SK 1850 mit Eurocab "Dansk Vagant"

  • sieht man nicht an jedem Benz

    Und dabei sind das die vom Aufkleberbogen. Man braucht halt nur drei Sätze..

    Gleich nen ganz anderes Auto

    Jaaaa :love:


    Die Leds hab ich vor Jahren mal bei Ebay ersteigert. Ab und an fliegen da noch welche rum. Such mal nach LED rechteckig.

    Liebe Grüße
    Robert


    Wir machen's wie die Sonnenuhr - Wir zähl'n die heit'ren Stunden nur!

    16454475yp.jpg

  • Servus,

    Hab noch ein bisschen was am Benz gemacht.

    Es entstand eine Druckluftattrappe aus PS Resten und alten Litzen. Neben den Druckluftschläuchen sitzt ein Playmobil-Besen, den ich mit Farbe ein wenig realer getrimmt hab.


    Fehlen noch die dänischen Kennzeichen. Fertig hab ich sie schon, brauch nur ne neue Druckpatrone.

    Liebe Grüße
    Robert


    Wir machen's wie die Sonnenuhr - Wir zähl'n die heit'ren Stunden nur!

    16454475yp.jpg

  • Hey Robert

    Schick ist er geworden, das einzige was ich verändern würde die Spiegelarme mit schrumpfschlauch überziehen sieht dann besser aus, und was gibt das für ein Auflieger 3achsen zwillingsbereift hast du noch mehr Bilder davon.

    Gruß Ralf :top

    PS . Wir fahren nur DAIMLER

    Gruß Ralf :top :top

    PS . Wir fahren nur DAIMLER :fahrer

    von NG . über SK . bis ACTROS II

  • die Spiegelarme mit schrumpfschlauch überziehen


    Eigentlich ne gute Idee. :top


    Der Auflieger wird irgendwann mal nen Kühler. Ich warte nur noch auf die Alferprofile, dann kommt der Kasten. Bilder kommen dann, hab sonst noch keine

    Liebe Grüße
    Robert


    Wir machen's wie die Sonnenuhr - Wir zähl'n die heit'ren Stunden nur!

    16454475yp.jpg

  • Da hast du die Schwachstelle gefunden mit der ich auch nocht nicht 100% zufrieden bin... Da werd ich mich nach dem nächsten (und letzten) Fahrtrag ranmachen

    Liebe Grüße
    Robert


    Wir machen's wie die Sonnenuhr - Wir zähl'n die heit'ren Stunden nur!

    16454475yp.jpg

  • Als ich heute draußen war und das TLF fotografiert hatte, war der SK auch mit.

    Passend zur Fotolokation allerdings nicht mit dem Kühlauflieger, sondern mit nem Kipper.

    Liebe Grüße
    Robert


    Wir machen's wie die Sonnenuhr - Wir zähl'n die heit'ren Stunden nur!

    16454475yp.jpg

  • Moin,
    nun habe ich nach knapp einem halben Jahr endlich Motivation gefunden, den Kühlauflieger fertig zu stellen. So halb zusammen, naja eher auseinander stand er schon seit Dezember im Keller, aber irgendwie wollte es nicht so recht zünden mit meiner Motiation...

    Der Auflieger ist von Robbe und war eigentlich viel zu klein. Um ihn für Tamiya nutzbar zu machen, musste das Chassis um 10cm verlängert, die Pendelaufhängung 15mm höher gelegt und der Koffer ebenfalls 20mm breiter und 15mm höher gebaut werden. Hätte ich den Auflieger nicht für einen absoluten Schnapperpreis bekommen, wäre es fast zuviel Aufwand geworden.

    Der Koffer wurde aus Alferprofilen und 2mm PS und mit den Robbeteilen wieder zusammengesetzt. Die Palettenkästen und die Achsen sind allerdings noch auf Robbemaß. Ein weiterer Kompromiss, den ich aber gerne eingegangen bin. Wenn ich meine nächste Runde SMDs bestelle, bekommt der Kleine auch Licht. Vorbereitet ist er schon.


    Somit ist mein Dänenzug endlich komplett. :]


    Sorry für die Bildqualität, aber für Aussenaufnahmen ist das Wetter grade zu nordisch.

    Liebe Grüße
    Robert


    Wir machen's wie die Sonnenuhr - Wir zähl'n die heit'ren Stunden nur!

    16454475yp.jpg

  • Auch wenn die Funke gestern streikte und ich mit dem SK nicht fahren konnte, war er mit in Ratzeburg... ;(

    Zwei aktuelle Bilder vom Benz hab ich trotzsdem.

    Liebe Grüße
    Robert


    Wir machen's wie die Sonnenuhr - Wir zähl'n die heit'ren Stunden nur!

    16454475yp.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!