ändern. Nur wie ?(

    Hat jemand das schon gebaut ?

    :dan

    Gruß Frago

  • Hallo Frago
    so wie du das vor hast -das klappt nicht und ist nicht profesionell
    du brauchst nur die Standartfeder so eingebaut wie bei einen einachser nur das ender der Feder geht nicht an den Rahmen sondern an eine schwinge wo dan das rad angeschraubt ist sowas gibt es auch von wdc (nur zum abschauen ) ist für Tam .zu klein und ein servo als antrieb ist zu schwach würde ein getriebemotor einsetzen kann dir leider zur zeit keine Bilder machen da mein Modell auf der Messe steht
    gruß wolfgang

  • Hallo Wolfgang,

    nun ja, original ist es sicher nicht :pfeiff aber es hat wohl schon der Eine oder Andere gemacht. Nur Bilder hat keiner hinterlassen :(.
    Aber auch von der Wedicoachse habe ich keine Bilder gefunden. Langsam glaube ich ich bin zu :geht
    Trotzdem Danke

    Gruß Frago

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!