Tischbohrmaschine Marke Interkrenn

  • Sieht auf den Bildern so aus wie das standard Baumarktmodell, dass es in x Farben gibt.
    Im Vergleich zu einem Akkuschrauber ist sie natürlich deutlich besser, aber ideal ist sie nicht. Es kommt aber auch auf deine Ansprüche an.

  • Hi,

    also ich will einfach nur halbwegs grade Löcher bohren können, so ab 2,5 mm, für alles darunter nutze ich den Proxxon Bohrständer, damit bohre ich größer Löcher aktuell auch vor.
    Der aktuelle Zustand mit Uralt Bosch-Bohrständer und Maschine (deren Arretierung auch noch klemmt) taugt nicht wirklich.

    Gruß

    Oli

  • Hallo Oliver

    Einer der einfachsten Tests ist, wenn du bei stehender Maschine die Pinole fast (nicht ganz) herausfährst und dann mit der zweiten Hand das Bohrfutter umfasst und versuchst dieses in horizontaler Richtung zu bewegen.

    Das Spiel wird dir Aufschluß darüber geben, wie das Bohrloch mit einem 2mm Bohrer dann aussieht.

    Ich denke dass sind die Hauptanwendungszwecke für unseren Bereich.

    Das kannst du bei jeden Baumarktbesuch probieren.

    lg

    helmut

  • Hallo Oliver,
    ich habe diese Thread eben gefunden und prompt eine Frage:

    Ich schleife und poliere z.Zt. mit einem Dremel. Der steckt in der Dremel-Wokstatin 220, für diese arbeiten reichts aus. Spannend wird es wenn ich damit bohren möchte oder fräsen. Das wird nix, der Bohrständer hat fürchterlich viel Spiel, der Bohrer flatter und der Fräser versetzt ganz übel ;( .

    Ist der Bohrständer von Proxxon da die besser Wahl? Es soll für den Dremel da einen Adapter geben. Das wäre evtl. eine alternative...

    Grüße

    Uwe

    UUPPSS, das bin ich wohl irgendwie im falschen Thread gelandet, meine Frage passt hier wohl nicht so richtig, ?( sorry!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!